IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Gold Bullion meldet aus seinen Tiefenbohrungen weitere Ergebnisse: Hochgradige Goldmineralisierung (8,26 g/T Gold auf 1,50 Meter) in der Tiefe

31. August 2012, 10:05

30. August 2012 Gold Bullion Development Corp. (TSXV: GBB) (OTCPINK: GBBFF) (das Unternehmen oder Gold Bullion) freut sich, im Anschluss an die vorläufigen Ergebnisse der ersten Tiefenbohrungen, die am 9. Juli 2012 veröffentlicht wurden, weitere Bohrergebnisse bekannt zu geben.

Die erweiterte Lagerstätte LONG Bars auf dem Goldkonzessionsgebiet Granada 5 km südlich der Stadt Rouyn-Noranda ist möglicherweise eine der größten unerschlossenen Goldlagerstätten entlang des Cadillac-Trends im Nordwesten der Provinz Quebec. In dieser Region gibt es eine Reihe bedeutender Goldproduktionsbetriebe und erstklassige Lagerstätten, die Goldvorkommen mit mehreren Millionen Unzen beherbergen.

Die Provinz mit ihrem bereits lange bestehenden Rechtssystem ist bekannt für ihre Bergbautradition, ihre wirtschaftlich interessanten Goldlagerstätten und ihre ausgedehnte Infrastruktur. Diese Vorzüge machen Quebec traditionell zu einem der fünf besten Bergbaugebiete weltweit.

Das jüngste Tiefenbohrprogramm in Richtung Norden und die Bohrungen im oberflächennahen Bereich in Richtung Westen hatten das Ziel, den Mineralisierungsmantel der erweiterten Zone LONG Bars zu vergrößern. Bisher wurden zwei Tiefenbohrungen und vier Keilbohrungen durchgeführt und die entsprechenden Proben analysiert. Mit dem im Frühjahr 2012 gestarteten Bohrprogramm sollten ausgehend von der bekannten Zone LONG Bars Stepout-Bohrungen erfolgen, wobei in Richtung Norden Tiefenbohrungen und in Richtung Westen oberflächennahe Bohrungen vorgesehen waren. Im Rahmen der Tiefenbohrungen wurde die Mineralisierung in nördlicher Richtung um 650 Meter und in der Tiefe zusätzlich um 600 Meter erweitert. Hier ist der Mineralisierungsmantel weit offen und kann entsprechend erweitert werden. Die Ergebnisse der Bohrungen in westlicher Richtung stehen noch aus.

Hier die wichtigsten Daten aus den nördlichen Tiefenbohrungen, zu denen auch die Keilbohrungen in den tiefen Löchern DUP-12-02 und DUP-12-03 zählen:

- 8,18 Gramm pro Tonne auf 1,5 Meter zwischen 1218,0 und 1219,5 Meter Lochtiefe, darunter auch 4,11 Gramm pro Tonne auf 3,0 Meter zwischen 1218,0 und 1221,0 Meter in Loch Dup-12-03W2 -- Keillochbohrung zur vollständigen Durchschneidung des Mineralisierungsmantels in der Tiefe

- 8,26 Gramm pro Tonne auf 1,5 Meter zwischen 784,5 und 787,0 Meter Lochtiefe, darunter auch 4,19 Gramm pro Tonne auf 3,0 Meter zwischen 784,5 und 787,5 Meter in Loch Dup-12-02W1 -- Keillochbohrung zur vollständigen Durchschneidung des Mineralisierungsmantels in der Tiefe

Die Kernlänge im Loch entspricht annähernd der wahren Mächtigkeit und ist nicht gecuttet.

Diese Bohrergebnisse bestätigen, dass sich in der Tiefe hochgradige Mineralisierungszonen befinden, die sich in Bezug auf Mächtigkeit und Erzgehalt für einen Abbau unter Tag eignen.

Zusätzliche, noch unveröffentlichte Ergebnisse aus den 2011 durchgeführten Bohrungen und die Ergebnisse aus den oberflächennahen Bohrungen im Westen werden in Kürze bekannt gegeben. Diese Ergebnisse werden zu einer Erweiterung der Zone LONG Bars entlang des Streichens führen. Welche Auswirkungen dies auf die Steigerung der Goldressourcen haben wird, wird in einer neuen NI-43-101-konformen Ressourcenschätzung voraussichtlich noch vor Ende des Jahres 2012 bekannt gegeben. Derzeit verbleiben noch riesige Grundflächen, die zur Erweiterung der Zone LONG Bars systematisch exploriert werden müssen. Angesichts der laufenden Bohrergebnisse, die in mehr als 90 % der Bohrlöcher messbare Goldmineralisierungen belegen, besteht somit noch umfangreiches Potenzial für eine Erweiterung der Ressourcen.

Claude Duplessis, Eng. zeichnet für Gold Bullion Development Corp. als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 verantwortlich und hat den fachlichen Inhalt dieser Mitteilung geprüft. Accurassay Laboratory führte die Analyse in seiner Anlage in Ontario mittels Brandproben (50 Gramm Einwaage) durch. Im Rahmen der Qualitätskontrolle im Labor wurden auch Leer- und Standardproben in den Probenstrom eingefügt.

Über Gold Bullion Development Corp.

Gold Bullion Development Corp. ist ein an der TSX Venture notiertes Junior-Unternehmen, das sich der Exploration und Erschließung von Rohstoffen auf dem Konzessionsgebiet Granada in der Nähe von Rouyn-Noranda (Québec) widmet. Weitere Informationen zum Goldkonzessionsgebiet Granada finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.GoldBullionDevelopmentCorp.com sowie auf www.sedar.com.

Frank J. Basa

Frank J. Basa, P.Eng.
President & Chief Executive Officer

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Frank J. Basa, P.Eng., President und CEO, Tel. 1-514-397-4000

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.