IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Golden Predator Corp.: Bohrungen in der Zone Classic des Projekts Brewery Creek im Yukon durchteufen 41,2 m mit 1,04 g/t Gold

06. November 2012, 12:45

Whitehorse, Yukon, 5. November 2012: Golden Predator Corp. (TSX: GPD) (das Unternehmen) freut sich, die Ergebnisse aus 1 Diamantloch und 18 RC-Bohrlöchern in der Zone Classic auf dem Konzessionsgebiet Brewery Creek in der Nähe von Dawson City (Yukon) bekannt zu geben. Die Zone Classic ist ein oberflächennahes Zielgebiet mit umfangreichen Ressourcenvorkommen und günstigen metallurgischen Eigenschaften. Es liegt entlang der Verwerfung Classic, die auf einer Streichenlänge von mehr als 6 km Mineralisierungen aufweist. In diesen neuen Löchern wurden höhere Mineralisierungsgrade als in den früher gebohrten Löchern gefunden. Damit gewinnt das Unternehmen auch bessere Einblicke in die Zone Classic. Das Unternehmen arbeitet derzeit an einer neuen Ressourcenschätzung für das Projekt Brewery Creek, die noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll und auch die mehr als 30.000 im Jahr 2012 absolvierten Bohrmeter beinhaltet.

Zu den wichtigsten Ergebnissen zählen:

•RC12-2499: 140,2 m mit 0,34 g/t Gold an der Oberfläche, darunter auch 21,3 m mit 0,50 g/t Gold, 13,7 m mit 0,59 g/t Gold und 18,3 m mit 0,57 g/t Gold;

•RC12-2500: 30,5 m mit 0,84 g/t Gold aus 35,1 m Tiefe;

•RC12-2500: 41,2 m mit 1,04 g/t Gold aus 131,1 m Tiefe, darunter auch 3,1 m mit 4,25 g/t Gold;

•RC12-2506: 33,5 m mit 0,95 g/t Gold aus 99,1 m Tiefe, darunter auch 6,1 m mit 3,20 g/t Gold; und

•RC12-2513: 19,8 m mit 0,71 g/t Gold aus 260,6 m Tiefe.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Zone Classic

Die Zone Classic beherbergt NI 43-101-konforme abgeleitete Ressourcen und liegt ungefähr 3,0 km südlich des Hauptreserventrends. Zusammen mit der neu entdeckten Zone Lone Star zeigt sie auf, dass im gesamten südlichen Anteil des großen Konzessionsgebiets Brewery Creek großes Potenzial für Neuentdeckungen besteht. Die Zone Classic befindet sich in zentraler Lage des Projektgebiets unmittelbar nordwestlich der Zone Lonestar, ungefähr 7,0 km westlich der Zone Sleeman und 6,5 km südwestlich der Zone Bohemian-Schooner.

Erste metallurgische Untersuchungen der Zone Classic haben ergeben, dass die gesamte Mineralisierung besonders gut zyanidlöslich ist. Mehr als 400 Proben mit > 0,2 g/t Gold wurden metallurgisch untersucht, mehr als die Hälfte wiesen eine Zyanidlöslichkeit von über 80 % und eine geringe Goldabsorption (Preg-Robbing) (unter 10 %) auf. Derzeit werden Säulenlaugungstests durchgeführt.

Die Zone Classic ist in der Tiefe und in beiden Richtungen entlang des Streichens offen, im Osten jedoch durch die in nordwestlicher Richtung verlaufende Verwerfung Classic abgeschnitten.

Überblick über das Projekt Brewery Creek

Brewery Creek beherbergt NI 43-101-konforme Ressourcen (581.000 Unzen Gold der angezeigten Kategorie, die in 20,417 Millionen Tonnen mit 0,89 g/t enthalten sind, und 346.000 Unzen Gold der abgeleiteten Kategorie, die in 12,990 Millionen Tonnen mit 0,83 g/t enthalten sind (Barr, 2012; GPD PM 12-20, 18. Juni 2012)). Das Unternehmen hat vor kurzem einen Kredit in Höhe von 35 Millionen USD $ erhalten, um das Projekt Brewery Creek zu einem Produktionsbetrieb auszubauen (GPD PM 12-27, 27. September 2012). Das Unternehmen plant eine neue Ressourcenschätzung, in der die Bohrergebnisse des laufenden Jahres enthalten sind und die noch in diesem Jahr abgeschlossen werden soll.

Das Projekt Brewery Creek ist ein ehemaliger Abbaubetrieb, in dem Gold mittels Haufenlaugung gewonnen wurde. Insgesamt wurden in den Jahren zwischen 1996 und 2002 aus sieben oberflächennahen Oxidlagerstätten, die entlang des auf dem Konzessionsgebiet verlaufenden Reserve Trends angesiedelt sind, 278.484 Unzen Gold gefördert. 2002 wurde die (von der Viceroy Resource Corporation betriebene) Mine dann vor allem aufgrund des niedrigen Goldpreises geschlossen. Das 200 km2 große Konzessionsgebiet befindet sich 55 km östlich von Dawson City und ist, von der Kreuzung des North Klondike Highway mit dem Dempster Highway ausgehend, über gepflasterte Straßen und Kiesstraßen erreichbar.

Für das Projekt liegen alle für die Durchführung weiterer Explorationen erforderlichen Genehmigungen vor. Für das Projekt Brewery Creek wurde weiters eine wasserrechtliche Genehmigung (Type A Water License) erteilt, die bis zum 31. Dezember 2021 gültig ist. Es gelten die im Yukon Water Act und in den einschlägigen Rechtsvorschriften festgeschriebenen Einschränkungen und Bestimmungen. Für das Projekt wurde außerdem eine Quarzabbaulizenz (QML) erteilt, die bis 31. Dezember 2021 gültig ist. Das Unternehmen arbeitet derzeit an der Neuauflage der wasserrechtlichen Genehmigung und der QML, in der auch die aktuellen Planungsarbeiten berücksichtigt werden sollen. Zusätzlich wurde im Zusammenhang mit dem Projekt Brewery Creek ein neu formuliertes sozioökonomisches Abkommen mit der Tr'ondek Hwech'in First Nation unterzeichnet.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Verfahren der Probenahme, Qualitätskontrolle und sicherung

Die Proben wurden von ALS Chemex und ACME Laboratories in Vancouver mittels Brandprobe auf ihren Goldgehalt analysiert. Sämtliche Analyseergebnisse werden als Bohrabschnitte angegeben und dürfen nicht als wahre Mächtigkeiten angenommen werden. Für eine vollständige Beschreibung der Verfahren der Probenahme und Qualitätskontrolle bzw. -sicherung lesen Sie bitte die Pressemitteilung des Unternehmens vom 27. Oktober 2011.

Der fachliche Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Michael Maslowski, BSc, CPG, dem Chief Operating Officer des Unternehmens und qualifizierten Sachverständigen gemäß National Instrument 43-101, geprüft und freigegeben.

John Legg legt seine Funktion als President zurück

Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass John W. Legg als President des Unternehmens zurückgetreten ist. Während der Amtsperiode von Herrn Legg als President konzentrierte Golden Predator seine Aktivitäten verstärkt auf den Yukon, veräußerte im Wesentlichen alle Aktiva in den USA, die nicht zu den Kernbereichen zählten, nahm einen Börsegang an der TSX vor, führte eine Aktienplatzierung über -zig Millionen durch und sicherte sich einen Kredit in Höhe von 35.000.000 $, um die Mine Brewery Creek wieder zu einem Produktionsbetrieb umzugestalten. Wir alle haben Johns Führungsqualitäten während der Entwicklung des Unternehmens sehr geschätzt und wünschen ihm für seine zukünftigen Aufgaben alles Gute, sagte Chairman & CEO William M. Sheriff. Herr Legg bleibt dem Unternehmen auch weiterhin als Mitglied des Board of Directors erhalten.

Verlegung der Firmenzentrale

Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass die Firmenzentrale von Vancouver (British Columbia) nach Whitehorse (Yukon) verlegt wurde. Diese Betriebsverlegung wird zu einer enormen Senkung der aktuellen Verwaltungs- und Betriebskosten führen und den Kurs des Unternehmens, eine führende Gesellschaft im Yukon zu werden, weiter untermauern. Das Unternehmen hat außerdem eine Zweigniederlassung in Hayden (Idaho) eröffnet, die mit der Verwaltung der US-Beteiligungen des Unternehmens betraut ist.

Firmenzentrale Büro in Hayden (Idaho)
Nr. 1 Lindeman Road 11521 N. Warren Street
Whitehorse, Yukon Hayden, Idaho
Kanada Y1A 5Z7 USA 83835
T: 867 633 4653 T: 208 635 5415
F: 867 633 3011 F: 208 635 5465

Über Golden Predator Corp.

Golden Predator Corp., das Goldunternehmen im Yukon, hat das Ziel, der nächste Goldproduzent im Yukon zu werden und will dies über den Ausbau seines Projekts Brewery Creek, an dem das Unternehmen sämtliche Rechte besitzt, erreichen. Der Beginn der Produktion ist für 2014 geplant. Das Unternehmen verfügt weiters über ein umfangreiches Portfolio an Gebührenbeteiligungen in Nevada, zu denen auch die von Midway Gold betriebenen Lagerstätten Pan und Gold Rock sowie Teile der Barrick-Mine Bald Mountain zählen. Diese sollen in den nächsten Jahren größere Renditen für das Unternehmen abwerfen. Golden Predator verfügt über eines der größten kontrollierten Konzessionsgebiete im Yukon, das Explorationskonzessionen auf einer Gesamtfläche von über 1 Million Acres umfasst, und strebt stabile Beziehungen mit den First Nations und den örtlichen Gemeinden im Yukon an.

Zusätzliche Informationen erhalten Sie über:

Golden Predator Corp.
William M. Sheriff, Chairman & Chief Executive Officer
@email
www.goldenpredator.com

Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere Regulierungsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder verworfen. Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die im Hinblick auf zukünftige Ereignisse mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Solche zukunftsgerichteten Informationen können ohne Einschränkung Aussagen auf Basis der aktuellen Erwartungen beinhalten und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Sie sind daher keine Garantie für zukünftige Leistungen. Es bestehen zahlreiche Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele von Golden Predator erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Meldung beschränkt. Golden Predator ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.