IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Halo berichtet Hudbay Bohrergebnisse auf Lost Vorkommen: 2,3% Kupfer und 7,5% Zink über 6,8 Meter

01. Dezember 2010, 18:55

Toronto, Ontario, 1. Dezember 2010 Halo Resources Ltd. (TSXV:HLO; FSE:HRLN) (Halo” oder das Unternehmen”) freut sich, bekannt zu geben, dass Hudson Bay Mining and Smelting Co., Limited (HudBay”), eine Tochtergesellschaft von HudBay Minerals Inc. (TSX:HBM; NYSE:HBM) mitgeteilt hat, dass es das vorher angekündigte Bohrprogramm auf dem Lost Kupfer-Zink Vorkommen fertig abgeschlossen hat. Es wurden Ergebnisse von für 10 zusätzlichen Löcher berichtet, inklusive eines Abschnittes von 6,8 Metern mit durchschnittlich 2,29% Kupfer und 7,5% Zink mit anrechenbaren Anteilen von Edelmetallen (siehe Tabelle unten). Alle Löcher liegen nahe der Oberfläche, mit eine maximalen Tiefe von 154 Metern.

Lynda Bloom, Halos President& CEO sagte: Das HudBay Bohrprogramm bestätigt das Vorhandensein eines dicken, hochgradigen tauchenden Erzkörpers, der nun eine bemerkenswerte Kontinuität über eine Streichlänge von über 300 Metern zeigt. Von besonderer Signifikanz ist der Umstand, dass diese Zone flach liegt und von nahe der Oberfläche in Richtung Süden und bis ca. 85 Meter unter der Oberfläche im Norden expandiert und dmit gut zugänglich für den Abbau durch preiswerte Bergbau-Methoden ist. Halo ist optimistisch, dass das Lost Vorkommen das Potenzial hat, Mahlgut für HudBays Anlagen in Flin Flon zu liefern. Das Vorkommen ist nach Norden offen und wird in diesem Winter durch weitere Bohrungen in einem Gebiet zwischen den Cold und Lost Vorkommen (s. Abb. 1) getestet, wo Oberflächen-Chip-Proben bis zu 5% Zink und 0,4% Kupfer ergaben.

Halo bleibt der Mineralressourcen-Untersuchung und -Bewertung seiner 200 km2 großen Sherridon VMS Liegenschaft in Manitoba verpflichtet. Halo hat bereits mehr als $13 Millionen für Exploration auf der Sherridon Liegenschaft aufgewendet und wird weiterhin Gebiete mit hohem Potential für zusätzliche Kupfer-Zink Vorkommen mit Hilfe eines effektiven, systematischen und geowissenschaftlichen Ansatzes zur Mineralvorkommen-Exploration bewerten; dem gleichen Ansatz, der Halo zu seiner Kupfer-Zink Entdeckung auf Lost Lake geführt hat. Die Halo-HudBay Vereinbarung auf Lost und Cold bestärkt Halos Explorationsansatz in dem Gebiet der Sherridon Liegenschaft. Halo beabsichtigt, einen aggressiven Plan zur Erhöhung der Explorationsaktivitäten umzusetzen, basierend auf seinem bisherigen Erfolg und startet zusätzlich strategische Studien zur Bewertung möglicher lokaler Produktion von Basismetall-Konzentraten von den vier definierten Kupfer-Zink-Vorkommen. Die genannten Produktions-Szenarios werden voll von der existierenden hydroelektrischen sowie Transport-Infrastruktur profitieren.

Hintergrund

Eine Optionsvereinbarung, die am 21. Dezember 2009 veröffentlicht wurde, erlaubt es HudBay in einer Jointventure-Beteiligung bis zu 67,5% an einer 1,1 km2 großen Fläche des 200 Quadratkilometer großen Sherridon VMS Vorkommens in Manitoba, das die Cold- und Lost-Lagerstätten einschließt, zu erwerben. Die Bohrprogramme aus Januar und September 2010 werden dazu beitragen, dass mindestens $350.000 zum Basisprogramm bis 21. Dezember 2011 fertig sein werden. Eine Barzahlung über $150.000 wird vor oder am gleichen Datum fällig sein und ein gesamtes Basisprogramm von $1,35 Millionen wird am 21. Dezember 2011 erforderlich für die Möglichkeit, ohne ausstehende Zahlungsverpflichtungen zu bleiben.

Technische Information
HudBay überwachte alle Aspekte des Bohrprogramms über das hier berichtet wird inklusive der Erfassung, der Beprobung, der Untersuchung und der Qualitätskontrolle. Die Probenvorbereitung, Prüfung und Qualitätskontrollprogramme sind konsistent mit der Bekanntgabe in der Pressemitteilung vom 12. November 2010. Die Analyse der Löcher HMET002, HMET004 und HMET006 waren in der vorhergegangen Pressemitteilung vom 12. November 2010 beinhaltet.

Das Lost-Vorkommen kann am besten als eine horizontal bis sub-horizontale tauchende Zone mit höheren Gehalten und größerer Dicke, beinhaltet in einer mineralisierten, sich mit 55 Grad nach Nordost neigenden Zone, beschrieben werden. Der tauchende Teil ist charakteristisch für ein VMS Vorkommen und beinhaltet den Großteil des Metalls innerhalb der bekannten Ressource. Die Oberflächennähe dieses tauchenden Teils, der sich von der Oberfläche aus mindestens 300 Meter ausdehnt, bietet die Möglichkeit zum Abbau mit preiswerten Bergbau-Methoden. Außerdem bieten die hohen Kupfer- und Zink-Gehalte eine Möglichkeit zum Transport zu den nahegelegenen Verarbeitungsanlagen in Flin Flon.

Im Ganzen wurden 1.450 Meter in 13 Löchern über ein kleines Gebiet von ca. 290 mal 65 Metern gebohrt (s. Abbildung) mit Neigungen von 45 bis 65 Grad und einem sogenannten Azimuth-Gitter (grid azimuth) von 270 Grad. Schätzungsweise 60% der Bohrungen drangen in die hochgradige Kernzone ein. Es werden Proben zu G & T Metallurgical in Kamloops zur Durchführung metallurgischer Tests gesendet, um zu bestätigen, dass die existierenden Flin Flon Mühlenanlagen fähig sind, marktfähige Konzentrate aus dem Lost Erz zu produzieren. Die verbleibenden Löcher durchbohrten die mineralisierte Zone unterhalb und stellten wertvolle geologische Daten bereit und verbesserten die Skizzierung der tieferen Grenzen der tauchenden hochgradigen Zone.

Signifikante Untersuchungen und Abschnitte werden in Tabelle 1 beschrieben. Während die wahren Dicken nicht bekannt sind, wird nicht erwartet, dass sie signifikant von den berichteten Längen abweichen.

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen und Grafiken folgen Sie bitte dem Link:

Die oben angeführten Informationen wurden unter Aufsicht von Lynda Bloom, P.Geo. erstellt, sie ist eine Qualifizierte Person mit der Befähigung und Autorität die Echtheit und Authenzität der Daten zu bestätigen.

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS
"Marc Cernovitch"

Marc Cernovitch
Chairman

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Michael Joyner, IR oder First Canadian Capital Corp
Telephone: 416-619-7539 Fax: 416-601-9046 Tel: 416-742-5600
Email: @email Toll Free: 1-866-580-8891

Über Halo Resources Ltd.
Halo ist ein kanadisches Rohstoffunternehmen, das sich mit der Akquisition von produktionsnahen Basis- und Edelmetalldepots befasst. Das Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt auf der 200 km² großen Sherridon VMS Liegenschaft, einer Kombination aus fortgeschrittenen und im Anfangsstadium befindlicher VMS, Kupfer-, Zink- und Gold-Explorationsmöglichkeiten. In 2008 wurde innerhalb von 18 Monaten eine N 43-101 konforme Kupfer-Zink Ressource erstellt (zu vier der bekannten Depots des Gebietes). Das Unternehmen hat JV Interessenten an der Duport Liegenschaft, einer fortgeschrittenen Goldliegenschaft in der Nähe von Kenora, Ontario. Zudem ist der Unternehmen Betreiber von zahlreichen zusammenhängenden JV Liegenschaften in West Red Lake (45m²). Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Management geleitet, welches sehr gut in der Lage ist, ein diversifiziertes Minenportfolio anzulegen.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Adäquatheit und Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.halores.com.

Zukunftgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung präsentiert vorausschauende Erklärungen innerhalb der Bedeutung des kanadischen Wertpapierrechts, welche inhärente Risiken und Unsicherheiten umfassen. Grundsätzlich können vorausschauende Erklärungen durch die Nutzung vorrausschauender Worte wie planen, erwarten, nicht erwarten, wird erwartet, Budget, terminiert, schätzen, Vorhersage, beabsichtigen, annehmen, nicht annehmen oder glauben oder Variationen dieser Worte und Phrasen oder der Erklärung, dass bestimmte Aktionen oder Ergebnisse auftreten oder erreicht werden könnten, würden oder durchgeführt werden identifiziert werden. Vorausschauende Erklärungen sind Gegenstand bekannter und unbekannter Risiken, Unsicherheiten und anderer Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitätslevel oder die Performance von Halo erheblich von jenen in den vorrausschauenden Erklärungen ausgesprochenen oder implizierten abweichen, inklusive (aber nicht ausschließlich): Finanzierungsrisiken, Risiken in Verbindung mit der Integration bei Akquisitionen, Risiken in Beziehung mit Joint Ventures, derzeitige Ergebnisse aus Explorations-Aktivitäten, Ergebnisse derzeitiger oder künftiger Beschwerde-Aktivitäten, Schlussfolgerungen aus wirtschaftlichen Bewertungen, Veränderung in Projekt-Parametern, wenn Pläne verfeinert werden, künftige Preise von Gold und anderen Mineralen und Metallen, mögliche Variationen in den Erzreserven, Gehalte der Gewinnungsraten, Fehler im Material oder den Prozessen, die den Betrieb stören, Unfälle, Arbeitsstreitigkeiten und andere Risiken der Bergbau-Industrie und Verspätungen bei Regierungsbestätigungen oder der Finanzierung oder in der Fertigstellung von Entwicklungs- und Bau-Aktivitäten. Auch wenn das Management von Halo Resources Ltd. glaubt, dass die Erwartungen in solchen vorausschauenden Erklärungen auf plausiblen Annahmen basieren und sich bemühten, Faktoren, die zu erheblichen Abweichungen der Ergebnisse von denen in der vorausschauenden Erklärung beinhalteten führen können, zu identifizieren, können andere Faktoren auftreten, die dazu führen können, dass die Ergebnisse anders ausfallen als erwartet oder beabsichtigt. Es kann keine Sicherheit ...