DR Pellets Südbayern AG

Gesellschafter von Anlagenbauer investieren in mittelständischen Pelletproduzenten

20. Juni 2016, 12:06

Nach erfolgreicher Überschreitung der Finanzierungsschwelle von 250.000 Euro feiert die DR Pellets Südbayern AG einen weiteren Erfolg im Rahmen ihrer Crowdinvesting-Kampagne auf Unternehmerich.de. Die Gesellschafter von Rematec, Ulrich und Robert Steiger, investieren in das Projekt des schwäbischen Pelletproduzenten.

Als Produzent von qualitativ-hochwertigen Holzpellets wird das die DR Pellets Südbayern AG in Zukunft Händler und Großhändler mit dem natürlichen Brennstoff beliefern. Im Rahmen einer Crowdinvesting-Kampagne auf www.unternehmerich.de sucht das Unternehmen aus dem schwäbischen Rain am Lech nach Unterstützern für ihr Vorhaben. Aktuell konnten bereits 360.000 Euro eingesammelt werden, d.h. die notwendige Mindestsumme von einer viertel Millionen Euro zur Realisierung des Projekts ist erfolgreich zustande gekommen. Somit partizipieren alle bisherigen wie auch zukünftigen Investoren, nach Abschluss der Finanzierungsphase, direkt am Erfolg des mittelständischen Pelletproduzenten.

Gesellschafter von Rematec investieren in das Erfolgsprojekt

Neben zahlreichen kleineren Investoren werden nun auch echte Marktprofis in das Projekt investieren. Ulrich und Robert Steiger, Gesellschafter des Herstellers für Maschinen- und Produktionsanlagen Rematec aus Dietersberg in Niederbayern, werden aktiver Teil der Schwarmfinanzierung und investieren in das schwäbische Unternehmen. „Wir haben uns beide dazu entschieden, als Investoren in das Projekt mit einzusteigen, weil wir vom Erfolg der DR Pellets absolut überzeugt sind. Die Standortwahl, der geplante personelle aber auch infrastrukturelle Aufbau des Unternehmens sowie die in Zukunft zwangsläufig immer stärker werdende Nachfrage nach alternativen Heizmöglichkeiten, abseits der aktuell noch üblichen fossilen Brennstoffe, haben uns davon überzeugt mit in das Projekt einzusteigen.“ so Ulrich Steiger.

Rematec steht für Tradition und höchste Qualität „Made in Germany“

Rematec ist seit vielen Jahren Vorreiter für Maschinenbau, industriellen Anlagen, Pelletierung und Agrartechnik. Als Komplettanbieter liefert das Unternehmen aus dem niederbayerischen Dietersburg schlüsselfertige Produktionsanlagen, d.h. von der Planung, über die Fertigung von Maschinenteilen bis hin zur Stahlkonstruktionen sowie der Montage vor Ort, alle Lösungen kommen aus einer Hand. Als Zulieferer von international tätigen Anlagenbauern beliefert Rematec vor allem die Absatzmärkte in Europa und Russland. Aufgrund der hochmodernen Fertigungsstätten können fast alle Komponenten, z.T. auch unabhängig von Lieferanten, gefertigt werden. Durch die ständige Weiterentwicklung von Fertigung und Materialien zeichnen sich die einzelnen Komponenten, Anlagen und Maschinen nicht nur durch hohe Belastbarkeit aus, sondern ermöglichen selbst bei hoher Belastung eine wirtschaftliche und umweltschonende Funktionalität.

Investoren können weiterhin am Projekterfolg der DR Pellets teilhaben

Aktuell befindet sich das Projekt der DR Pellets Klima 2.0° - Pellets für ein grüneres Bayern noch in der Finanzierungsphase. Investoren haben in den kommenden Wochen noch die Chance aktiv am Erfolg teilzuhaben, um das maximale Finanzierungsziel von 1.25 Millionen Euro zu realisieren. Im Gegenzug erhalten Investoren eine durchschnittliche Rendite von 7,75 % p.a. auf ihr eingesetztes Kapital und das direkt ab dem Zeitpunkt des Eingangs des Geldes auf dem Treuhand Konto der Partnerbank von Unternehmerich.de.