IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

George Hartmann von Uranerz geht in den Ruhestand

02. August 2012, 13:00

George Hartmann von Uranerz geht in den Ruhestand

CASPER, WYOMING - Uranerz Energy Corporation (TSX:URZ)(NYSE Amex:URZ)(NYSE MKT:URZ)(FRANKFURT:U9E) (Uranerz oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass Herr George Hartman, Executive Vice President & Chief Operating Officer und Director des Unternehmens, angekündigt hat, mit Wirksamkeit zum 15. September 2012 in den Ruhestand zu gehen.

Herr Hartman (72), wurde im Jahr 2005 leitender Mitarbeiter und Director von Uranerz. Er brachte über dreißigjährige Erfahrung im Bereich des Abbaus mit In-Situ-Gewinnung in das Unternehmen ein und begleitete Projekte von deren Entwicklung bis hin zur Produktion.

Herr Glenn Catchpole, President und Chief Executive Officer, bestätigte den entscheidenden Beitrag, den Herr Hartman geleistet hatte: Im Hinblick auf die Verhandlung und den Erwerb einer Reihe von Vermögensgegenständen für Uranerz war George die Schlüsselperson für Uranerz. Er leitete die Bestrebungen des Unternehmens und unlängst ebenso die Errichtung unseres ISR-Uranprojekts Nichols Ranch. Im Namen des Boards sowie des Managements des Unternehmens bedanke ich mich bei ihm für sein Engagement für Uranerz und wünsche ihm Alles Gute in seinem Ruhestand.

Herr Hartman meinte: Ich habe meine Zeit bei Uranerz als äußerst lohnenswert empfunden, da sich das Unternehmen von einem Explorationsunternehmen im Frühstadium im Jahr 2005 bis hin zum bevorstehenden Abschluss der Errichtung seiner ersten kommerziellen ISR-Uranmine weiterentwickelt hat. Es hat mich mit großer persönlicher Genugtuung erfüllt, eine neue Generation von Fachleuten im Uranabbau und in der Uranexploration zusammenzustellen und auszubilden, die nun dazu fähig sind, Uranerz bei Nicols Ranch auf kompetente Weise auf Produktionsniveau überzuführen.

Eine Nachfolgeplanung für die einzelnen leitenden Mitarbeiter des Unternehmens existiert bereits.

Über Uranerz

Uranerz ist ein US-amerikanisches Bergbauunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die kurzfristige kommerzielle In-situ Recovery- (ISR)-Uranproduktion gerichtet ist und das zurzeit seine erste ISR-Mine in Wyoming errichtet. ISR ist ein Abbauverfahren, das eine Laugungslösung verwendet, um Uran von Sandstein-Uran-Lagerstätten abzubauen. Dies ist die allgemein anerkannte Extraktionstechnologie im Gebiet Powder River Basin in Wyoming (ISR machte im Jahr 2011 45 % der weltweiten Uranproduktion aus). Das Unternehmen kontrolliert einen großen strategischen Landbesitz im Uranabbaugebiet Pumpkin Buttes im zentralen Powder River Basin (Wyoming). Das Management-Team von Uranerz verfügt über fachliches Know-how bezüglich der ISR-Uranabbaumethode und kann zudem eine langjährige Erfahrung bei der Lizenzierung, der Errichtung und dem Betrieb von kommerziellen ISR-Uranprojekten vorweisen. Das Unternehmen unterzeichnete mit Exelon und einem anderen großen Atomstromversorger des Landes langfristige Urankaufverträge hinsichtlich eines Teils der geplanten Produktion.

Weitere Informationen

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Unternehmens www.uranerz.com, in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten und auf www.sec.gov veröffentlichten Berichten des Unternehmens bzw. unter dem Unternehmensprofil auf der SEDAR-Website www.sedar.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetzen enthalten oder sich darauf beziehen. Diese könnten Aussagen enthalten, jedoch nicht darauf beschränkt, die sich auf die Explorationsergebnisse des Unternehmens oder auf Prognosen, Schätzungen oder Beschreibungen zukünftiger Pläne und Erwartungen beziehen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln unsere derzeitige Auffassung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und unterliegen bestimmten Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, einschließlich jener Risiken und Ungewissheiten, auf die in den meisten unserer jüngsten Finanzausweise und Berichte sowie in der Registrierungserklärung der SEC (abrufbar unter www.sec.gov) und der kanadischen Wertpapierbehörden (abrufbar unter www.sedar.com) hingewiesen wurde. Sollten diese Risiken oder Ungewissheiten Realität werden oder sollten sich Annahmen, die diesen zu Grunde liegen, als inkorrekt erweisen, könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die geplant, angenommen, geschätzt oder erwartet wurden. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren ‒ es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

•Uranerz Energy Corporation

Derek Iwanaka
Manager of Investor Relations
1-800-689-1659 1-800-689-1659
@email
www.uranerz.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.