IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Iron Creek und Hochschild Mining vereinbaren Tausch der Konzessionsgebietsbeteiligungen und -lizenzgebühren

11. April 2013, 09:55

8. April 2013. Iron Creek Capital Corp. (TSX-V: IRN) (Iron Creek) freut sich, ein Abkommen mit seinem Joint-Venture-Partner Hochschild Mining Holdings Limited (LSE: HOC.L) (Hochschild) hinsichtlich eines Tauschs der Konzessionsgebietsbeteiligungen und -lizenzgebühren bekannt zu geben.

Das Tauschabkommen

Iron Creek und Hochschild vereinbarten den Tausch ihrer jeweiligen Beteiligungen an den Konzessionsgebieten Victoria und Pampa Buenos Aires, sodass Iron Creek 100%-Eigentümer des Konzessionsgebiets Pampa Buenos Aires und Hochschild 100%-Eigentümer des Konzessionsgebiets Victoria sein werden.

Außerdem vereinbarten die beiden Unternehmen, die jeweilige NSR-Lizenzgebühr der Konzessionsgebiete in Höhe von 2 % zu tauschen, sodass Iron Creek eine NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 2 % für die gesamte zukünftige Produktion im Konzessionsgebiet Victoria und Hochschild eine NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 2 % für die gesamte zukünftige Produktion im Konzessionsgebiet Pampa Buenos Aires besitzen werden.

Das Konzessionsgebiet Pampa Buenos Aires

Das Konzessionsgebiet Pampa Buenos Aires ist ein etwa 31.000 Hektar großes Landpaket in einer außergewöhnlichen Lage entlang des äußerst vielversprechenden Mineralgürtels aus dem Paläozän im Norden von Chile, etwa 35 Kilometer südwestlich des Gebiets El Peñon und der entsprechenden Lagerstätten mit mehreren Millionen Unzen Gold und Silber. Das Konzessionsgebiet liegt unmittelbar nördlich des Konzessionsgebiets Pampa Sur, mit dem es eine gemeinsame Grenze hat und das sich zu 100 Prozent im Besitz von Iron Creek befindet. Beide Konzessionsgebiete sind äußerst vielversprechend für epithermale Bonanza-Edelmetallerzgänge mit geringer Sulfidation und möglicherweise auch für disseminierte Edelmetallziele.

Iron Creek ist zurzeit der Betreiber und Eigentümer einer 50%-Beteiligung am Konzessionsgebiet Pampa Buenos Aires (siehe letzte relevante Pressemitteilung von Iron Creek vom 20. Juli 2011), während Hochschild infolge der Übernahme von Andina Minerals Inc., Iron Creeks früherem Joint-Venture-Partner, im Februar 2013 (siehe Pressemitteilung von Hochschild vom 20. Februar 2013) eine 50%-Beteiligung am Konzessionsgebiet besitzt.

Das Konzessionsgebiet Victoria

Das Konzessionsgebiet Victoria ist ein außergewöhnliches Landpaket mit einer Größe von etwa 45.000 Hektar, das sich entlang der Zone Domeyko Fault im Norden von Chile erstreckt und auf halbem Weg zwischen den erstklassigen Porphyr-Kupfer-Gebieten La Escondida und El Salvador liegt. Es ist äußerst vielversprechend für porphyrische Kupferlagerstätten und epithermale Edelmetallsysteme und beherbergt mehrere Ziele.

Hochschild ist zurzeit der Betreiber und Eigentümer einer Beteiligung von etwa 66,1 % am Konzessionsgebiet Victoria, während Iron Creek an diesem Konzessionsgebiet zurzeit eine Beteiligung von etwa 33,9 % besitzt (siehe letzte relevante Pressemitteilung von Iron Creek vom 21. Dezember 2012).

Tim Beale, President von Iron Creek, sagte:

Dieses Abkommen mit unserem Joint-Venture-Partner hinsichtlich des Tauschs der Konzessionsgebietsbeteiligungen und -lizenzgebühren wird es Iron Creek ermöglichen, sein Hauptaugenmerk auf die Weiterentwicklung seines Landpakets mit einer Größe von insgesamt 44.000 Hektar bei Pampa Buenos Aires und Pampa Sur zu richten, wo die bisherigen Explorationen das Potenzial für hochgradige Gold-Silber-Erzgänge verdeutlichten und auch auf mögliche disseminierte Edelmetallziele hinwiesen. Somit ist Iron Creek auch von seinen finanziellen Verpflichtungen in Zusammenhang mit dem Konzessionsgebiet Victoria entbunden, da es nicht mehr als dessen Betreiber fungiert. Gleichzeitig ist dank der Lizenzgebühr in Höhe von 2 % für die Produktion im Konzessionsgebiet nunmehr sichergestellt, dass die Aktionäre von allen Entdeckungen profitieren können.

FÜR DAS BOARD

Timothy J. Beale
Timothy Beale, President

Die TSX Venture Exchange und die Investment Regulatory Organization of Canada übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Einige Aussagen in dieser Pressemeldung enthalten zukunftsgerichtete Informationen, die auch Risiken und Unsicherheiten beinhalten, welche die Geschäftstätigkeit von Iron Creek Capital Corp. beeinflussen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.