IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Homeland Resources HMLA bestätigt bei Liberty Ridge zahlreiche Öl- und Gasziele

05. März 2013, 15:30

Homeland Resources HMLA bestätigt bei Liberty Ridge zahlreiche Öl- und Gasziele

ALBUQUERQUE, NM (5. März 2013) Homeland Resources Ltd. (OTCQB: HMLA) (Homeland oder das Unternehmen) (Berlin: WPK - WKN A1H8ME - ISIN: US43742A1007), ein aufstrebendes Öl- und Gasexplorations- und förderunternehmen, gibt bekannt, dass es eine Beteiligung an 34 ersten Zielgebieten im Bohrprojekt Liberty Ridge im südlichen Zentrum von Oklahoma erwirkt hat.

Ein großformatiges Projekt wie dieses birgt für Homeland großes Potenzial, da es alle Phasen der Öl- und Gasexploration umfasst. Dazu zählen unter anderem die Auswertung von 3D-seismischen Messdaten, die Generierung von Zielgebieten, das Pacht- und Genehmigungsverfahren und schließlich die Bohrungen, sagte Armando Garcia, President von Homeland Resources. Sobald mit den Bohrungen bei Liberty Ridge begonnen wird, ist dies für das Unternehmen ein entscheidender Entwicklungsschritt. Außerdem sind wir aufgrund der Förderergebnisse in den umliegenden Ölfeldern zuversichtlich, dass es auch auf dem Projektgelände von Liberty Ridge zu ähnlichen Entdeckungen kommen wird.

Das Projekt Liberty Ridge ist ein großformatiges Projekt (ca. 83.043 Acres oder 130 Quadratmeilen) und die gesamte Region hat in der Öl- und Gasförderung bereits eine lange Tradition. Der strategische Grundgedanke des 3D-Seismik-Programms war, zahlreiche neue Ölfelder im gesamten Gebiet zu lokalisieren und alle verfügbaren Daten vollständig auszuwerten, um neue Entdeckungen zu ermöglichen.

Die geologische und geophysikalische Auswertung der 3D-seismischen Messdaten hat es für Homeland und seine Partner möglich gemacht, 34 erste Zielbereiche auf dem Projekt Liberty Ridge zu identifizieren und sicherzustellen. Derzeit stellt jedes Zielgebiet einen potentiellen zukünftigen Standort für Bohrungen dar. Nach einer Bewertungsphase könnte jede erfolgreiche und wirtschaftlich machbare Bohrung zu einer oder mehreren zusätzlichen Erschließungsbohrungen führen, um das Zielgebiet vollständig zu erfassen.

Das Unternehmen hat sich aus verschiedenen Gründen für das Projekt Liberty Ridge entschieden. Dazu zählen unter anderem: (1) die positiven Ergebnisse der vorhergehenden 2D-seismischen Messungen, (2) der überragende Erfolg in ähnlichen benachbarten Feldern, aus denen auf einer Fläche von ca. 785 Acres mehr als 13.000.000 Barrel Öl gefördert wurden und (3) die insgesamt vierzehn Pay Zones, die in der Vergangenheit innerhalb des Projektgeländes entdeckt wurden, und in denen gute Chancen bestehen, wirtschaftlich produktive Reservoirs aufzufinden.

Ich möchte darauf hinweisen, dass das Pachtkonzessionsverfahren bei Liberty Ridge fortgesetzt wird und erwartungsgemäß weitere Zielgebiete hinzukommen könnten, wenn neue Pachtabkommen abgeschlossen werden, so Garcia weiter. Unter diesem Aspekt könnten Homeland und seine Partner sowohl 2013 als auch 2014 mit der Bohrung neuer Öl- und Gaslöcher bei Liberty Ridge beschäftigt sein.

Informieren Sie sich auf der Website www.homelandresources.com über Homeland Resources und seine Öl- und Gasprojekte. Aktuelle Informationen über Homeland und die Energiebranche erhalten Sie auch auf den entsprechenden sozialen Plattformen:

•Twitter: https://twitter.com/homeland_res
•Facebook: http://www.facebook.com/HomelandResources
•LinkedIn: http://linkd.in/UWbkZ8
•Google+: http://goo.gl/bf2zA

Über Homeland Resources

Homeland Resources Ltd. (OTCQB: HMLA) ist ein leistungsorientiertes Explorations- und Produktionsunternehmen, das sich in erster Linie auf die Erschließung relativ risikoarmer Erdgasreserven in Nordamerika konzentriert. Hauptaugenmerk des Unternehmens ist die laufende Exploration und Erschließung der Konzessionen, an denen das Unternehmen beteiligt ist. Derzeit sind dies das Projekt Smoky Hill (5 %-Beteiligung) und das Projekt Liberty Ridge (5 %-Beteiligung) in Oklahoma. Homeland Resources hat die Absicht, sein Portfolio durch zusätzliche Beteiligungen an Projekten in Nordamerika zu erweitern.

Nähere Informationen zu HMLA finden Sie auf der Website www.homelandresources.com.

Für weitere Informationen steht Ihnen auch unser Anlegerservice zur Verfügung:

Homeland Resources Investor Relations
E-Mail: @email
Homeland Corporate: www.homelandresources.com
gebührenfreie Telefonnummer: (877) 503-4299

Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen: Alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Das Unternehmen trifft solche zukunftsgerichteten Aussagen im Hinblick auf seine zukünftige Geschäftstätigkeit, sein Leistungsprofil und andere Entwicklungen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sind notgedrungener Weise Schätzungen, die das Unternehmen mit bestem Wissen und Gewissen vornimmt, und die auf aktuellen Daten basieren und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Es kann nicht garantiert werden, dass nicht auch andere Faktoren die Genauigkeit dieser zukunftsgerichteten Aussagen beeinflussen. Da es nicht möglich ist, all diese Faktoren aufzuzählen, seien hier nur einige davon beispielhaft erwähnt, wie z.B.: die Existenz von unterirdischen Lagerstätten mit wirtschaftlich nutzbaren Öl- und Gasvorkommen; der Abbruch bzw. die Unterbrechung der Explorationstätigkeit aufgrund von mechanischen, betrieblichen, finanziellen oder anderen Problemen; ein höherer Investitionsaufwand als erwartet; oder weniger Explorationsmöglichkeiten als erwartet. Das Unternehmen verfügt derzeit offiziell über keine Gas- oder Ölreserven und hat möglicherweise nicht die finanziellen Mittel, um in seinen Konzessionsgebieten effiziente Explorationsarbeiten, Bohrungen oder Erschließungsaktivitäten durchzuführen. Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Schätzungen des Unternehmens abweichen, sind unter anderem Regierungsvorschriften, wachstumsbezogene Aktivitäten, Negativwerbung, Rechtsstreitigkeiten, Mitbewerb und andere Faktoren, die von Zeit zu Zeit in den Veröffentlichungen und eingereichten Dokumenten des Unternehmens beschrieben werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.