IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Hawthorne meldet Ergebnisse der Ausserordentlichen Aktionärsversammlung sowie Rücktritt und Neuernennung eines Direktors

10. Dezember 2010, 10:10

Hawthorne Gold Corp. (Hawthorne oder das Unternehmen) (TSX-V: HGC, US: HWTHF) freut sich, im Anschluss an die Pressemeldungen vom 14. Oktober 2010 und vom 12. November 2010 bekannt zu geben, dass sämtliche Beschlüsse des Unternehmens im Rahmen der außerordentlichen Aktionärsversammlung am 8. Dezember 2010 genehmigt wurden. Das Unternehmen hat von den Minderheitsaktionären die Genehmigung (wie im Multilateral Instrument 61-101 Protection of Minority Security Holders in Special Transactions definiert) erhalten, den im Corporate Finance Manual der TSX Venture Exchange beschriebenen Posten einer neuen Kontrollperson zu schaffen. Die Aktionäre haben auch der Privatplatzierung mit Skyocean Ventures Investment Limited (Skyocean) zugestimmt, in deren Rahmen 68.181.818 Stammaktien des Unternehmens (Aktien) zum Preis von 0,11 $ pro Aktie begeben werden. Das Unternehmen wird die Privatplatzierung (vorbehaltlich der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange) zum Abschluss bringen und den Abschluss der Transaktion über eine Pressemeldung bekannt geben.

Mit diesem Schritt beginnt ein neues aufregendes Kapitel in der sich weiter entwickelnden Beziehung zu unserem größten Aktionär, der chinesischen Skyocean Group mit Sitz in Peking. Durch diesen krönenden Zusammenschluss von Kulturen und Erfahrungen wird eine noch viel stärkere Gesellschaft entstehen. Wir freuen uns auf eine lange und fruchtbare Geschäftsbeziehung, sagte Hawthorne-Chairman Michael J. Beley.

Weiters gibt das Unternehmen bekannt, dass Donald Siemens auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung aus dem Board of Directors ausscheidet. Vorbehaltlich der Genehmigung der Regulierungsbehörde wird an seiner Stelle Dr. Shijia Tang, ein Direktor des Unternehmens, diese Funktion übernehmen. Dr. Tang ist President von Skyocean und bereits 20 Jahre lang im Bergbausektor tätig. Die Direktoren wünschen Herrn Siemens alles Gute für die Zukunft und danken ihm für seine jahrelangen Verdienste als Board-Mitglied.

Der Erlös aus der Aktienemission wird für Explorations- und Erschließungsarbeiten in dem vom Unternehmen betriebenen Goldlager Cassiar sowie für allgemeine Aufwendungen des Unternehmens bzw. als Betriebskapital verwendet.

Über Hawthorne Gold Corp.

Hawthorne Gold Corp. ist eine kanadische Goldexplorations- und Erschließungsgesellschaft und besitzt in British Columbia/Kanada bedeutende Grundstücke. Hawthorne wird von den anerkannten Bergbauspezialisten Richard Barclay und Michael Beley geführt. Ziel von Hawthorne ist es, sich durch die Errichtung eines Förderbetriebs am Table Mountain und die weitere Ressourcenerschließung im Bereich der nahegelegenen Lagerstätte Taurus zu einem Junior-Goldproduzenten zu entwickeln.

Für weitere Informationen zu Hawthorne kontaktieren Sie bitte Robert Ferguson unter der gebührenfreien Rufnummer 1-888-629-1505 bzw. das Unternehmen unter (604) 629-1505. Besuchen Sie auch die Website von Hawthorne auf www.hawthornegold.com.

FÜR HAWTHORNE GOLD CORP.

Michael J. Beley

Chairman

Einige der in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen sind gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen als zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen zu werten. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen sind anhand der Verwendung von Begriffen zu erkennen wie erwartet, beabsichtigt, möglich, schätzt bzw. Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen oder an Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen können, könnten, sollten, würden oder werden. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen basieren nicht auf historischen Fakten und unterliegen daher verschiedenen Risiken und Unwägbarkeiten, auf die Hawthorne keinen Einfluss hat. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen werden vermutlich bzw. können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung direkt oder indirekt zum Ausdruck gebracht wurden. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren bzw. anderweitig zu korrigieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.