IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Hulbee AG: Initiative Mittelstand zeichnet Hulbee Data Cloud im Bereich Business Intelligence aus

06. September 2010, 09:00

Tägerwilen, 06. September 2010 Hulbee AG erhält weitere Auszeichnung. Die IT Bestenliste - Der Navigator für IT-Lösungen von der Initiative Mittelstand hat im Bereich Business Intelligence das Produkt Hulbee DataCloud nominiert und erreichte in der Endausscheidung den 2. Platz. Dies beweist nicht nur, wie die Produkte der Hulbee AG in der Fachwelt wahrgenommen und entsprechend gewürdigt werden, sondern auch deren herausragende Qualität. Die Hulbee AG bietet damit die intelligenteste und effizienteste Lösung für Unternehmen im Bereich der unstrukturierten Daten.

Über die Data Cloud:

Die DataCloud stellt einen visuellen Abfragegenerator dar, der in die Webseite und die Unternehmens-IT integriert wird. Mit Hilfe der neuesten Technologie zeigt die DataCloud alternative Wege für die Suche in umfangreichen Datenbeständen und im Internet auf. Dabei übersteigt die Data Cloud mit Ihrem Können die allseits bekannte, programmierte Tag Cloud um ein Vielfaches Die DataCloud bietet visuell Wege zur Formulierung von Fragen in einfacher und brauchbarer Form, welche mehr relevante Antworten erzeugen. Im Gegensatz zu den Empfehlungen (Verfeinerung der Anfrage) erlaubt die DataCloud assoziative Sprünge zu verwandten Themen. Schwerpunkte und Begriffsrelationen werden auf der Basis eigener intelligenter Algorithmen für jede Seite individuell erzeugt. Durch die Integration der Data Cloud in die Homepages einiger großer Unternehmen wurde in Testphasen bereits eine Einsparung der Serverbelastung um 75% gemessen. Das Ergebnis ist damit zu erklären, dass der Besucher der mittlerweile sehr umfangreichen Homepage deutlich schneller an sein gewünschtes Ziel kommt, was mit herkömmlicher Suchunterstützung nicht möglich ist.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.it-bestenliste.de/ oder http://company.hulbee.com/products_and_solutions/datacloud/

Über die Initiative Mittelstand:

Der deutsche Mittelstand findet heute in einem immer globaler werdenden Marktumfeld neue Wettbewerbsbedingungen vor:

Anstelle eines lokalen oder regionalen Wettbewerbs tritt immer öfter ein europäischer oder gar weltweiter.

Deshalb sind immer mehr mittelständische Unternehmen bemüht, ihre Strukturen zu optimieren, um den geänderten Rahmenbedingungen und neuen Wettbewerbssituationen auch weiterhin gerecht zu werden.

Eine entscheidende Rolle bei dieser Neuausrichtung spielt eine unternehmensweite IT-Landschaft. Diese hilft einerseits, Kosten zu senken und Einsparpotenziale aufzuspüren. Andererseits, Geschäftsprozesse zu optimieren und internen Strukturen zu mehr Effizienz zu verhelfen.

Die Initiative Mittelstand ist angetreten, mittelständischen Unternehmen ein verläßlicher Partner und Berater bei der Auswahl geeigneter IT-Lösungen zu sein, Licht ins Dunkel der Fachsprache zu bringen und über die Potenziale neuer Technologien gezielt zu informieren.

In Kombination mit dem Aktiv-Verzeichnis, einem der größten deutschen Unternehmensportale, bildet die Initiative ein multifunktionales Netzwerk für mittelständische Unternehmen.

Mit dem Brennpunkt Mittelstand, dem Sprachrohr der Initiative, informiert sie regelmäßig über 170.000 Entscheider aus mittelständischen Unternehmen über die neuesten Produkte und Technologien.

Darüber hinaus verleiht die Initiative Mittelstand seit 2004 jährlich den INNOVATIONSPREIS-IT. Mit dieser Auszeichnung fördert sie innovative Produkte und Lösungen, die sich durch einen besonders hohen Nutzen für mittelständische Unternehmen auszeichnen.

Mehr unter: http://www.imittelstand.de

Über Hulbee AG:

Sitz der Hulbee AG ist Tägerwilen/Schweiz. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 59 Angestellte. Geschäftsführer der Hulbee AG ist Andreas Wiebe. Aus dem im Jahr 2008 gegründeten Unternehmen Grossbay AG entstand im Jahr 2009 die Hulbee AG.

Die Hulbee AG entwickelt komplexe Suchtechnologien und Lösungen zur Informationsanalyse und -darstellung, die spezifisch auf Geschäftskunden ausgerichtet sind. Kernkompetenzen der Hulbee AG sind insbesondere Global Know-How Access innerhalb der neuronalen Netze und die Sprach- und Mustererkennung. Der Geschäftsführer Wiebe bringt jahrzehntelange Erfahrungen aus weiteren Unternehmen und Laboren mit in die Hulbee AG ein. Wiebe leitete und baute verschiedene Technologie-Labors auf. Somit fließen aus diesem Bereich wichtige Erfahrungen mit in das Unternehmen.

Die Technologie der Hulbee AG wurde in über 25 Jahren in führenden Technologiezentren auf der ganzen Welt entwickelt. Die neuronale Software-Technologie der Hulbee AG bildete sich in langjähriger Erfahrung aus Raumfahrt (Baikonur) und Militär heraus. Die Hulbee Software zeigt präzise, wie wir den Fortschritt und das Wissen aus dem Raumfahrt-Bereich (Baikonur) und dem Militär-Bereich für den Menschen nutzbar machen. Zahlreiche Kunden vertrauen seit Jahren auf den stetigen Ausbau der Enterprise Intelligence aus unserem Hause und den Fortschritt beim Global Know-How Access.

Durch die enge Verknüpfung von Wissenschaft, Forschung (Raumfahrt und Militär) sowie Benutzerfreundlichkeit in der Hulbee-Software gelingt es der Hulbee AG, ihren Kunden den Fortschritt des Global Know-How Access näher zu bringen. Wir haben vor, unsere Software zukünftig noch intensiver mit der Weiterentwicklung der Enterprise Intelligence und Business Intelligene in unterschiedlichen Forschungsbereichen zu verknüpfen.

Mehr unter: http://company.hulbee.com/no_cache/home/ oder www.hulbee.com

Wenn Sie eine Präsentation elektronisch per Mail zu erhalten wünschen, oder regelmäßig über neue Pressemitteilungen informiert werden wollen, so melden Sie sich bitte bei @email, (Tel.: +41 71 666 7931 oder per Fax: +41 71 666 7930).

Weitere Informationen finden Sie auch auf unsere Homepage www.hulbee.com .

Kontaktangaben:
Investor Relations Hulbee AG: Daniel De-Haan
Fax.: +49 (0) 228 90 244 081
E-Mail: ir(at)hulbee.com

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.