IT & Business präsentiert ERP-Systeme des Jahres

27. Mai 2015, 09:32

Center for Enterprise Research an der Universität Potsdam lobt Wettbewerb aus / Öffentliche Preisverleihung am 30. September 2015 in Stuttgart

Stuttgart, 27. Mai 2015. Die IT & Business präsentiert auch in diesem Jahr beste Lösungen für Enterprise Resource Planning (ERP). Am 30. September werden auf der Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen in Stuttgart die Preise für das „ERP-System des Jahres 2015“ verliehen – in den Kategorien „Maschinen- und Anlagenbau“, „Medizintechnik“, „Microsoft Systemhaus“, „Mobile“, „Onlinehandel“ und „SAP Systemhaus“.

Das Center for Enterprise Research an der Universität Potsdam lobt den Wettbewerb bereits zum neunten Mal aus. Ziel ist die neutrale Betrachtung und Bewertung nicht-funktionaler Kriterien von ERP-Systemen wie Kundennutzen und Ergonomie, um so eine bessere Transparenz für Anwender zu schaffen. „Der Funktionsumfang ist natürlich wichtig und muss passen, aber es gibt auch noch viele andere Kriterien, die für eine erfolgreiche Einführung von großer Bedeutung sind. Durch die Berücksichtigung der unterschiedlichen Bewertungskriterien sowie die Zusammenstellung der Jury von Vertretern aus Beratung, Presse und Wissenschaft können wir eine umfassende und aussagefähige Bewertung abgeben“, erklärt der Wirtschaftsinformatiker Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau als Initiator des Wettbewerbs.

Um sicherzustellen, dass sich ausschließlich Anbieter bewerben, die geeignet sind, hat die Jury eine Vorauswahl getroffen und mehr als 100 Unternehmen zur Teilnahme nominiert. Diese können nun bis zum 29. Juni 2015 ihre Bewerbung einreichen. Die besten drei Systeme jeder Kategorie werden bei Erreichen einer Mindestpunktzahl für das ERP-System des Jahres nominiert. Damit erhalten die Anbieter Gelegenheit, ihre Lösung am 29. September 2015 im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart öffentlich zu präsentieren. Anschließend ermittelt die Jury die Sieger der jeweiligen Kategorien. Die Preisverleihung ist für den Nachmittag des zweiten Messetages auf der IT & Business im Fachforum Planung, Produktion & Personal geplant.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter: www.system-des-jahres.de

Über die IT & Business:

Die IT & Business ist die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen im Herbst. Sie vereint in Stuttgart die bisherige IT & Business, DMS EXPO und CRM-expo in einem starken anwenderfokussierten Konzept. Besucher erhalten branchenübergreifend praxisorientierte Informationen, um ihre Geschäftsprozesse effizienter, einfacher, sicherer und kostengünstiger zu gestalten. Mit digitalen Prozessen und Lösungen aus allen Bereichen der IT erleben sie Schlüsselelemente für sichere Wettbewerbsfähigkeit heute und morgen.

Weitere Informationen, Pressetexte und Fotos finden Sie unter:

www.itandbusiness.de
www.twitter.com/itandbusinessde