IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Georox ernennt Dr. Krishna Persad zum VP für die Karibik-Region

16. September 2010, 17:45

Georox ernennt Dr. Krishna Persad zum VP für die Karibik-Region

KELOWNA, BC, 15. September 2019 -- Georox Resources Inc. ("Georox" oder das "Unternehmen") (GXR:TSX-V; OF6A:FRA) hat Herrn Dr. Krishna Persad zum Vice-President für die Karibik-Region ernannt.

Dr. Krishna Persad hat einen Bachelor of Science-Abschluss (Special Honours) und einen Ph.D.-Abschluss in Geologie. Er verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Erdölindustrie und hat sich in dieser Zeit einen Namen als Branchenpionier und führender Geologie-Experte für Trinidad and Tobago gemacht. Dr. Persad hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten und wurde unter anderem von der South Chamber of Industry and Commerce in Trinidad zu einer der 40 einflussreichsten Persönlichkeiten der Erdölindustrie von Trinidad und Tobago in den letzten 100 Jahren gekürt. Im April 2010 wurde er in die Arbeitsgruppe der Regierung zur Entwicklung eines Maßnahmenpakets und gesetzlicher Rahmenbedingungen zur Senkung der CO2-Emissionen in Trinidad & Tobago berufen und ist Vorsitzender des Sub-Committee on New Business Opportunities.

Dr. Persad war zwischen 1970 und 1987 für verschiedene regionale und internationale Ölunternehmen tätig und bekleidete zahlreiche Führungspositionen. In dieser Zeit tätigte er im Zuge seiner Aktivitäten auch zwei der größten Ölfunde in Trinidad; die bei Trinmar entdeckten Vorkommen beliefen sich auf mehr als 3 Milliarden Barrel Öl. Ab 1987 erstellte Dr. Persad zahlreiche Multi-Client-Studien für internationale Ölfirmen mit Betriebsstätten in Trinidad, die auf umfangreichem Datenmaterial aus von ihm und anderen Beratern durchgeführten Arbeiten basierten. Er ist nach wie vor aktiv als Berater tätig.

1990 erhielt er von Trintopec den allerersten Farmout-Vertrag, der jemals vergeben wurde, und gründete das erste moderne, unabhängige Explorations- und Förderunternehmen des Landes. 1994 gründete er das erste lokale, an der Trinidad Stock Exchange notierte Off-shore-Förderunternehmen mit einem Gesamtfördervolumen von ca. 2 Millionen Barrel Öl. Seit Februar 2004 arbeitet Dr. Persad als Country Manager und Explorations Team Leader für Trinidad Exploration und Development Ltd. (ein Unternehmen, das seit mehr als zwei Jahren ein 20.000 ha großes Konzessionsgebiet auf der südwestlichen Halbinsel besitzt) und steht derzeit als geologischer Berater unter Vertrag.

Dr. Persad hat zahlreiche Geologie- und Erdölkonferenzen in Trinidad geplant, initiiert und durchgeführt und ist Gründer des Trinidad Geological Research Centre, über das er Karten und Berichte zur Erdölgeologie von Trinidad und Tobago veröffentlicht. Im Laufe der Jahre hat Dr. Persad viele Fachbeiträge und Firmenberichte veröffentlicht. Zurzeit ist er Lektor an der University of the West Indies in Trinidad.

Mit seiner Erfahrung und seinen Managementfähigkeiten ist Dr. Persad für Georox und das Projekt North Marine Block ein enormer Gewinn. Er wird in seiner Funktion die Leitung der Betriebsstätten in der Karibik übernehmen und dem President und Board von Georox Bericht erstatten.

Gulf Central Limited hat in der jüngsten Ausschreibung zum North Marine Block im Golf von Paria vor Trinidad und Tobago den Zuschlag erhalten. Gulf Central Limited gehört zu 80 % Georox und zu 20 % der Carbon Dioxide Caribbean Holdings Ltd (CDCH). CDCH ist ein Mitglied der Krishna Persad & Associates Group.

Georox hat Dr. Persad 250.000 Optionen gewährt, die ihn - gemäß einem von den Aktionären genehmigten Aktienoptionsplan - innerhalb von drei Jahren zum Kauf von insgesamt 250.000 Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von 0,22 $ pro Aktie berechtigen. Dieser Vorgang bedarf der Genehmigung durch die Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange. Die laut Aktienoptionsplan des Unternehmens gewährten Aktienoptionen sind nicht übertragbar, können nicht gehandelt werden und gehen innerhalb eines Zeitraums von mindestens 24 Monaten auf den Besitzer über.

WARNHINWEIS

Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere Regulierungsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder verworfen.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN:

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen über die zukünftige Betriebstätigkeit des Unternehmens, sowie andere Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen. Zukunftsgerichtete Aussagen werden häufig mit Begriffen wie "können", "sollten", "prognostizieren", "erwarten" und ähnlichen Ausdrücken beschrieben. Sämtliche Aussagen in dieser Pressemeldung, die keine historischen Tatsachen darstellen - so u.a. auch Aussagen zu den möglichen Mineralisierungsgehalten und Reserven, Explorationsergebnissen und zukünftigen Plänen und Zielen des Unternehmens - sind zukunftsgerichtete Aussagen und also solche mit Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, sind Explorationsrisiken, die in regelmäßigen Abständen in den Berichten, die den regionalen Wertpapieraufsichtsbehörden vorgelegt werden, beschrieben sind.

Die Leser werden darauf hingewiesen, dass sich Annahmen, auf denen die Erstellung der zukunftsgerichteten Informationen basiert, möglicherweise als unrichtig herausstellen könnten. Bestimmte Ereignisse oder Umstände könnten bewirken, dass die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken und Unwägbarkeiten sowie anderer Faktoren von den Prognosen abweichen. Viele davon liegen nicht im Einflußbereich von Georox. Wir können daher nicht garantieren, dass zukunftsgerichtete Aussagen auch eintreffen und die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Informationen nicht verlässlich sind. Solche Informationen könnten sich möglicherweise als unrichtig herausstellen, selbst wenn das Management diese zum Zeitpunkt der Erstellung für realistisch hält. Die tatsächlichen Ergebnisse können somit unter Umständen wesentlich von dem Prognosen abweichen. Diese Warnhinweise gelten ausdrücklich für die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Georox ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu korrigieren, weder aufgrund neuer Informationen bzw. zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird in den kanadischen Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert.

Nähere Informationen erhalten Sie über: Burkhard Franz, Georox Resources Inc., (250) 712-2213 oder auf der Website des Unternehmens unter www.georoxresources.com.
Burkhard Franz
President & CEO
Georox Resources Inc.
212-1708 Dolphin Ave.
Kelowna, BC, V1Y 9S4
Tel: 250 - 712 - 2213
Fax: 250-712-2215
www.georoxresources.com

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.