IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

High Desert Gold meldet erste Bohrergebnisse beim Projekt Gold Springs aus 2013

06. Juni 2013, 15:35

High Desert Gold meldet erste Bohrergebnisse beim Projekt Gold Springs aus 2013

Einschließlich 26 Meter mit durchschnittlich 1,8 g/t Goldäquivalent (1,0 g/t Gold und 45 g/t Silber) bei einem neuen Abschnitt des Jumbo Trends

VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 5. Juni 2013. High Desert Gold Corporation (TSX VENTURE: HDG; OTCQX: HDGCF) (HDG oder das Unternehmen) hat nun 22 RC-Bohrlöcher des am 17. April 2013 begonnen Bohrprogramms 2013 bei Gold Springs abgeschlossen. Die ersten zwölf Bohrlöcher wurden beim Jumbo Trend auf der Utah-Seite des Projektes gebohrt. Neun dieser Bohrlöcher werden hierin gemeldet.

In diesem ersten Bohrzeitraum wurden zwei wichtige Erfolge verbucht. Erstens wies das Bohrloch J-13-007 darauf hin, dass die Mineralisierung über den östlichen Rand des Ressourcenblocks Jumbo (341.683 Unzen Goldäquivalent (AuÄq)), der in der Pressemitteilung 13/07 (28. März 2013) gemeldet wurde, hinaus verläuft. Zweitens wurde beim Ziel Sharks Mouth südlich des Ressourcengebiets Jumbo, innerhalb des größeren Jumbo Trends, welcher sich nun über etwa zehn Kilometer in Nord-Süd-Richtung erstreckt, eine neue Zone mit starker Mineralisierung gefunden. Diese Mineralisierung umfasste einen Abschnitt in Bohrloch J-13-005 mit durchschnittlich 1,8 g/t Goldäquivalent* auf 26 Metern. Das Bohrloch wurde aufgrund des Durchschneidens eines Hohlraums trotz weiterhin vorhandener Mineralisierung aufgegeben. J-13-005 (Neigung von -45°) wurde von derselben Bohrplatte aus wie J-13-006 (Neigung von -65°) gebohrt, das eine ähnliche Mineralisierung innerhalb eines mächtigeren, 57 Meter langen Abschnitts mit durchschnittlich 0,9 g/t Goldäquivalent* beinhaltete. Das Gebiet Shark's Mouth ist insofern von großer Bedeutung, als es sich in der Nähe des Schnittpunktes des von Norden nach Süden verlaufenden Jumbo Trends und der von Osten nach Westen verlaufenden Strukturen und Erzgänge der Zone Shark's Mouth befindet. Sobald die erste Phase der Bohrungen 2013 bei Grey Eagle abgeschlossen ist, werden hier weitere Bohrungen durchgeführt.

Bohrloch Azimut Neigung Von(m) Bis(m) Länge(m)Gold(g/t) Silber(g/t) AuÄq*
(g/t)
J-13-005 in einem offenen Hohlraum bei 57,9 Meter aufgegeben
J-13-005 335 -45 32 57,9 25,9 0,97 45,2 1,76
J-13-005 und -006 wurden von derselben Bohrplatte aus gebohrt.
J-13-006 335 -65 56,4 67,1 10,7 1,1 36,4 1,74
J-13-006 32 67,1 35,1 0,65 30 1,18
J-13-006 32 89,9 57,9 0,5 22,6 0,89

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:

Ralph Fitch, President und CEO des Unternehmens, sagte: Diese neue Entwicklungen in der Zone Shark's Mouth zeigen, dass der Jumbo Trend ähnlich hohe Gehalte beherbergen könnte wie jene, die zuvor beim Ziel Grey Eagle gefunden wurden. Diese hochgradige, oberflächennahe Mineralisierung wird die potenzielle wirtschaftliche Machbarkeit von Jumbo, das mit dem Abschluss weiterer Bohrungen voraussichtlich zusätzlich erweitert wird, deutlich verbessern. In diesem Jahr haben wir nun insgesamt 22 Bohrlöcher abgeschlossen zwölf bei Jumbo und zehn bei Grey Eagle. Unsere Pläne sehen die Durchführung eines 100 Bohrlöcher umfassenden Programms im Jahr 2013 vor, und wir werden kontinuierlich über unsere Fortschritte in diesem Jahr berichten.

Highlights der jüngsten Bohrergebnisse bei Jumbo, einschließlich:

Jumbo Trend

Bohrloch Azimut Neigung Von(m) Bis(m) Länge(m) Gold(g/t) Silber(g/t) AuÄq*
(g/t)

J-13-001 270 -45 50,3 56,4 6,1 0,56 10,2 0,74
J-13-001 36,6 56,4 19,8 0,26 4,2 0,33
J-13-001 18,3 56,4 38,1 0,19 3,9 0,26
J-13-001 18,3 111,3 93 0,13 3,6 0,2
J-13-001 und -002 wurden von derselben Bohrplatte aus gebohrt.
J-13-002 270 -65 21,3 32 10,7 0,22 8,9 0,38
J-13-002 57,9 62,5 4,6 0,31 13,3 0,55
J-13-002 21,3 93 71,6 0,13 4,4 0,2

J-13-003 270 -45 29 35,1 6,1 0,38 15,1 0,65
J-13-003 0 35,1 35,1 0,2 5,6 0,3
J-13-003 0 129,5 129,5 0,14 3,3 0,2
J-13-003 und -004 wurden von derselben Bohrplatte aus gebohrt.
J-13-004 270 -65 36,6 41,1 4,5 0,58 21 0,95
J-13-004 36,6 61 24,4 0,31 8 0,45
J-13-004 4,6 61 56,4 0,27 6 0,38
J-13-004 0 68,6 68,6 0,25 5,5 0,35

J-13-005 in einem offenen Hohlraum bei 57,9 Meter aufgegeben
J-13-005 335 -45 32 57,9 25,9 0,97 45,2 1,76
J-13-005 und -006 wurden von derselben Bohrplatte aus gebohrt.
J-13-006 335 -65 56,4 67,1 10,7 1,1 36,4 1,74
J-13-006 32 67,1 35,1 0,65 30 1,18
J-13-006 32 89,9 57,9 0,5 22,6 0,89

J-13-007 94 -45 47,2 67,1 19,9 0,48 35,9 1,11
J-13-007 10,7 67,1 56,4 0,38 18,5 0,7
J-13-007 10,7 83,8 73,1 0,35 17,3 0,65
J-13-007 0 140,2 140,2 0,28 13,4 0,52
J-13-007 0 158,5 158,5 0,28 12,4 0,49
J-13-007 0 172,2 172,2 0,26 11,6 0,47
J-13-007 114,3 172,2 57,9 0,27 9,81 0,44

J-13-008 90 -45 12,2 19,8 7,6 0,45 22,1 0,84
J-13-008 42,7 59,4 16,7 0,69 19,7 1,03
J-13-008 89,9 111,3 21,4 0,59 19,1 0,92
J-13-008 0 117,3 117,3 0,29 9,3 0,45
Bohrloch J-13-009 stürzte ein und erreichte nicht seine angepeilte Tiefe.
J-13-009 90 -45 19,8 33,5 13,7 0,13 4,5 0,21

(Die wahre Mächtigkeit dieser Abschnitte ist nicht bekannt.)

* Die Berechnungen des Goldäquivalentgehalts spiegeln den Brutto-Metallgehalt unter Anwendung eines Gold-Silber-Metallpreisverhältnisses von 57,14 wider und wurden nicht an die metallurgischen Gewinnungsraten angepasst.

Das Unternehmen bohrte auch zehn Bohrlöcher in der Zone Grey Eagle auf der Nevada-Seite des Projektes. Proben all dieser Bohrlöcher werden zurzeit im Labor analysiert.

Gold Springs ist ein 82-18%-Joint-Venture mit Pilot Gold Inc., an dem HDG eine 82%-Beteiligung besitzt und als Betreiber des Joint Ventures fungiert.

Detailliertere Karten der Zielgebiete in Utah und Nevada können auf der Website des Unternehmens unter http://www.hdggold.com/goldsprings.html abgerufen werden.

Die vor kurzem bei Gold Springs gemeldete abgeleitete Ressource beläuft sich auf insgesamt 415.254 Unzen Goldäquivalent*. Dies ist eine Kombination aus Ressourcen, die bei den Zielen Jumbo und Grey Eagle geschätzt wurden, wie in den nachfolgenden Tabellen zu sehen ist:

Abgeleitete Ressourcenschätzung für Gold Springs vom 28. März 2013**:

Die qualifizierte Person für das Konzessionsgebiet Gold Springs ist Randall Moore, Executive Vice President of Exploration von High Desert Gold Corporation, der den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt hat.

Die Untersuchungen wurden in Reno (Nevada) von Inspectorate Laboratories, einem gemäß ISO 9001:2000 zertifizierten Labor, durchgeführt. Gold wurde mittels Brandprobe einer 30-Gramm-Probe mit ICP-Abschluss analysiert. Alle anderen Elemente wurden mittels der 50-4A-UT-Methode analysiert.

ÜBER HIGH DESERT GOLD

Das Unternehmen ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das Mineralkonzessionsgebiete in Nordamerika erwirbt und erkundet vor allem Gold-, Kupfer- und Silberkonzessionsgebiete. Die wichtigsten Konzessionsgebiete, die sich im Besitz von HDG befinden, sind das Goldprojekt Gold Springs, wo das Unternehmen als geschäftsführender Partner mit einer 82%-Beteiligung fungiert und das sich entlang der Grenze zwischen Utah und Nevada erstreckt, sowie das Projekt San Antonio in Sonora (Mexiko). Das Unternehmen besitzt durch seine Kapitalbeteiligung an Highvista Gold Inc. auch eine 30,5%-Beteiligung am Konzessionsgebiet Canasta Dorada in Sonora (Mexiko). Es fanden keine ausreichenden Explorationen statt, um eine konzessionsgebietsumfassende Mineralressource bei Gold Springs zu definieren, und es ist ungewiss, ob weitere Explorationen zur Beschreibung der Ziele bei Gold Springs als Mineralressource führen werden.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimmte hierin enthaltene Aussagen stellen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf die Zukunft und stellen eine Meinung hinsichtlich der Auswirkungen von bestimmten Ereignissen und Geschäftsentwicklungen dar. Zukunftsgerichtete Aussagen könnten Begriffe wie hinweisen, wird, kann, anpeilen, erwarten, potenziell, plant und ähnliche Ausdrücke enthalten. Informationen hinsichtlich Mineralressourcenschätzungen und der Interpretation von Bohrergebnissen könnten ebenfalls als zukunftsgerichtete Aussagen erachtet werden, da solche Informationen prognostizieren, welche Mineralisierung gefunden werden könnte, wenn bzw. falls ein Bergbauprojekt tatsächlich erschlossen wird. Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen und beinhalten zahlreiche Risiken und Ungewissheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten sich erheblich von den Erwartungen unterscheiden, wenn bekannte oder unbekannte Risiken oder Ungewissheiten Auswirkungen auf unser Geschäft haben oder wenn sich unsere Schätzungen oder Annahmen als ungenau herausstellen. Die Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von unseren aktuellen Erwartungen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden, beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, mögliche Schwankungen der Mineralressourcen, des Gehalts oder der Metallpreise; die Verfügbarkeit einer ausreichenden und rechtzeitig erhaltenen Finanzierung für geplante oder in Zukunft erforderliche Arbeiten zu akzeptablen Bedingungen; Änderungen der Projektparameter im Rahmen der Verfeinerung von Plänen; Equipment- oder Prozessausfälle, die den erwarteten Betrieb behindern; sowie behördliche, umweltbezogene und andere Risiken der Bergbaubranche, die in der Management Discussion & Analysis of Financial Position and Results of Operations des Unternehmens, die auf SEDAR unter www.sedar.com verfügbar ist, detaillierter beschrieben werden. Die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen angewendeten Annahmen beinhalten: die Genauigkeit aktueller Ressourcenschätzungen und der Interpretationen von Bohr-, metallurgischen Test- und anderen Explorationsergebnissen; die Verfügbarkeit von Equipment und qualifiziertem Personal, um das Projekt Gold Springs weiterentwickeln zu können; und die Umsetzung der bestehenden Pläne sowie zusätzlicher Explorations- und Erschließungsprogramme des Unternehmens bei Gold Springs, die sich infolge von geänderten Ansichten des Unternehmens oder von neuen Informationen, die eine Änderung solcher Pläne oder Programme erfordern, ändern könnten.

Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht auf die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zu verlassen. HDG ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu ändern, weder infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Sofern nicht anders angegeben, bringen die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung die Erwartungen des Unternehmens per 5. Juni 2013 zum Ausdruck.

Abgeleitete Ressourcen

In dieser Pressemitteilung wird der Begriff abgeleitete Ressourcen verwendet, der von den kanadischen Behörden anerkannt und verlangt wird (gemäß National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects). Dieser Begriff ist jedoch kein definierter Begriff gemäß dem SEC Industry Guide 7 und ist normalerweise in Berichten und Registrierungserklärungen, die bei der United States Securities and Exchange Commission eingereicht werden, nicht zulässig. Investoren dürfen keinesfalls annehmen, dass alle abgeleiteten Ressourcen, oder Teile davon, jemals hochgestuft oder zu angezeigten Ressourcen oder Reserven gemäß NI 43-101 umgewandelt werden. Zudem bergen abgeleitete Ressourcen zahlreiche Ungewissheiten hinsichtlich ihrer Existenz sowie ihrer wirtschaftlichen und rechtlichen Machbarkeit in sich. Gemäß den kanadischen Bestimmungen stellen Schätzungen einer abgeleiteten Ressource nicht die Grundlage für eine Machbarkeitsstudie oder eine vorläufige Machbarkeitsstudie dar, ausgenommen für eine Preliminary Economic Assessment gemäß National Instrument 43-101. Investoren dürfen nicht annehmen, dass alle abgeleiteten Mineralressourcen, oder Teile davon, existieren oder dass diese wirtschaftlich oder rechtlich abbaubar sind.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
High Desert Gold Corporation
Richard Doran
Executive Vice President
Fax: +1 (303) 758-2063
E-Mail: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.