IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Leeward Capital meldet 3D-Bohr-Tour und Projekt-Update von Nithi Mountain

13. Mai 2011, 10:20

Leeward Capital meldet 3D-Bohr-Tour und Projekt-Update von Nithi Mountain

Leeward Capital (TSX-V: LWC) und Resource Intelligence Inc. freuen sich, die Veröffentlichung einer animierten 3D-Bohr-Tour bei Leewards Molybdänprojekt Nithi Mountain bekannt zu geben. Das Video kann hier abgerufen werden:

● Resource Intelligence: http://www.resourceintelligence.net/video-leeward-capital-exploring-nit…
● RI Analytics: http://shareknow.net/companies/1588

Leeward Capital sucht nach der nächsten großen Molybdänlagerstätte. Das vorrangige Projekt des Unternehmens ist das erstklassige Molybdänprojekt Nithi Mountain in British Columbia, etwa 150 Kilometer westlich von Prince George.

Nithi Mountain liegt unmittelbar neben der größten und ältesten produzierenden Molybdänmine Kanadas, Endako, die seit 1965 in Produktion ist und Ende 2011 eine erweitere Lebensdauer von 12 bis 14 Jahren sowie eine Produktionsrate von 50.000 Tonnen pro Tag aufweisen wird.

Leewards Projekt Nithi Mountain befindet sich an einem großen Transportkorridor, der aus einem Highway und einer CN-Eisenbahnlinie besteht. Die Wasserkraft- und Gasleitungen befinden sich am Fuße des Berges.

Leewards bisherige Arbeiten beinhalten die Entnahme von über 8.000 geochemischen Bodenproben, elektromagnetische, gradiometrische und radiometrische geophysikalische Untersuchungen sowie 217 Bohrlöcher. Der Großteil der bisherigen Bohrlöcher durchschnitt eine Molybdänmineralisierung.

Zudem weist das Zielgebiet bei Nithi Mountain eine Größe von fünf mal vier Kilometern auf, was in etwa der Fläche der Mine Endako entspricht.

Das Explorationsziel ist eine große Porphyr-Molybdänit-Lagerstätte mit über einer halben Milliarde Tonnen mit einem Gehalt von 0,05 % Molybdän, das mittels kostengünstiger Tagebaumethoden abgebaut werden würde.

Im Jahr 2008 wurden die Daten der Zonen Gamma und Delta in einer vorläufigen Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 von 95 Millionen Pfund Molybdän in der abgeleiteten und 35 Millionen Pfund Molybdän in der angezeigten Kategorie zusammengefasst. Diese Ressource basiert auf einem Erzkörper mit insgesamt 165 Millionen Tonnen in der abgeleiteten Kategorie mit einem Gehalt von 0,026 % Molybdän und 56 Millionen Tonnen in der angezeigten Kategorie mit einem Gehalt von 0,029 % Molybdän.

Das Bohrprogramm 2008 umfasste mehrere äußerst hochgradige Bohrlöcher im nördlichen Teil der Zone Delta, einschließlich 96 Meter (315 Fuß) mit einem Gehalt von 0,1 % Molybdän und 168 Meter (551 Fuß) mit einem Gehalt von 0,065 % Molybdän (D-08-22).

Die Entdeckung dieser neuen hochgradigen Zone stellt für Leeward Capital eine aufregende Entwicklung dar. Die vorläufigen Ergebnisse weisen darauf hin, dass die Zone in Richtung Norden und Osten weiterhin offen ist und in Richtung der Zone Theta verläuft, die einige der hochgradigsten Molybdänanomalien bei Nithi Mountain ergab.

Es hat immer mehr den Anschein, als würden die fünf Zonen bei Nithi zu einer großen Molybdänlagerstätte mit zahlreichen hochgradigen Kernen werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.leewardcapital.com.

resourceINTELLIGENCE TV ist ein webbasierter Produzent von Multimedia-Inhalten für die Investment-Branche. Wir schaffen einzigartige Video-, Animations- und Druckinhalte, um Investoren dabei zu unterstützen, Möglichkeiten in der Ressourcenbranche zu erkennen. Unsere Ressourcenprofile und -berechnungen umfassen Tausende von Bergbauunternehmen und Projekten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.resourceintelligence.net.

Grant Geall: 778-995-8138
Michelle McLean: 604-688-6400
Tracey Sand: 705-718-9561

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.