IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Kurs-Raketen.com: Lehman Brothers die Auferstehung? + Neue Hot Stock Chancen

08. Juni 2011, 08:55

Kurs-Raketen.com: Lehman Brothers die Auferstehung? + Neue Hot Stock Chancen

08.06.2011 Die Börsenprofis von Kurs-Raketen.com analysieren für Sie die aktuelle Lage bei Lehman Brothers und präsentieren Ihnen zudem 2 Aktien aus eindeutigen Gewinnertrends: Die aussichtsreichen Unternehmen Voice 1 Direct (WKN: A1H50C, Symbol: V0D) und Visi Inc. (WKN: A0YEKW, Symbol: VZJ).

Liebe Trader,

die letzten Tage ist die Aktie von Lehman Brothers (WKN: 891041, Symbol: LEM) wieder in den Fokus der Anleger gerückt. Das im Jahr 1850 von deutschen Auswanderern gegründete Bank- und Brokeragehaus stieg in den folgenden 158 Jahren zu einer der weltweit führenden Investmentbanken auf. Aufgrund der Bankenkrise geriet Lehman 2008 in Schwierigkeiten und wurde nicht wie andere Banken zuvor gestützt, da der politische Druck kein weiteres Geld zu geben zu groß war. Dies hing zudem mit einem Streit zwischen dem damaligen Lehman-CEO Dick Fuld und dem damaligen US-Finanzminister Hank Paulson zusammen. Nachdem der Aktienkurs nach Bekanntgabe des Chapter 11 Insolvenzverfahrens kontinuierlich bis auf knapp über 2 Cent gesunken ist kam vor wenigen Tagen wieder Bewegung in den Aktienkurs. Dieser konnte sich innerhalb von 2 Handelstagen fast verdreifachen. Ähnlich wie bei Washington Mutual wird für einen größeren Rückgewinn für die Eigen- und Fremdkapitalgeber vor Gericht gekämpft. Wie WAMU an JP Morgan wurde das gesamte US-Geschäft von Lehman an die englische Barclays Bank für einen lächerlichen Preis verkauft. Nun stimmte ein Richter zu, 2 Milliarden US Dollar von einem Konto, auf das Barclays Ansprüche erhoben hatte, unter den Gläubigern aufzuteilen. Durch diese Fantasie kann die Lehman-Aktie durchaus kurzzeitig zum Sprung über 0,10 Euro ansetzen.

Da Sie neben der spekulativen Aktie von Lehman Brothers ihr Depot auch mit fundamental soliden Titeln streuen sollten, empfehle ich als erfolgreiche Investments zudem folgende Aktien:

Voice 1 Direct (WKN: A1H50C, Symbol: V0D) - Homepage: http://www.voice1direct.com

Top-News bei Voice 1 Direct: 120 Millionen Dollar-Projekt und Joint Ventures laufen an! (vom 07.06.2011)

Dass der Verkauf von Breitband-Internetzugängen ein gutes Geschäft ist wissen wir spätestens seit dem erfolgreichen Börsengang von Kabel Deutschland. Vor knapp einem Jahr bei 22 Euro gestartet, notiert der Wert mittlerweile bei etwa 47 Euro pro Aktie. Ich habe nun ein in einem ähnlichen Bereich aktives Unternehmen entdeckt, dessen Aktien gerade die Notierung aufgenommen haben, jedoch erst bei 1,61 Euro stehen!

Wertvolle Meilenstein-Vereinbarungen mit Huawei und Sentinel laut News vom 07.06.2011

Das seit 2003 aktive Unternehmen Voice 1 Direct (WKN: A1H50C, Symbol: V0D) bietet Internetzugänge auf Basis kabelloser Wireless-Technologie an. Selbstverständlich besitzt Voice 1 eine offizielle Lizenz der US-Bundesbehörde für Kommunikation. Ausgehend vom Aufbau des ersten Netzes in Texas, USA wurden mittlerweile weitere Regionen in den USA sowie in Australien erschlossen. Das Wachstum erfolgt dabei sowohl organisch als auch durch Fusionen und Uebernahmen. Der Markt für Netzzugänge via Funk wächst rasant. Um stärker als der Markt zu wachsen bietet Voice 1 seine Dienstleistungen etwa 20% günstiger an als die Wettbewerber.

WiMix Technologie von Voice 1 sollte für Umsatzexplosion sorgen

Es ist geplant in 2011 etwa 30.000 Neukunden zu gewinnen. In 2012 soll sich das Planwachstum auf 70.000 Neukunden mehr als verdoppeln. In Australien ist Voice 1 darüber hinaus am 43 Milliarden Dollar schweren Broadband Blackspot Programm beteiligt. Sollte das Wachstum weiter so rasant bleiben, könnte die Aktie ein zukünftiger Börsenstar werden.

BEWERTUNG: Die Aktie von Voice 1 Direct (WKN: A1H50C, Symbol: V0D) ist ein klarer Kauf. Das Kursziel beträgt 6 Euro mit Sicht auf 6 bis 12 Monate, dies entspricht ca. 300% Kursgewinn.

***********************************************************
Zudem empfehle ich ebenfalls im Technologiebereich folgenden potenziellen Highflyer:

Visi Inc. (WKN: A0YEKW, Symbol: VZJ) - Homepage: http://www.visiinc.com/de/index.php

Geschwindigkeit patentierter Software ist bis zu 1000mal schneller als bei bisherigen Softwarelösungen

Ich bin zudem auf einen sehr interessanten Wert gestoßen den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte. Es handelt sich um Visi Inc. (WKN: A0YEKW, Symbol: VZJ). Das Unternehmen hat eine geniale, bereits patentierte Softwarelösung für die Dokumentenverwaltung entwickelt welche sich das Phänomen der Schwarmintelligenz zu Nutze macht. Mit der patentierten Software können große Datensätze extrem schnell verteilt und visualisiert werden. Die Geschwindigkeit ist bis zu 1000mal schneller als bei bisherigen Softwarelösungen, da die Berechnungen und das Rendern auf Kundenseite stattfinden. Eine Einbindung in bestehende Content-Management-Systeme sowie führende Anwendungsprogramme ist ebenfalls problemlos möglich. Einsatzbereiche finden sich zu Hauf im Ingenieurwesen, der Luft- und Raumfahrt, im Rohstoffsektor sowie im Gesundheitswesen und bei öffentlichen Einrichtungen. Visi Inc. ist bestens aufgestellt um sich in einem erheblichen Wachstumsmarkt eine große Scheibe abzuschneiden. Ich rate zum Kauf der Aktie.

BEWERTUNG: Die Aktie von Visi Inc. (WKN: A0YEKW, Symbol: VZJ) ist ein eindeutiger Kauf. Das Kursziel beträgt 5,80 Euro mit Sicht auf 6 bis 12 Monate, dies entspricht beim aktuellen Kurs von nur 1,30 Euro ca. 350% Kursgewinn.

Auf steigende Kurse!

Ihr Mike Graham

Investment Analyst
@email

***********************************************************
Kurs-Raketen.com - Die Kunst, dem Sinnvollen das Rentable vorzuziehen.

Kurs-Raketen.com analysiert und bewertet Aktien mit deutlichem Gewinnpotenzial.

Kostenlose Anmeldung unter:

***********************************************************
Kurs-Raketen.com ist ein Service von:

Graham Investment Advisors Ltd.
308 East Bay Street
Nassau, Bahamas

@email

Disclaimer:

Die Publikation Kurs-Raketen dient ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Die verwendeten Quellen sind teilweise öffentlich zugängig. Zudem wurden nicht öffentlich zugängige Informationen verwendet, die die analysierten Unternehmen Kurs-Raketen bzw. dessen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt haben. Der Herausgeber und die von ihm zur Erstellung der Studie beschäftigten Personen haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwendet, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend, sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind. Trotzdem übernimmt der Herausgeber keine Gewähr für Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte. Die Analysen beinhalten zukunftsgerichtete Aussagen (Forward Looking Statements) die erhebliche Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Die derzeitige Lage (unter anderem die Finanz- Vermögens- und Ertragslage) der analysierten Unternehmen weicht erheblich von den zukunftsgerichteten Aussagen ab. Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass Veränderungen in den verwendeten und zugrunde gelegten Daten und Tatsachen bzw. in den herangezogenen Einschätzungen einen Einfluss auf die prognostizierte Kursentwicklung oder auf die Gesamteinschätzung des besprochenen Wertpapiers haben können. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar. Weder durch den Bezug dieser Publikation, noch durch die darin ausgesprochenen Empfehlungen oder wiedergegebenen Meinungen kommt ein Anlageberatungs- oder Anlagevermittlungsvertrag zwischen dem Herausgeber bzw. dem jeweiligen Verfasser und dem Bezieher der Publikation zustande. Sämtliche Veröffentlichungen von Kurs-Raketen dienen lediglich als Informationsmaterial und stellen keinesfalls ein Angebot oder einen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Aktien der vorgestellten Unternehmen dar. Kurs-Raketen und dessen Mitarbeiter sind keine lizensierten Makler, Broker, Market Maker, Investmentberater, Anlageberater, Analysten oder Underwriter. Eine Investition in Wertpapiere mit geringer Liquidität sowie niedriger Börsenkapitalisierung ist höchst spekulativ und stellt ein sehr hohes Risiko dar. Aufgrund des spekulativen Charakters der dargestellten Unternehmen ist es durchaus möglich, dass bei Investitionen Kapitalminderungen, bis hin zum Totalverlust, eintreten können. Jedes Investment in Aktien ist mit Risiken verbunden. Die hier vorgestellten Unternehmen eignen sich ausschließlich für sehr risikotolerante Personen die einen Totalverlust hinnehmen können und nicht für die breite Öffentlichkeit. Eine Anlageentscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf keinesfalls auf der Grundlage der Publikation Kurs-Raketen von Graham Investment Advisors bzw. jeder anderen Publikation von Graham Investment Advisors erfolgen. Falls Sie dennoch ein Investment in eines der vorgestellten Wertpapiere planen, konsultieren Sie unbedingt einen Finanzanalyst und Ihren Bankberater bevor Sie ein Investment tätigen. Diese Publikation darf nicht - auch nicht teilweise - als Grundlage für einen verbindlichen Vertrag, welcher Art auch immer, dienen oder in einem solchen Zusammenhang als verlässlich herangezogen werden. Kurs-Raketen / Graham Investment Advisors ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung oder die Unterlassung der Verwendung aus den in den Veröffentlichungen enthaltenen Ansichten und Rückschlüssen folgen bzw. folgen könnten. Kurs-Raketen / Graham Investment Advisors übernimmt keine Garantie dafür, dass der erwartete Gewinn oder die genannten Kursziele erreicht werden. Kurs-Raketen / Graham Investment Advisors und / oder deren Eigentümer und Mitarbeiter können jederzeit Long- oder Shortpositionen in den beschriebenen Wertpapieren und / oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren, halten. Diese Wertpapiere mögen von Zeit zu Zeit liquidiert werden, auch wenn wir uns positiv über das Unternehmen geäußert haben. Zudem veräußern die Auftraggeber von Kurs-Raketen Wertpapiere in den vorgestellten Unternehmen im Rahmen einer Volumensteigerung an der Börse und einer Erhöhung des Streubesitzes. Kurs-Raketen / Graham Investment Advisors und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung der Veröffentlichungen sowie für andere Dienstleistungen entlohnt. Dieses Dokument darf weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden, noch in deren Territorium gebracht oder verteilt werden. Die Nutzung des Mediums ist nur für den privaten Eigenbedarf vorgesehen. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig.

Erklärung zum Datenschutz
Es kommt immer wieder vor, dass wir versehentlich Email-Adressen anschreiben, die sich nicht für unseren Newsletter angemeldet haben. Da es nicht in unserem Interesse liegt, Sie ungewollt mit anzuschreiben, tragen wir alle Email-Adressen die sich bei uns beschweren und über das Abmeldeformular austragen zuverlässig und umgehend aus unserer Datenbank aus. Durch die Austragung Ihrer Adresse, wird diese keinesfalls "bestätigt" oder "erst recht angeschrieben". Es liegt unbestritten in unserem Interesse, Ihre Adresse zuverlässig zu "sperren" und aus unserer Datenbank zu löschen. Die Austragung aus unserer Datenbank erfolgt dann vom System nach Ihrer Abmelde-Bestätigung vollautomatisch und wird von uns nicht weiter registriert.

Hinweis gemäß § 34 WpHG (Deutschland):
Redakteure und Mitarbeiter der Publikation Kurs-Raketen können zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile an Wertpapieren halten, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Hinweis gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich):
Redakteure und Mitarbeiter der Publikation Kurs-Raketen legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand dieser Publikation sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.

Urheberrechte
Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und / oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Redaktion erlaubt.