Xtal GbR

Kostengünstige, einfache und zentrale Möglichkeit der Online-Publikation lokaler Sonderverkäufe

04. November 2014, 17:21

Karlsruhe, 04. November 2014. Das Start-up-Unternehmen Xtal GbR mit Sitz in Karlsruhe hat unter dem Namen osos-sales.de einen Local-Sale-Finder entwickelt. Der deutschlandweite Sale-Kompass osos-sales.de wird den lokalen Handel ab dem 25.12.2014 bei der Veröffentlichung & Auffindbarkeit von Sonderverkäufen wie Räumungsverkäufen, Jubiläumsverkäufen und Schlussverkäufen (WSV, SSV) unterstützen. Und so funktioniert's: Unternehmen oder Ladengeschäfte publizieren ihre Sonderverkäufe auf www.osos-sales.de - potentielle Kunden suchen & finden diese. Der Local-Sale-Finder ist somit eine einzigartige Möglichkeit, lokal stattfindende Sonderverkäufe auf einer zentralen Online-Plattform zu kommunizieren.

Die an die Besucher gerichtete Idee dahinter ist so einfach wie eingängig: "online suchen – offline sparen". Das Neue an dieser Idee ist der Gedanke, Offline-Sonderverkäufe auch online zu kommunizieren und nicht nur offline und dezentral. Online-affinen Smart Shoppern wird ein ihnen vertrautes Medium geboten, Sonderverkäufe aufzuspüren. Dem Motto "online suchen – offline sparen" verdankt die Plattform osos-sales.de auch ihren Namensbestandteil osos. Die nach Branchen, Sale-Typen, Aktionszeitraum und Umkreisradius individuell anpassbare Umkreissuche des Local-Sale-Finders funktioniert sowohl stationär als auch mobil. Für all diejenigen, die gerne noch die Vorzüge eines Einkaufserlebnisses im Ladengeschäft genießen, ist osos-sales.de eine neue Möglichkeit, tolle Sonderverkäufe in ihrer Nähe zu erkunden.

Finanziert wird die Seite durch die Einträge selbst. Dafür finden sich auf der Plattform selbst keine ablenkenden Werbebanner. Unternehmen bzw. Ladengeschäfte können sehr kostengünstig ihre Sonderaktionen in die Sale-Datenbank von osos-sales.de eintragen lassen, eine kurze Beschreibung mitliefern sowie einen aussagekräftigen Banner publizieren. Aufgrund der aktuellen Situation im lokalen Handel dürfte der Local-Sale-Finder eine willkommene Alternative zu kostspieligen Werbekampagnen darstellen. Warum osos-sales.de wirksamer als offenkundige Werbemaßnahmen ist, liegt in der Natur des Local-Sale-Finders: Unternehmen müssen sich keine Gedanken über Medien und Werbeträger machen und aktiv ihre Zielgruppe ermitteln. Denn das Credo lautet nicht "Kunden suchen & penetrieren", sondern "von Kunden gefunden werden".

Der Local-Sale-Finder, www.osos-sales.de, startet am 25.12.2014, also rechtzeitig zum Winterschlussverkauf. Unternehmen können online bereits eine Vorschauseite mit Testdatenbank ausprobieren, um die Funktionalität zu testen. Für interessierte Sale-Suchende ist die Newsletter-Anmeldung freigeschaltet. Auf Facebook können sie sich ebenfalls über Neuigkeiten informieren. In der ersten Woche verzeichnete osos-sales.de bereits 125 Klicks auf den Gefällt-mir-Button, ohne aktiv geworben zu haben.