IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Globex bekommt endgültigen Beschluss für Spin-Out von Chibougamau Independent Mines Inc.

17. Dezember 2012, 16:05

17. Dezember 2012 - Rouyn-Noranda in Québec, Kanada. Globex Mining Enterprises Inc. (GMX - Toronto Stock Exchange, G1M - Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München, Xetra Börsen und GLBXF - International OTCQX) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es einen endgültigen Beschluss vom Superior Court in Quebec im Zusammenhang mit dem "Spin out" der Aktien von Chibougamau Independent Mines Inc. ("CIM") an Globex-Aktionäre gibt.

Der Abschluss des "Spin-out" der Aktien von CIM hängt von dem Abschluss von CIMs zuvor angekündigter Privatplatzierung von bis zu 10.461.538 "Flow-through" Aktien zu einem Preis von $ 0,65 pro Einheit mit einem maximalen Bruttoerlös für CIM von $ 6,8 Millionen und bis zu 6.400.000 "Hard Dollar" Einheiten zu einem Preis von $ 0,50 pro Einheit mit maximalen Bruttoerlös für CIM von $ 3,2 Millionen ab. Die Privatplatzierung wird durch Casimir Capital Ltd und Marquest Capital Markets arrangiert und vorgenommen.

Wie bereits angekündigt, hat die TSX Venture Exchange dem Gesuch von CIM für die Börsennotierung zugestimmt. Die Aufnahme des Handels von CIM an der TSX Venture Exchange ist unter anderem abhängig von der Schließung der Privatplatzierung von CIM und der Abgabe der Standarddokumente für eine Börsennotierung.

Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat. .
Ausländischer Emittent 12g3 2(b)
Wertpapierkennziffer 379900 10 3

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
Jack Stoch, P.Geo., Acc.Dir.
President & CEO
Globex Mining Enterprises Inc.

86, 14th Street
Rouyn-Noranda, Quebec Kanada J9X 2J1
Tel.: 819.797.5242
Fax: 819.797.1470
@email
www.globexmining.com

Zukunftsgerichtete Aussagen
Abgesehen von historischen Informationen kann diese Pressemitteilung auch zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren in sich bergen, welche möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die vom Unternehmen erwartet und geplant wurden. Eine ausführlichere Beschreibung der Risiken wurde im aktuellen Jahresbericht des Unternehmens auf SEDAR veröffentlicht (www.sedar.com).

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.