IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

19. April 2013, 10:35

Lincoln Mining startet die Bohrungen in Bell Mountain, Nevada

18. April 2013

Vancouver, British Columbia Lincoln Mining Corporation, TSX-V: LMG (Lincoln” oder das Unternehmen”) freut sich, bekannt zu geben, dass derzeit zwei mobile Bohrplattformen auf der gold- und silberhaltigen Bell Mountain Liegenschaft in Churchill County, Nevada, betrieben werden. Das Unternehmen kontrolliert das Projekt auf Grund eines Kaufvertrages mit der Option zum Erwerb von 100 % der Rechte an der Liegenschaft (siehe Pressemitteilung vom 28.11.2012). Bohrungen für metallurgische Proben wurden am 6. April begonnen und werden derzeit fortgesetzt. Bohrungen zur Bestimmung von geotechnischen Daten folgen. Einfüllungsbohrungen mittels Umkehrspülung zur Erhöhung des Vertrauens in die Daten der Ressource haben am 15. April begonnen und sind weiterhin in Arbeit. Die ermittelten Daten werden in die vorläufige Machbarkeitsstudie einfließen, die für einen späteren Zeitpunkt des Jahres geplant ist. Lincoln hat die Absicht, das Projekt bis zur Produktion zu bringen.

Geplante Bohrungen

Insgesamt sind 35 Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 8.780 Fuß (2.825m) geplant. Die Bohrarbeiten sollen Ende Mai abgeschlossen werden.

Zusammenfassung der geplanten Bohrungen

Grund Bohrtyp Bohrloch Fuß/Meter Kommentare
Metallurgie PQ Diamantbohrer 6 1.360/415 Material für Laugungstest
Geotechnik Gezielte HQ-3 Diamantbohrer 5 1.150/350 Daten für die Wandstabilität der Grubenwände
Einfüllungs-bohrung Umkehrspülung 24 6.270/2.825 Erhöhung des Vertrauens in die Ressource
Gesamt 35 8.780/2.825

Ressourcen

Gold- und Silbermineralisierungen sind in drei Vorkommen in Bell Mountain vorhanden: Spurr, Varga und Sphinx. Bei einer Abgrenzung der Goldkonzentration von 0,006 Unzen beinhalten diese drei Ablagerungen in der gemessenen und angezeigten Kategorie 10.760.000t mit 0,015 uz/t Gold und 0,514 uz/t Silber, was einem Gehalt von 165.018 Unzen Gold und 5.533.907 Unzen Silber entspricht. Bei gleicher Abgrenzung liegt die abgeleitete Ressource bei 2.255.000t mit 0,013 uz/t Gold und 0,387 uz/t Silber, was einem Gehalt von 29.550 Unzen Gold und 872.411 Unzen Silber entspricht (siehe Pressemitteilung vom 19.12.2012). Lincoln ist davon überzeugt, dass die drei Vorkommen im Tagebau abgebaut und in Haufenlaugung produziert werden können.

Herr Jeffrey Wilson, der Vizepräsident Exploration des Unternehmens und die qualifizierte Person” gemäß NI 43-101 hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen überprüft und bestätigt.

Lincoln Mining Corp. ist ein kanadisches Edelmetall Explorations- und Entwicklungsunternehmen mit mehreren Projekten in unterschiedlichen Stadien der Exploration und Entwicklung, zu denen die Pine Grove sowie Bell Mountain Gold-Liegenschaften in Nevada, die Oro Cruz Gold-Liegenschaft in Kalifornien sowie die La Bufa Gold-Silber-Liegenschaft in Mexiko zählen. In den Vereinigten Staaten operiert das Unternehmen unter seinen beiden Nevada-Tochtergesellschaften Lincoln Gold US Corp. und Lincoln Resource Group Ltd.

Für weitere Informationen kontaktieren sie die Abteilung für Investor Relations unter 001 604-688-7377 oder besuchen Sie die Webseite unter www.lincolnmining.com.

Im Auftrag von Lincoln Mining Corporation

Paul Saxton

Paul Saxton, Präsident & CEO

Suite 350 -885 Dunsmuir Street
Vancouver, BC
V6C 1N5
Tel: 001 604-688-7377
Fax: 001 604-688-7307
Internet: www.lincolnmining.com

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

DIESE PRESSEMITTEILUNG ENTHÄLT UNTER ANDEREM AUCH ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN ODER INFORMATIONEN. SÄMTLICHE IN DIESER PRESSEMELDUNG ENTHALTENEN AUSSAGEN, DIE KEINE HISTORISCHEN TATSACHEN DARSTELLEN, SIND ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN UND ALS SOLCHE MIT RISIKEN UND UNSICHERHEITEN BEHAFTET. ES KANN NICHT GARANTIERT WERDEN, DASS SICH SOLCHE AUSSAGEN ALS WAHRHEITSGEMÄSS (UNTER ANDEREM FÜR DAS PROJEKT BELL MOUNTAIN ODER LINCOLN MINING SELBST) HERAUSSTELLEN. TATSÄCHLICHE ERGEBNISSE UND ZUKÜNFTIGE EREIGNISSE KÖNNEN UNTER UMSTÄNDEN WESENTLICH VON SOLCHEN AUSSAGEN ABWEICHEN. WICHTIGE FAKTOREN, DIE DAZU FÜHREN KÖNNEN, DASS DIE TATSÄCHLICHEN ERGEBNISSE WESENTLICH VON DEN PLÄNEN UND ERWARTUNGEN DER UNTERNEHMEN ABWEICHEN, SIND U. A.: DAS RISIKO; DASS AKTUELLE ERGEBNISSE VON ZUKÜNFTIGEN EXPLORATIONENSARBEITEN ABWEICHEN; DIE UNSICHERHEIT BEZÜGLICH GEOLOGIE; DEM GRAD UND DER KONTINUITÄT VON MINERALABLAGERUNGEN UND DAS RISIKO VON UNERWARTETEN VARIATIONEN IN MINERALIENRESSOURCEN; DEM GRAD UND/ODER DER AUSBEUTERATE; KOSTENÜBERZIEHUNGEN UND PROJEKTVERZÖGERUNGEN; GENERELLE WIRTSCHAFTLICHE, MARKTTECHNISCHE ODER GESCHÄFTLICHE BEDINGUNGEN; SICH VERÄNDERNDE METALLPREISE; REGULATORISCHE VERÄNDERUNGEN; ZEITVORGABEN VON REGIERUNGS- ODER SONSTIGEN GENEHMIGUNGEN UND ANDERE HIERIN BESCHRIEBENEN UND VON ZEIT ZU ZEIT DURCH DAS UNTERNEHMEN HINTERLEGTE RISIKEN. DAS UNTERNEHMEN UNTERNIMMT ALLE VERTRETBAREN ANSTRENGUNGEN SEINE UNTERNEHMENSDATEN, UNTERLAGEN UND ZUKUNFTSGERICHTETEN INFORMATIONEN ZEITNAH ZU AKTUALISIEREN.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung ist zu beachten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.