IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Lincoln Mining schließt Bell Mountain-Erwerb ab

29. November 2012, 17:55

Lincoln Mining schließt Bell Mountain-Erwerb ab

Vancouver, British Columbia Lincoln Mining Corporation, TSX-V: LMG (Lincoln oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass im Nachgang zur Pressemitteilung des Unternehmens vom 22. November 2012, in der der Abschluss der Procon-Finanzierung angekündigt wurde, Lincoln einen bestandskräftigen Kaufvertrag unterschrieben und den Erwerb der Bell Mountain-Liegenschaft in Churhchill County, Nevada, abgeschlossen hat.

Lincoln hat einen Kaufvertrag bezüglich des Bell Mountain Projekts geschlossen, datiert auf den 28. November 2012 (der Kaufvertrag) gültig zwischen Lincoln, Lincoln Resource Group Corp. (Lincolns vollständig unternehmenseigene Tochtergesellschaft in Nevada) (LRG), Laurion Mineral Exploration Inc. und seiner Nevada Tochtergesellschaft Laurion Mineral Exploration USA LLC (gemeinschaftlich Laurion). Gemäß dem Vertrag hat LRG von Laurion gewisse unpatentierte Abbaurechte erworben sowie die Beauftragung für und Übertragung von Laurions Option (die Bell Mountain Option), 100 % der Anteile der Bell Mountain Liegenschaft von Globex Nevada Inc. (Globex) zu erlangen. Die Gesamtfläche des Bell Mountain-Pakets beträgt 1.212 Hektar (2.900 Morgen). Weitere Einzelheiten bezüglich der Liegenschaft sind in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 5. September 2012 enthalten.

Der Kaufpreis der Transaktion beläuft sich auf eine Gesamtsumme in Höhe von C$ 2.350.000,00 an Barmitteln, zahlbar von Lincoln an Laurion wie folgt:

1. C$ 350.000,00 innerhalb von fünf Tagen nach Lincolns und Laurions Erhalt aller notwendiger TSX Börsengenehmigungen bezogen auf die Einverständniserklärung zwischen den Parteien vom 4. September 2012 (bezahlt);

2. C$ 350.000,00 folgend auf die Vervollständigung der wandelbaren Schuldfinanzierung in Höhe von C$ 2.300.000,00 mit Procon Mining and Tunnelling Ltd. (nachzulesen in Lincolns Pressemitteilung vom 22. November 2012). Diese Zahlung wurde an Laurion getätigt bei Abschluss der heutigen Bell Mountain Transaktion;

3. C$ 750.000,00 bei Fertigstellung einer Vor-Machbarkeitsstudie bezüglich der Bell Mountain-Liegenschaft. Lincoln soll auf Grundlage von handelsüblichen zumutbaren Bemühungen die Vor-Machbarkeitsstudie bis zum 30. Juni 2013 vollendet haben;

4. C$ 900.000,00 fünf Monate (oder früher) nach Fertigstellung der Vor-Machbarkeitsstudie.

Um die Ausübung der Bell Mountain Option zu vollenden (um 100 % der Anteile an der Liegenschaft von Globex zu erlangen), muss Lincoln zusätzliche Explorationsaufwendungen für die Liegenschaft in Höhe von C$ 1.755.000,00 bis zum 28. Juni 2015 übernehmen.

Gemäß dem Kaufvertrag behält Laurion das Recht, seine Anteile und Rechte an der Bell Mountain Option wieder geltend zu machen, um in der Lage zu sein, die Option, 100 % der Anteile an der Liegenschaft wieder zu erhalten, ausüben zu können. Dies ist für den Fall vorgesehen, dass Lincoln die verbleibenden Explorationsaufwendungen in Höhe von C$ 1.755.000,00 nicht vollständig bezahlt, dass Lincoln mit irgendeiner anderen Verpflichtung bezüglich der Bell Mountain Option in Verzug gerät oder dass Lincoln die vollständige Bezahlung der Beträge des Kaufvertrages nicht leistet.

Die Bell Mountain Liegenschaft fällt unter zwei Bergwerksabgaben, die ab Beginn der kommerziellen Produktion wirksam werden. Die erste Abgabe wird von N.A. Degerstrom Inc. (ein früherer Liegenschafts-Besitzer/-Betreiber) angesetzt mit einer 2 %igen Netto-Schmelzertragsabgabe, die für US$ 167.000,00 erworben werden kann. Zusätzlich wird Globex eine Staffelgesamtmetallabgabe erhalten (GMR) für alle Mineralienproduktionen (Gold, Silber, etc.)und zwar bewertet nach dem Goldpreis (1 % GMR bei einem Goldpreis unter US$ 500,00/Troy-Unze, 2 % GMR bei einem Goldpreis zwischen US$ 500,00/Troy-Unze und US$ 1.200,00/Troy-Unze und 3 % GMR bei einem Goldpreis über US$ 1.200,00/Troy-Unze).

Gemäß der Globex-Vereinbarung bezüglich der Ausübung der Option und des Erwerbs von 100 % der Anteile der Bell Mountain-Liegenschaft von Globex würde von Lincoln (als Abtretungsempfänger für Laurion) eine jährliche Vorauszahlung der Bergwerksabgaben in Höhe von C$ 20.000,00 gefordert werden. Diese würde auf die oben beschriebene zu zahlende Abgabe an Globex angerechnet werden.

Lincoln Mining Corp. ist ein kanadisches Edelmetall Explorations- und Entwicklungsunternehmen mit mehreren Projekten in unterschiedlichen Stadien der Exploration und Entwicklung, zu denen die Pine Grove sowie Bell Mountain Gold-Liegenschaften in Nevada, die Oro Cruz Gold-Liegenschaft in Kalifornien sowie die La Bufa Gold-Silber-Liegenschaft in Mexiko zählen. In den Vereinigten Staaten operiert das Unternehmen unter seinen beiden Nevada-Tochtergesellschaften Lincoln Gold US Corp. und Lincoln Resource Group Ltd.

Für weitere Informationen kontaktieren sie die Abteilung für Investor Relations unter 001 604-688-7377 oder besuchen Sie die Webseite unter www.lincolnmining.com.

Im Auftrag von Lincoln Mining Corporation

Paul Saxton"

Paul Saxton, Präsident & CEO

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

DIESE PRESSEMITTEILUNG ENTHÄLT UNTER ANDEREM AUCH ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN ODER INFORMATIONEN. SÄMTLICHE IN DIESER PRESSEMELDUNG ENTHALTENEN AUSSAGEN, DIE KEINE HISTORISCHEN TATSACHEN DARSTELLEN - U. A. AUSSAGEN ZU DEN ZUKÜNFTIGEN PLÄNEN UND ZIELEN VON LINCOLN MINING HINSICHTLICH ALLER UMSTÄNDE BEZOGEN AUF DAS BELL MOUNTAIN PROJEKT - SIND ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN UND ALS SOLCHE MIT RISIKEN UND UNSICHERHEITEN BEHAFTET. ES KANN NICHT GARANTIERT WERDEN, DASS SICH SOLCHE AUSSAGEN ALS WAHRHEITSGEMÄSS HERAUSSTELLEN. TATSÄCHLICHE ERGEBNISSE UND ZUKÜNFTIGE EREIGNISSE KÖNNEN UNTER UMSTÄNDEN WESENTLICH VON SOLCHEN AUSSAGEN ABWEICHEN. WICHTIGE FAKTOREN, DIE DAZU FÜHREN KÖNNEN, DASS DIE TATSÄCHLICHEN ERGEBNISSE WESENTLICH VON DEN PLÄNEN UND ERWARTUNGEN DER UNTERNEHMEN ABWEICHEN, SIND U. A.: DAS UNTERNEHMEN ERHÄLT NICHT WIE GEPLANT ALLE FÜR DIE DURCHFÜHRUNG DER PROCON UND BELL MOUNTAIN TRANSAKTION ERFORDERLICHEN US-AMERIKANISCHEN GENEHMIGUNGEN; DIE NOTWENDIGEN GENEHMIGUNGEN ERFORDERN EINE MODILIERUNG DER TRANSAKTIONSBEDINGUNGEN; DAS US-AMERIKANISCHE ZULASSUNGSVERFAHREN DER PROCON UND BELL MOUNTAIN TRANSAKTION KÖNNTE ZU EINER REGUILERUNGSVERFÜGUNG ODER AKTIONEN FÜHREN, DIE EINEN NACHHALTIGEN EFFEKT AUF DEN BETRIEB; DIE GESCHÄFTSTÄTIGKEIT ODER DIE VERMÖGENSWERTE IN DEN VEREINIGTEN STAATEN HABEN KÖNNTEN; DAS RISIKO; DASS AKTUELLE ERGEBNISSE VON ZUKÜNFTIGEN EXPLORATIONENSARBEITEN; ERGEBNISSE VON BOHRUNGEN UND ERGEBNISSE VON TECHNISCHEN UND METALLURGISCHEN STUDIEN BEINHALTEND, DIE PLÄNE DES UNTERNEHMENENS ZUM VORANBRINGEN DES NEVADA-PROJEKTES NICHT UNTERSTÜTZEN KÖNNTEN, DIE UNSICHERHEIT BEZÜGLICH GEOLOGIE; DEM GRAD UND DER KONTINUITÄT VON MINERALABLAGERUNGEN (IN DIESER HINSICHT DIE BELL MOUNTAIN-LIEGENSCHAFT BEINHALTEND) UND DAS RISIKO VON UNERWARTETEN VARIATIONEN IN MINERALIENRESSOURCEN; DEM GRAD UND/ODER DER AUSBEUTERATE; KOSTENÜBERZIEHUNGEN UND PROJEKTVERZÖGERUNGEN; GENERELLE WIRTSCHAFTLICHE, MARKTTECHNISCHE ODER GESCHÄFTLICHE BEDINGUNGEN; SICH VERÄNDERNDE METALLPREISE; REGULATORISCHE VERÄNDERUNGEN; ZEITVORGABEN VON REGIERUNGS- ODER SONSTIGEN GENEHMIGUNGEN UND ANDERE HIERIN BESCHRIEBENEN UND VON ZEIT ZU ZEIT DURCH DAS UNTERNEHMEN HINTERLEGTE RISIKEN. DAS UNTERNEHMEN UNTERNIMMT ALLE VERTRETBAREN ANSTRENGUNGEN SEINE UNTERNEHMENSDATEN, UNTERLAGEN UND ZUKUNFTSGERICHTETEN INFORMATIONEN ZEITNAH ZU AKTUALISIEREN.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung ist zu beachten.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.