IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

LHKX Capital agiert als Initiator und Co-Berater für die Transaktion zwischen Solarmag und DERE

31. März 2010, 13:14

London, 31. März 2010, London Hong Kong Exchange Plc (LHKX”) freut sich darüber bekannt zu geben, dass die eigene Gruppe LHKX | Capital als Initiator und Co-Berater zusammen mit MatchCorp BV, einer niederländischen Finanzberatungs-Firma, die Transaktion zwischen Solarmag und DERE begleitet hat.

Deutsche Environmental & Renewable Energy PLC (DERE) und Larmag geben bekannt, dass DERE eine Abmachung getroffen hat Larmag Energia Renovable S.L. zu übernehmen. Larmag ist ein spanisches Unternehmen mit einer professionellen Organisation, welche auf Solarenergie spezialisiert ist und aktiv in den erneuerbare Energien-Sektor investieren wird, im Speziellen in Solarparks in Südeuropa in dem 2. Quartal 2010. DERE wird die Übernahme durch die Ausgabe von 250 Mio. neuen Aktien bezahlen. Nach Durchführung der Transaktion wird die Summe der ausstehenden Aktien 411,400,000 betragen.

Als Konsequenz der Transaktion wird das derzeitige Management zurücktreten und ein neues Management wird ernannt. Der neue CEO wird Lars Erik Magnusson.

Die Aktivitäten von Solarmag werden Folgendes umfassen:

* Investments in attraktive Solarparks in Südeuropa
* Vertrieb von Solar-Panels
* Installation und Instandhaltung von Solar Parks
* Mögliche Investition in andere alternative Energie-Projekte
* Finanzierung von kurzfristigen Investitionen mit einer hohen Rendite

Hohe Rendite von Solar-Investitionen: Mehr als 10% Eigenkapitalrendite!

Solarmag erwartet, dass mehr als 80% der Wertschöpfung in der ersten Aktivität im Solarenergiebereich liegen werden. Durch die garantierten Cash Flows im Solarenergiebereich und die langfristigen Verträge mit festgelegten Raten ist dies ein hoch interessanter Sektor für Investoren. Der ROI kann bei 8% bis 10% liegen und die Eigenkapitalrendite kann durch Leveraging noch weiter gesteigert werden.

In der ersten Phase wird Solarmag in neue Projekte investieren, welche teilweise in Aktien bezahlt werden. Darüber hinaus hat Solarmag die Absicht einige hoch profitable, bestehende Projekte in das Unternehmen zu integrieren. Hierrüber ist es Solarmag möglich in einer kurzen Zeit die nötige Größe zu erreichen.

Langfristige Zielsetzung: mehr als 400 Megawatt

Langfristig (5 Jahre) plant Solarmag Solarparks mit einer Gesamtkapazität von ungefähr 400 Megawatt zu entwickeln. Derzeit hat Larmag Energia Renovable S.L. mehr als 20 MW in der Verhandlung, die mit einem abschließenden Vertrag übernommen werden könnten.

Eine außerordentliche Versammlung der Aktionäre von DERE über die Transaktion mit Larmag Energia Renovable S.L. wird am 23. April 2010 in London stattfinden.

Kommentare bzgl. DERE und Larmag

DERE ist sehr zuversichtlich über diese Transaktion. Wir freuen uns über diese Transaktion, welche den Aktionären direkt ermöglicht in Solar Parks zu investieren, sagt Floor Mouthaan, CEO von DERE. DERE wird Larmag Energia Renovable S.L. über die Ausgabe von 250 Millionen neuen Aktien von DERE an Larmag Energy Group B.V. übernehmen. Der verbleibende Anteil in Solarmag ermöglicht den derzeitigen Aktionären eine gute Möglichkeit, um an den erwarteten, positiven Entwicklungen in der Solarindustrie und im Speziellen Solarmag zu partizipieren. Der Initiator Lars Erik Magnusson (Larmag) sieht außerordentliche Möglichkeiten für das Unternehmen: Der Solarenergiemarkt wird in den kommenden Jahren signifikant wachsen. Solarmag wird von diesem Trend profitieren und erwartet, dass durch das Listing das Wachstum beschleunigt wird und die Aktionäre hiervon profitieren.

Das Management von DERE wird zum 23. April 2010 zurücktreten und wird in dieser Übergangszeit an einer Struktur arbeiten, in welche die momentanen Aktivitäten von DERE transferiert werden und an dem die derzeitigen Aktionäre beteiligt werden.

Die anderen Aktivitäten von DERE entwickeln sich nach Plan und Floor Mouthaan hält diese Transaktion für eine interessante Chance für die derzeitigen Aktionäre.

Die früher angekündigten Lösungen für Bebra und die kürzliche Mitteilung über Swiss Hawk zusammen mit der angestrebten Transaktion zeigen die positive Einstellung des derzeitigen Managements, um dauerhaft den Shareholder-Value zu steigern.

DERE wird detaillierte Informationen vor der EGM am 23. April 2010 bekannt geben.

London 31. März 2010

Über LHKX | Capital:

LHKX | Capital ist eine Gruppe der London Hong Kong Exchange Plc (LHKX”), welche eine UK-Holding-Gesellschaft ist, für eine Gruppe von Unternehmen, die innovative Finanzdienstleistungen und -produkte erbringen, die hauptsächlich qualifizierte Privatinvestoren und aktive Trader als Zielgruppe haben (www.lhkx.com). LHKX | Capital hat ein signifikantes, internationales Deal-Flow und Family-Office-Netzwerk aufgebaut und zielt darauf ab an Aktientransaktionen auf dem pre-IPO und IPO Level mit einem Zeithorizont von 12 Monaten teilzunehmen. LHKX | Capital wird auch in Zukunft als Berater für Larmag agieren.

Die Informationen dieser Pressemitteilung beinhalten vorausschauende Informationen. Anders als bei der Feststellung von historischen Daten, beinhalten alle gemachten vorausschauenden Aussagen verschiedene bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren. Es gibt keine Sicherheit für die zukünftige Richtigkeit dieser Aussagen. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können sich anders entwickeln, als in diesen Aussagen angenommen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden darauf hingewiesen, sich nicht auf die gemachten prognostizierenden Aussagen zu verlassen. Das veröffentlichende Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die Veröffentlichung unternehmensrelevanter Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiges, soweit dieses nicht gesetzlich oder regulatorisch vorgeschrieben ist.

Kontaktdaten:

LONDON HONG KONG EXCHANGE PLC
Lynton House
7-12 Tavistock Square
LONDON WC1H 9BQ
United Kingdom
Email: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.