IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Hillcrest Resources Ltd. erweitert seinen Grundbesitz im aufstrebenden Ölgebiet Bakken in Western Montana

11. Juli 2012, 08:10

VANCOUVER, B.C., 10. Juli 2012 Hillcrest Resources Ltd. (das Unternehmen oder Hillcrest) (TSX.V: HRH) ist erfreut, bekanntzugeben, dass das Unternehmen seinen Grundbesitz bei der aussichtsreichen Bakken-Formation im Westen Montanas durch den Erwerb von 12.333 Acre in den Counties Teton und Pondera (Montana) von Bakken Oil Holdings LLC (Bakken), eine in Montana eingetragene Gesellschaft mit beschränkter Haftung, auf circa 27.000 Acre erhöht hat.

Wie bereits am 1. Dezember 2011 bekanntgegeben wurde, unterzeichnete Hillcrest einen Kauf- und Verkaufsvertrag (die ursprüngliche Vereinbarung) zum Erwerb des rechtlichen und wirtschaftlichen Eigentums an, Anspruchs auf und der Beteiligung an bestimmten Öl- und Gaskonzessionsgebieten in den Counties Teton und Pondera (Montana) von Bakken, einschließlich sämtlicher Öl- und Gaspachtgebiete, aller geologischer Daten (einschließlich seismischer Daten) und Kopien sämtlicher Unterlagen in Bezug auf diese Öl- und Gaskonzessionsgebiete (zusammengenommen die Konzessionsgebiete).

Im Rahmen der ursprünglichen Vereinbarung zahlte Hillcrest einen Gesamtbetrag von 375.000 $ in drei Raten von jeweils 125.000 $, von denen die letzte am 1. Februar 2012 ausgezahlt wurde. Im Anschluss an diese Zahlungen beschlossen Hillcrest und Bakken die ursprüngliche Vereinbarung aufzuheben.

Zum 5. Juli 2012 schlossen Hillcrest und Bakken im Hinblick auf die Konzessionsgebiete einen revidierten Kauf- und Verkaufsvertrag (die neue Erwerbsvereinbarung) ab. Der Abschluss der Transaktionen, die in der neuen Erwerbsvereinbarung vorgesehen sind, macht Hillcrest zum alleinigen Eigentümer der Konzessionsgebiete, ohne dass weitere Zahlungen getätigt werden müssen.

Gemäß den Bedingungen der neuen Erwerbsvereinbarung erwarb das Unternehmen das rechtliche und wirtschaftliche Eigentum an, den Anspruch auf und die Beteiligung an den Konzessionsgebieten von Bakken. Als Gegenleistung für den Erwerb der Konzessionsgebiete übertrug das Unternehmen den Eigentums- und Rechtsanspruch an Hillcrests 640 Acre umfassenden Konzessionsgebiet Tulla im County Pondera (das Konzessionsgebiet Tulla) einschließlich sämtlichen Equipments und der Produktion an Bakken.

Hillcrest meldete den Erwerb des Konzessionsgebiets Tulla im November 2011 (40 Acre) und im Februar 2012 (weitere 600 Acre). Das Unternehmen zahlte einen Betrag von 350.000 $ für die 40 Acre große Konzession und gab als Gegenleistung für die 600 Acre große Konzession 2 Millionen Stammaktien aus.

Don Currie, CEO und Chairman, erklärte: Der Abschluss der neu verhandelten Transaktionen mit Bakken ist ein enormer Schritt für unser Unternehmen. Das Unternehmen kontrolliert nun circa 27.000 Acre an vollständig bezahlten Pachtgebieten. Keines der Pachtgebiete unterliegt Mindestexplorationsbedingungen und 86 % der Fläche sind vollständig bezahlt und unterliegen keinen jährlichen Zahlungen bis Mitte 2016. Die Übertragung von 640 Acre für das Eigentum an 12.333 Acre an potenziell produktivem Boden in der Bakken-Formation des Süd-Alberta-Beckens, das mehrere Ziele aufweist, entspricht der Wachstumsstrategie von Hillcrest.

Die Position von Hillcrest in Montana ist gesichert. Das Unternehmen beabsichtigt die Planung und Durchführung eines seismischen Erfassungs- und Bohrprogramms, das in den nächsten 12 Monaten stattfinden soll. Der relativ bedeutende Grundbesitz, der nun vom Unternehmen kontrolliert wird, gibt Hillcrest ebenfalls die Möglichkeit, jeglichen erfolgreichen gemeldeten Explorationsbemühungen in dieser aufstrebenden Energieregion nachzugehen. Während das Explorationsprogramm entwickelt und durchgeführt wird, wird das Unternehmen aktiv potenzielle Joint Ventures oder andere Arbeitsbeziehungen mit anderen Explorations- und Erschließungsunternehmen, die Interesse an dieser aussichtsreichen Region bekunden, verfolgen.

Für weitere Informationen über Hillcrest Resources Ltd. kontaktieren Sie bitte Donald Currie gebührenfrei unter 1-855-609-0006 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.hillcrestresources.com.

IM NAMEN DES BOARD

Donald Currie
Chairman, Chief Executive Officer und Director

Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Bei einigen der Aussagen in dieser Pressemitteilung handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen im Sinne der anwendbaren Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen können durch den Gebrauch von Wörtern wie erwarten, beabsichtigen, sollen, potenziell, nahelegen oder Variationen dieser Wörter oder Ausdrücke identifiziert werden oder umfassen Aussagen, die besagen, dass bestimmte Aktivitäten, Ereignisse oder Ergebnisse erzielt werden oder eintreten dürften, könnten, sollten, würden, mögen oder werden. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen stellen keine historischen Tatsachen dar und unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Eigentliche Ergebnisse und Entwicklungen werden wahrscheinlich von jenen, die in zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, abweichen und könnten gar erheblich von diesen abweichen. Daher sollten Leser zukunftsgerichtete Aussagen nicht als verlässlich erachten. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, jegliche zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder in anderer Weise zu revidieren; es sei denn, es ist gesetzlich erforderlich gemacht.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition des Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.