Wirtschaft, Geschäft

Internationale Shopper in Europa: stärkste Kaufkraft haben Touristen aus der Pazifik-Region

Golin GmbH

Der internationale Käufermarkt in Europa hat im letzten Quartal eine langsame aber positive Erholung erlebt. Grund hierfür ist vor allem die Stabilisierung der Währungen in den aufstrebenden Märkten des asiatisch-pazifischen Raums (APAC). Der Aufschwung der APAC-Währungen im Vergleich zum vorigen Quartal hat in Kombination mit der ständig wachsenden Bevölkerung und dem gestiegenen Einkommen der Mittelschicht zu einer Zunahme der Reise- und Einzelhandelsaktivitäten der Verbraucher in dieser Region geführt. Dies führte außerdem zu einer Stärkung der Kaufkraft im Ausland, wie der Planet Shopper Index zeigt.

301 Aufrufe • 608 Wörter • 4.054 Zeichen • kurz URL: trendkraft.de/34799

• Golin GmbH
  • Schützenstraße 21
  • 22761 Hamburg, Deutschland
  • Tel.-Nr.: +49 40 607 71 28 06

• Golin ist eine innovative und progressive PR-Agentur. Mit kreativen, datengetriebenen Konzepten, die Mut über Mittelmäßigkeit stellen, unterstützt die Agentur namhafte Unternehmen lokal und global – mit 50 Büros auf der ganzen Welt, über 1.700 Mitarbeitern und mehr als 60 Jahren Erfahrung.

zum Newsroom