IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Immovaria Real Estate AG: Erweiterung des Vorstands im Zuge des geplanten Listings im Entry Standard Frankfurt

17. Juni 2013, 09:40

Der Aufsichtsrat der Immovaria Real Estate AG hat Herrn Marco Messina (37) zum weiteren Mitglied des Vorstandes berufen. Marco Messina wird unter anderem das Ressort Kapitalmarktbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit verantworten. Die Berufung erfolgt vor dem Hintergrund des geplanten Listings im Entry Standard Frankfurt der Deutsche Börse AG.

Der gelernte Bankkaufmann hat sich in 20 Jahren ein weitreichendes Netzwerk an Entscheidern und Investoren im deutschsprachigen Raum aufgebaut. Mit seinem kaufmännische Know How sowie seiner Expertise für den Kapitalmarkt unterstützt Herr Messina maßgeblich die Zukunftsstrategie der Immovaria Real Estate AG, um für ihre Aktionäre die anlegerfreundliche Öffentlichkeitsarbeit sowie Kommunikation mit dem Kapitalmarkt zu vollziehen.
Mit Herrn Messina ergänzen wir unseren Vorstand in Hinblick auf unseren, bei der Deutsche Börse AG gestellten, Antrag auf Notierungsaufnahme in dem Entry Standard sowie dem geplanten Xetralisting. Mit der Erweiterung des Vorstandes werden wir den komplexen Anforderungen des Kapitalmarktes gerecht und können eine transparente Unternehmenskommunikation sicherstellen ohne unser operatives Geschäft dabei zu vernachlässigen.

Über die Immovaria Real Estate AG
Immovaria Real Estate AG ist eine einzigartig aufgestellte Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft mit neuartigem Geschäftsmodell, die ihr Vermögen in Immobilien und Beteiligungen aller Art ohne Aufnahme von Fremdkapital investiert. Den Anlageschwerpunkt stellen dabei Immobilien in renditestarken Ballungsräumen der Bundesrepublik Deutschland und Unternehmensbeteiligungen an Unternehmen mit erfolgreicher Immobilienbewirtschaftung dar.
Die Immovaria Real Estate AG beschränkt sich bei ihren Investitionsentscheidungen nicht auf bestimmte Märkte. Entscheidend ist vielmehr das Ertragspotenzial eines Immobilienerwerbs bzw. einer möglichen Beteiligung. Die Gesellschaft konzentriert sich beim Erwerb ihrer Immobilien und Beteiligungen im Wesentlichen auf Immobilien in Ballungsräumen und günstigen Lagen zu wirtschaftlichen Konditionen, sowie auf Unternehmensbeteiligungen an Gesellschaften der Immobilienbewirtschaftung.

Die Aktien der Gesellschaft wurden bis zum Dezember 2012 im First Quotation Board der Börse Frankfurt sowie im Freiverkehr der Börse Berlin gehandelt. Nach Schließung des First Quotation Boards durch die Börse Frankfurt werden die Aktien im Freiverkehr der Börse Hamburg gehandelt. Ein Listing im Entry Standard in Frankfurt der Deutsche Börse AG wird zeitnah angestrebt.

Weitere Informationen unter:
Immovaria Real Estate AG
Vorstand Marco Messina
Wartenberger Straße 24
http://www.immovaria-real-estate.de/ E-Mail: @email
Tel.+49 (30) 240007 0, Fax. +49 (30) 240007 44
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.