Jetzt an 2014 denken: Mit WILKENWERK, Eventagentur aus Hamburg, und Jahresauftaktveranstaltungen zum Erfolg

04. Dezember 2013, 12:29

Frühzeitige Planung für Jahresauftaktveranstaltungen. / Einstimmung auf neue Aufgaben bei Kick-Off-Veranstaltungen. / Mitarbeiter während Jahresauftaktveranstaltungen motivieren und emotional packen. / WILKENWERK, Eventagentur aus Hamburg, ist Spezialist für Kick-Offs, Events und Incentives. / Expertin Daniela Wilken gibt Auskunft über Planung und Durchführung von Jahresauftaktveranstaltungen. / Weitere Informationen zu den Dienstleistungen in den klassischen Bereichen Events und Incentives, sowie Jahresauftaktveranstaltungen der Eventagentur aus Hamburg gibt es unter: www.wilkenwerk.de /

Hamburg. Noch bevor sich das Jahr dem Ende neigt, sollte die Aufmerksamkeit auf 2014 gerichtet werden. Wie will sich ein Unternehmen im neuen Jahr darstellen? Welche Herausforderungen müssen gemeistert werden? Damit das Team zusammen erfolgreich durchstarten kann, müssen die Aufgaben klar definiert und Strategien deutlich kommuniziert werden. Bestens dafür geeignet sind Jahresauftaktveranstaltungen und Kick-Off-Meetings. Spannend hierbei: die Zahlen des aktuellen Meeting- und Eventbarometers, eine der wichtigsten Studien für die Eventbranche. Blickt man demnach auf das Basisjahr 2005, so ist die Anzahl der Veranstaltungen seitdem um 370.000 und die Teilnehmerzahl um 70 Millionen Personen gestiegen. Und auch für 2014 geht die Eventbranche von einem soliden Wachstum aus. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Jahresauftaktveranstaltungen entscheidend zum Erfolg von Unternehmen beitragen und immer häufiger umgesetzt werden. Daniela Wilken, geschäftsführende Gesellschafterin von WILKENWERK, Eventagentur aus Hamburg, erklärt: „Die Planungsphase für Jahresauftaktveranstaltungen ist in vollem Gange. Grund hierfür ist, dass Führungskräfte ihre Mitarbeiter bei einer Jahresauftaktveranstaltung möglichst motiviert ins neue Jahr schicken möchten. Diese Jahresauftaktveranstaltung will gut durchdacht sein, damit das ganze Team auf neue Aufgaben eingestimmt werden und entsprechend an einem Strang ziehen kann. Viele Faktoren spielen bei der Umsetzung einer Jahresauftaktveranstaltung eine Rolle.“ Informationen über die Profis für Live-Kommunikation sowie die außergewöhnlichen Events und Incentives der Eventagentur aus Hamburg gibt es unter: www.wilkenwerk.de.

Und was muss inhaltlich während einer Jahresauftaktveranstaltung beachtet werden? „Es genügt nicht, die Mitarbeiter bei einer Jahresauftaktveranstaltung visuell anzusprechen, sondern sie müssen auch emotional gepackt werden“, betont Wilken. „Das funktioniert am besten mit bildhafter Sprache. Die neuen Aufgaben müssen dabei klar nachvollziehbar kommuniziert werden. Und auch für uns als Eventagentur bedeutet das: Unsere Ausrichtung muss das Gesagte unterstützen. Möchte unser Kunde bei der Jahresauftaktveranstaltung mit allen Mitarbeitern in Richtung Zukunft abheben, unterstreichen wir dies mit Papierfliegern. Und wo? In der Nähe des Hamburger Flughafens. Es muss alles perfekt zusammenpassen“, sagt die Expertin für Events und Incentives. Bei Jahresauftaktveranstaltungen in diesem Jahr konnte WILKENWERK als Eventagentur aus Hamburg insgesamt rund 3.000 Menschen begeistern.

„Den meisten unserer Kunden machen die Jahresauftaktveranstaltungen sehr viel Spaß, weil sie die perfekte Mischung aus offiziellem Event und gemeinsamer Freude darstellen“, sagt die Expertin für Live-Kommunikation. „Wir planen zum Beispiel gerade vier Jahresauftaktveranstaltungen für Anfang des kommenden Jahres. Teilnehmen werden insgesamt rund 3.500 Personen. Dabei ist für uns als Eventagentur eine strikte Koordination das A und O.“ Das Team von WILKENWERK arbeitet eng am Firmenkonzept des Kunden, entwickelt eine Geschichte zum jeweiligen Thema und wählt den passenden Ausrichtungsort. Die ausgeprägte Liebe zum Detail der Eventagentur aus Hamburg spielt immer eine bedeutende Rolle, da sie die Philosophie des Kunden unterstreicht. „Eben diese kleinen Details helfen den Mitarbeitern bei der Jahresauftaktveranstaltung in dieselbe Richtung und somit gemeinsam in die Zukunft zu blicken. Das stärkt den Zusammenhalt“, fasst Wilken zusammen. Einen Einblick in die Events und Incentives der Eventagentur aus Hamburg, die sich auf die Branchen Technik und Elektronik, Versicherung, Finanzen, Automobil und Energie spezialisiert hat, erhalten Interessierte unter: www.wilkenwerk.de.

Profil:

Die WILKENWERK GmbH wurde 1999 gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 25 Mitarbeiter und wird von Daniela Wilken geführt. Vom Reiseverkehrskaufmann über den Architekten und Konzeptioner hin zu Verwaltungskräften beschäftigt die Agentur hochprofessionelle Mitarbeiter. Die WILKENWERK GmbH ist öko-zertifiziert durch Ökoprofit Hamburg. Zu ihren Kunden gehören Unternehmen und Konzerne aus den Branchen Technik und Elektronik, Versicherung, Finanzen, Automobil und Energie. Als Spezialisten in der Live-Kommunikation erbringen sie Fullservice-Dienstleistungen in den Bereichen Events und Incentives. Veranstaltungen, die von der WILKENWERK GmbH kreiert werden, werden zum Erlebnis – einer Begegnung zwischen Mensch und Marke.

Kontakt:

WILKENWERK GmbH