D&TS GmbH

"Innovative Konzepte und Best Practice für Stammdaten-Management & Klassifizierung" am 22.09.2016 im Stadion vom BVB

11. Mai 2016, 11:59

Forum | 22. September 2016 im Dortmunder Stadion
PLUS: Praxis-Workshop am 21. September 2016

Immer mehr Geschäftsentscheidungen beruhen auf Daten, daher ist ein effizientes Stammdaten-Management für viele Unternehmen wichtiger als je zuvor. Denn jede Unternehmensentscheidung ist so gut, wie die Daten, auf denen sie basiert. Geringe Datenqualität geht einher mit mangelhaften Geschäftsprozessen und in der Konsequenz mit zusätzlichen Kosten, die vermeidbar sind!

Doch wie erreichen Sie eine hohe und nachhaltige Datenqualität? Erfahren Sie auf unserem Forum “Innovative Konzepte und Best Practice für Stammdaten-Management & Klassifizierung” am 22. September 2016 von ausgewiesenen Experten (BBRAUN Melsungen AG, BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH, itelligence AG, CDQ AG und Fraunhofer) die richtigen Strategien, mit denen Sie Ihre Stammdaten harmonisieren, klassifizieren und synchronisieren können. Die Praxisvorträge eröffnen zudem einen Blick voraus in Richtung Industrie 4.0 und verdeutlichen, welche Chancen die Digitalisierung für das Stammdaten-Management bietet.

Themenausblick:
◦Zukunftslösungen für optimale Stammdaten
◦Best Practice zur Verbesserung von Datenqualität auch im Hinblick auf Industrie 4.0
◦Globales Stammdaten-Management
◦Prozesskonforme Stammdaten, aber wie?
◦Klassifizierung von technischen Materialien nach eCl@ss
◦Automatisierte Lösungen für ein effizientes Stammdaten- und Varianten-Management in SAP
◦Standards in der digitalen Kundenkommunikation (elektronische Kataloge)
◦Messen von Datenqualität. Welche KPIs sind für die Geschäftsführung interessant?
◦Und vieles mehr…

Zudem bieten wir Ihnen die Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch mit Experten und den anderen Teilnehmern im ganztägigen Workshop " Bausteine & Lösungen für das erfolgreiche Stammdaten-Management von Morgen – Framework, Industrie 4.0, KPIs und mehr... " am Vortag den 21.09.2016.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Agenda erscheint in Kürze.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung erhalten Sie bei:
Frau Stefanie Gers
E-Mail: @email