IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Golden Predator arrangiert Darlehensfazilität in Höhe von 35.000.000 US$ mit RK Mine Finance und schließt Erwerb von Brewery Creek ab

28. September 2012, 09:10

Vancouver (Kanada), 27. September 2012. Golden Predator Corp. (TSX: GPD) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es hinsichtlich einer gesicherten Darlehensfazilität in Höhe von 35.000.000 US$ (das Darlehen) endgültige Abkommen mit MF Investment Holding Company 1 (Cayman) Limited (MF Investment), das zum Konzerns Red Kite gehört, unterzeichnet hat. Die Einnahmen aus dem Darlehen werden verwendet, um das Projekt Brewery Creek weiterzuentwickeln und den Erwerb von Brewery Creek abzuschließen.

Wir freuen uns, dass Red Kite die Möglichkeiten unseres Projektes Brewery Creek wertschätzt. Diese Finanzierung stärkt unser Interesse an diesem Projekt und gewährleistet, dass Brewery Creek wie geplant weiterentwickelt werden kann, sagte Chairman und CEO William M. Sheriff. Wir freuen uns bereits darauf, Brewery Creek im Jahr 2014 zum nächsten Goldproduzenten in Yukon zu machen.

Darlehensfazilität in Höhe von 35.000.000 US$

Das Darlehen wird in drei Auszahlungen bereitgestellt werden; die erste Auszahlung in Höhe von 10.000.000 $ wird am 25. September 2012 bereitgestellt, die beiden anderen in Höhe von 10.000.000 bzw. 15.000.000 US$ werden erfolgen, sobald spezifische Bedingungen erfüllt wurden, einschließlich der Erstellung einer akzeptablen vorläufigen Machbarkeitsstudie und des Erhalts aller erforderlichen Genehmigungen für das Projekt Brewery Creek.

Das erste Darlehen in Höhe von 10.000.000 $ wird am 1. Juli 2015 fällig, die nächsten 15.000.000 $ am 31. März 2016 und die letzten 10.000.000 $ am 31. Dezember 2016. Die Zinsrate des Darlehens entspricht dem LIBOR plus 8 % pro Jahr, jedoch mindestens 10 %. Als Bedingung für die zweite Auszahlung des Darlehens vereinbarte das Unternehmen ein Abnahmeabkommen, dem zufolge es die ersten 500.000 beim Projekt Brewery Creek produzierten Unzen Gold zu einem Diskontsatz von 1,5 % des Spotpreises an MF Investment verkaufen wird.

3.205.000 C$ der ersten Auszahlung wurden für den Abschluss des Erwerbs des Projektes Brewery Creek von Alexco Resource Corp. (Alexco) verwendet (weitere Details siehe unten), die restlichen Nettoeinnahmen aus dem Darlehen werden ausschließlich zur Finanzierung der Betriebskapitalanforderungen des Unternehmens in Zusammenhang mit der Exploration und Erschließung des Projektes Brewery Creek verwendet werden.

Erwerb von Brewery Creek

Das Unternehmen hat die bereits zuvor gemeldeten Transaktionen im Zusammenhang mit dem zwischen Alexco, dem Unternehmen und Golden Predator Canada Corp. vereinbarten Kaufabkommen vom 14. Februar 2012 (das Kaufabkommen) abgeschlossen. Das Unternehmen besitzt nun eine 100%-Beteiligung am Projekt Brewery Creek, die jedoch einer NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 2 % unterliegt, die für die ersten 600.000 beim Projekt Brewery Creek produzierten Unzen Gold an Alexco entrichtet werden muss. Danach steigt die NSR-Lizenzgebühr auf 2,75 %. Das Unternehmen hat das Recht, 0,625 % der gestiegenen NSR-Lizenzgebühr für 2.000.000 C$ zurückzukaufen (in diesem Fall würde nur mehr eine NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 2,125 % an Alexco zu entrichten sein).

Als Ersatz für eine 100%-Beteiligung am Projekt Brewery Creek zahlte das Unternehmen zusätzlich zur NSR-Lizenzgebühr 3.205.000 C$ an Alexco. Dies ist die Entschädigung gemäß den Kaufabkommen (4.000.000 C$) abzüglich der Kosten für die Sanierungsgarantie, die Alexco an die Regierung von Yukon entrichtet hat (795.000 C$). Das Unternehmen emittierte an Alexco außerdem 7.500.000 Stammaktien und 3.750.000 Aktien-Warrants des Unternehmens (die Warrants), wobei jeder Warrant Alexco berechtigt, innerhalb von zwei Jahren nach dem Abschluss eine zusätzliche Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 1,15 C$ zu erwerben.

Über Golden Predator Corp.

Golden Predator Corp., Yukons Gold Company, verfolgt das Ziel, ein mittelständischer Goldproduzent zu werden. Golden Predators über Straßen zugängliche Konzessionsgebiete in fortgeschrittenem Stadium beinhalten das Vorzeigeprojekt Brewery Creek sowie die Projekte Grew Creek und Clear Creek. Golden Predator engagiert sich, um in naher Zukunft zu einer Produktionsentscheidung zu gelangen, während es die bestehenden NI 43-101-konformen Ressourcen beim unternehmenseigenen Projekt Brewery Creek, das auf dem Straßenweg erreichbar ist, erweitert.

Golden Predator verfügt über den größten kontrollierten Grundbesitz im Yukon, das Explorationskonzessionen auf einer Gesamtfläche von über 1 Millionen Acres umfasst, und strebt stabile Beziehungen mit den First Nations und den Gemeinden im Yukon an. Die hochqualifizierte Firmenführung und das technische Team von Golden Predator setzen die Durchführung von offensiven Explorationsprogrammen in den unzureichend erkundeten Gebieten des Yukons fort und haben sich zum Ziel gesetzt, neue Entdeckungen zu erschließen und zugleich ein positives Erbe zu hinterlassen.

Über RK Mine Finance

RK Mine Finance bietet Bergbauunternehmen Projektfinanzierungen und Metallabnahmeabkommen für den Beginn oder die Erweiterung von Minenproduktionen und ist Teil des Konzerns Red Kite. Red Kite ist in der globalen Metallbranche tätig und unterhält Niederlassungen in Bermuda, Denver, Hong Kong, London, New York, Shanghai und Sydney. Zu den Investoren von Red Kite zählen College-Stiftungen, Stiftungen, Family Offices, Pensionen und andere institutionelle Investoren.

Zusätzliche Informationen erhalten Sie über:

Golden Predator Corp.
William M. Sheriff, Chairman & Chief Executive Officer
+1-604-648-GOLD (4653)
@email
www.goldenpredator.com

RK Mine Finance
Jeff Kechejian
(212) 596-3474

Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere Aufsichtsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder missbilligt. Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die im Hinblick auf zukünftige Ereignisse mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Solche zukunftsgerichteten Informationen können ohne Einschränkung Aussagen auf Basis der aktuellen Erwartungen beinhalten und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Sie sind daher keine Garantie für zukünftige Leistungen. Es bestehen zahlreiche Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele von Golden Predator erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Meldung beschränkt. Golden Predator ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.