IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

LION E-Mobility AG meldet erfolgreiche Durchführung von Kapitalerhöhung der TÜV SÜD Battery Testing GmbH

08. September 2011, 07:55

Zug, Schweiz und München, Deutschland 08. September 2011 Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) freut sich ihren Aktionären mitteilen zu können, dass eine Kapitalerhöhung des Joint Venture Unternehmens TÜV SÜD Battery Testing GmbH erfolgreich durch die Gesellschafter TÜV SÜD AG und LION Smart GmbH am 23. August 2011 beschlossen und durchgeführt wurde. Im Rahmen der aggressiven Expansionsstrategie zur Forcierung weiteren weltweiten Wachstums wurde das Eigenkapital des Unternehmens TÜV SÜD Battery Testing GmbH um 900.000 Euro erhöht. Die LION Smart GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG, beteiligte sich in vollem Umfang an der Kapitalerhöhung im Rahmen ihrer Beteiligung in Höhe von 30% am Joint Venture. Somit entsteht für die Aktionäre der LION E-Mobility AG keine Verwässerung und diese können vollständig an den zukünftigen Cashflows und Erträgen des Unternehmens TÜV SÜD Battery Testing GmbH partizipieren.

Während die LION Smart GmbH eine globale Wachstumsstrategie in den Bereichen Batterie Management System (BMS), Simulation, Konstruktion und Batterieprototypendesign verfolgt, strebt das Joint Venture Unternehmen TÜV SÜD Battery Testing GmbH die globale Marktführerschaft bei Test- und Zertifizierungsdienstleistungen von Zellen, Modulen und kompletten Batteriepacks für Anwendungen im E-Mobility Bereich an. Das Joint Venture im Testgeschäft ist ein stabiles Standbein für die LION E-Mobility AG. Harald Seemann, Geschäftsführer der LION Smart GmbH, kommentierte: Wir freuen uns über die positive Entwicklung unserer Joint Venture Gesellschaft TÜV SÜD Battery Testing GmbH. Diese Kapitalerhöhung ermöglicht es, das Batterielabor in Garching mit dem besten und sichersten Equipment auszustatten um so höchsten Qualitätsansprüchen der Kunden gerecht zu werden.

Erneut möchten wir alle Interessenten und Aktionäre herzlich einladen, sich von unserer Technologieführerschaft persönlich zu überzeugen und Mitarbeiter unserer Tochtergesellschaft LION Smart GmbH auf dem Messestand der Technischen Universität München auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) Pkw 2011 während der ersten 4 Tage der Messe vom 15. bis 18. September 2011 in Frankfurt am Main, Deutschland, in Halle 4.0 / C23 zu treffen.

Über die LION E-Mobility AG

Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) ist eine Schweizer Holding mit sehr aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie Management Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem vielversprechenden Joint Venture mit der TÜV SÜD AG. Das Management der TÜV SÜD Battery Testing GmbH besteht aus Dipl.-Ing. Daniel Quinger (Gründer und Geschäftsführer der LION Smart GmbH bis Ende 2010) sowie Dipl.-Wirtschaftsing. Stefan Rentsch (vorher Head of e-mobility bei der TÜV SÜD AG bis Ende 2010). Für weitere Informationen zur LION E-Mobility AG besuchen Sie bitte unsere Homepage unter: www.lionemobility.com

Disclaimer

Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen”. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Die LION E-Mobility AG ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen” in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Investor Relations Kontakte

Deutschland:
Herr Winfried Mundl

Österreich & Schweiz:
Herr Walter Wimmer

Email: @email

LION E-Mobility AG
Poststrasse 6
6300 Zug

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.