Thoxan Communications GmbH

Gewerbehof der Morick GmbH in grünes Pflanzenparadies verwandelt

25. September 2015, 09:34

Anlässlich des diesjährigen „Tages der Architektur“ haben viele Menschen die Umgestaltung des Gewerbehofes der Morick GmbH in Düsseldorf in ein grünes Paradies bewundert. Der einstige Firmenhof des Fliesenfachhandels erstrahlt jetzt in sattem Grün – Palmen, Efeu, Bambus und Clematis erfreuen das Auge des Betrachters. Die Umgestaltung fand unter Federführung der Düsseldorfer Künstlerin Tita Giese statt.

Gewerbehof der Morick GmbH in grünes Pflanzenparadies verwandelt

Für dieses besondere Projekt konnte die Architektin Uta Meyer-Morick die Künstlerin Tita Giese gewinnen. Giese ist weit über die Grenzen Düsseldorfs für ihre Pflanzenprojekte bekannt. Die Witwe des 1974 verstorbenen Künstlers Imi Giese hat an der Düsseldorfer Kunstakademie studiert und entdeckte früh ihre Leidenschaft, Lücken in asphaltierten Städten wie Düsseldorf, Berlin, München und Hamburg mit Grün zu bepflanzen. So verwandelt Tita Giese unwirtliche Stein- und Asphaltwüsten mit Palmen, Bambus, Farnen, Efeu, Schilf anderen robusten Pflanzen in kleine Großstadtdschungel und verwunschene Orte.

Immergrünes Konzept inmitten von Stein und Beton

Kunden, Gäste und Besucher des Düsseldorfer Fliesenfachunternehmens Franz Morick GmbH (http://www.morick.com) können sich noch viele Jahre an diesem speziellen Projekt erfreuen. So wählten Giese und Meyer-Morick für das immergrüne Konzept ganz besondere Pflanzen aus.

„Die von uns ausgewählten Pflanzen sind sehr widerstandsfähig und zudem extrem langlebig. So wurde unser einst sehr staubiger Betriebshof zu einem ganz besonderen Ort. Hier wandelt sich das Grün von Sommer zu Sommer, bekommt jedes Jahr ein anderes Gesicht und setzt so immer neue Akzente. Unser Ziel ist es, dass sich Besucher und Kunden hier rundherum wohlfühlen,“ erklärt Uta Meyer-Morick das außergewöhnliche Grün-Konzept für den firmeneigenen Betriebshof.

Das sich die Investition von knapp 60.000 Euro, die Installation eines Entwässerungssystems sowie diverser Beton- und Metallkübel gelohnt haben, zeigt das durchweg positive Feedback der Besucher in der Fliesenfachausstellung am Rather Kreuzweg.

Über die Franz Morick GmbH

Das Fliesenfachunternehmen Franz Morick GmbH aus Düsseldorf hat sich nicht nur auf den Verkauf hochwertiger Fliesen spezialisiert, sondern stellt in erster Linie die ganzheitliche Beratung, Planung und baurechtliche Orientierung in den Mittelpunkt. Darüberhinaus ist das Unternehmen für seine fachlich qualifizierten Fliesenverlege-Arbeiten bekannt. Die über 400 Quadratmeter große Ausstellung hält für interessierte Kunden neueste Fliesen, Natursteintrends und -lösungen bereit und bietet eine kompetente Beratung durch erfahrene Architekten, Innenarchitekten und Designer. Abgerundet wird das Angebot durch detailreiche 3D-Planungen sowie kreative und innovative Gestaltungsideen. Neben Steinzeug und Fliesen gehören individuelle Badmöbel, Badewannen, Armaturen und Waschtische sowie hochwertige Werkzeuge, Reinigungs- und Pflegeprodukte zum Portfolio der Düsseldorfer Firma.

Franz Morick GmbH
Christoph Morick