IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

29. März 2012, 19:15

IQ Investment AG: Presseerklärung

29.03.2012

Die Organe der IQ Investment AG haben bisher von Herrn Peter Sommer hinsichtlich des aktuellen Stands der Konten der Gesellschaft und des Verbleibs deren Vermögenswerte keine Auskunft erhalten. Der Vorstand der Gesellschaft Herr Nater hat bei in Betracht kommenden Banken angefragt. Eine Klärung des Verbleibs der Vermögenswerte der Gesellschaft konnte hierdurch bisher nicht erzielt werden. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat inzwischen Herrn Peter Sommer als Vorstand der Gesellschaft bis zur Klärung des Verbleibs der Vermögenswerte abberufen.

Die zuständige Staatsanwaltschaft wurde über den Vorgang unterrichtet und die Aussetzung des Handels mit den Aktien der IQ Investment AG ist beantragt worden. Der Vorstand prüft, ob die Solvenz der Gesellschaft bis zur Klärung des Verbleibs ihrer Vermögenswerte gesichert werden kann.

Vorstand und Aufsichtsrat der IQ Investment AG

Weitergehende Informationen zur IQ Investment AG unter:
IQ Investment AG // Investor Relations
Reinhard Hock // Leiter
Möhlstrasse 16
@email
Tel. +49 (0)89 2429 0420
Fax +49 (0)89 2429 0421

Über die IQ Investment AG:

Die IQ Investment AG beteiligt sich an Unternehmen mit einem Investitionszeithorizont von drei bis fünf Jahren. Die Höhe des jeweiligen Einzelinvestments ist abhängig von der Qualität und der jeweiligen Kapitalmarktperspektive des potentiellen Beteiligungsunter¬nehmens. Die favorisierten Beteiligungsbranchen liegen derzeit im Edelmetall- und im Rohstoffsektor. Im Bedarfsfall unterstützt die IQ Investment AG auch im operativen Tagesgeschäft während einer Beteiligungsphase.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.