IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Leeward: 3D-Animation führt durch das untertägige Molybdänprojekt Nithi Mountain

19. Oktober 2011, 06:00

Vancouver, BC (TSX.V: LWC)

Klicken Sie hier, um an der 3D-animierten Führung teilzunehmen:

Leeward Capital hat eine neue 3D-animierte Bohrführung entwickelt, mit der das Unternehmen Investoren virtuell durch seine im fortgeschrittenen Explorationsstadium befindliche Primärmolybdän-Lagerstätte führt.

Die Animation wurde von resourceINTELLIGENCE, einem Branchenführer in der Entwicklung von Medien- & Technologieprogrammen für die Bergbauindustrie, gestaltet.

Das Primärmolybdän-Projekt Nithi Mountain befindet sich 150 km westlich von Prince George, BC. Das 20 km² große Projektgelände grenzt an Endako, den größten und ältesten aktiven Molybdänbetrieb Kanadas, dessen Kapazität derzeit auf 50.000 Tagestonnen erweitert wird.

Das Unternehmen errichtet zurzeit einen sogenannten Starter Pit, über den aus den umfangreichen bestehenden Ressourcen vor allem hochgradiges Material gefördert werden soll.

Auf dem Projektgelände befinden sich zahlreiche bekannte Mineralisierungszonen, zu denen auch die Zonen Gamma West, Gamma, Delta, Beta, Theta und Sigma zählen. Im Zuge der systematischen Evaluierung der Lagerstätte wurden bisher 447 Löcher gebohrt.

In den Zonen Gamma West, Gamma und Delta lagern insgesamt 63 Millionen Pfund an angezeigten Ressourcen, die in 147,6 Mio. Tonnen mit einem Molybdängehalt von 0,023 % enthalten sind. Außerdem finden sich in 239,6 Millionen Tonnen abgeleiteten Ressourcen mit einem Molybdängehalt von 0,02 % über 100 Millionen Pfund.

Im Rahmen seiner Explorationsplanung will Leeward Capital die Bohrungen auf dem Projektgelände fortsetzen und die Ressourcen auf mehr als 500 Millionen Tonnen mit einem Molybdängehalt von 0,05 % steigern.

Die für die zukünftige Erschließung vermutlich wichtigste Zone ist die Zone Delta. Etwa 30 % der Gesamtressourcen entfallen auf diese Zone. Frühere Bohrungen bei Delta haben gezeigt, dass die Zone in nordwestlicher und südwestlicher Richtung offen ist. In diesem Bereich wurden bisher einige der höchsten Erzgehalte des Projekts gefunden.

Das 2008 im Bereich der Zone Delta gebohrte Loch D-08-22 brachte eine Neuentdeckung: es fand sich ein 167 Meter breiter Abschnitt mit einem Molybdängehalt von 0,065 %, in dem auch 96 Meter mit einem Molybdängehalt von 0,1 % enthalten waren.

Zur Ansicht der vollständigen News folgen Sie bitte dem Link:

Zwischen Mai und September 2011 meldete Leeward die Bohrung 15 neuer Löcher, die sich allesamt in der Zone Delta befanden. Ziel dieser Infill- und Expansionsbohrungen war es, weitere hochgradige Molybdänvorkommen innerhalb dieser Zone zu bestätigen.

In Loch D-11-54 (300 Meter von der Neuentdeckung entfernt) wurde ein 63 Meter breiter Abschnitt mit einem Molybdängehalt von 0,12 % durchteuft, in dem sich auch 3 Meter mit annähernd 1 % Molybdän befanden. Das ebenfalls mineralisierte Loch 11-66 liegt 700 Meter von der Neuentdeckung entfernt. Insgesamt erstreckt sich die Streichenlänge der Zone Delta über einen Bereich von ca. 1.000 Metern. Die Mineralisierung scheint sich bis in eine Tiefe zwischen 60 und 100 Meter auszudehnen.

Ebenso ist es wichtig anzumerken, dass die meisten dieser Bohrlöcher bis wenige Meter unterhalb der Oberfläche eine Mineralisierung aufweisen, was die Möglichkeit eines äußerst kostengünstigen obertägigen Abbaubetriebs eröffnet.

Im Zuge der weiteren Bohrungen dürfte sich die Mineralisierung der Zone Delta bis in die Zone Gamma hinein erstrecken und so die Basis für einen riesigen obertätigen Abbaubetrieb schaffen.

Den inSITE-Bericht auf der Titelseite von www.resourceintelligence.net finden Sie hier:

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.leewardcapital.com/
E-Mail: @email

resourceINTELLIGENCE ist Branchenführer in der Entwicklung von Multimedia-Inhalten für Rohstoffunternehmen. Die in unseren Firmenvideos, Animationen und Druckunterlagen enthaltenen Informationen sollen Investoren einen völlig neuen, einzigartigen Zugang zu Anlagemöglichkeiten eröffnen. Tausende von Bergbauunternehmen und ihre Projekte werden mit Hilfe der Ressourcenprofile und Rechner auf shareKNOW.net bewertet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.resourceintelligence.net
Grant Geall: 778-995-8138
Michelle McLean: 604-688-6400
Tracey Sand: 705-718-9561

Hinweis: Diese Präsentation enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet unter anderem Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von jenen Ergebnissen abweichen, die in diesen Aussagen prognostiziert werden. Der Emittent ist vor Rechtsstreitigkeiten, die sich aufgrund zukunftsgerichteter Aussagen ergeben könnten, geschützt. Diese Unterlagen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und gelten nicht als Empfehlung für den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.