IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Gemoscan fügt individuell abgestimmte Vitamine & Nahrungsergänzungsmittel zum Hemocode Food Intolerance System hinzu und bildet strategische Allianz mit Pharmetics für den Vertrieb im Einzelhandel.

21. Juni 2011, 18:05

21. Juni, 2011 (TORONTO, ON) Gemoscan Canada Inc. (CSNX:GES) gab heute bekannt, dass die Kanadier, die unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten leiden, bald erweiterten Zugriff auf eines der am weitesten fortgeschrittenen Systeme der Welt zur Erkennung und Linderung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und zu individuell abgestimmten Empfehlungen von Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln haben werden.

Das in Toronto ansässige Unternehmen hat zu seinem Hemocode Food Intolerance System ein individuell abgestimmtes Vitamin- und Nahrungsergänzungsmittelmodul hinzugefügt und eine strategische Allianz mit Pharmetics Inc. gebildet, einem führenden Anbieter von mehr als 1.300 Arten von Vitaminen, Nahrungsergänzungsmitteln und nicht verschreibungspflichtigen Pharmazeutika. Pharmetics versorgt viele führende Einzelhandelsunternehmen in Nordamerika, in den Bereichen Arzneimittel, Lebensmittel sowie Nichtlebensmittel.

Die Gemoscan-Pharmetics-Allianz wird den Kanadiern verbesserten Zugriff auf das Hemocode System bei Einzelhändlern überall dort in Kanada ermöglichen, wo die qualitativ hochwertigen Händlermarkenprodukte erhältlich sind, und ermöglicht dadurch den Einzelhändlern ihr aufstrebendes Wellness Business aufzubauen.

Kanadier brennen darauf, Informationen über Ernährung und ihre Auswirkungen auf das Wohlbefinden im allgemeinen zu bekommen besonders, wenn diese speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind und das macht Hemocode so einzigartig, sagt Brian Kalish, Präsident und CEO von Gemoscan. Persönliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu erkennen, von denen fast 30 Prozent aller Kanadier betroffen sind, und diesen dann dabei zu helfen ihre Ernährung mit individuell empfohlenen Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln ins Gleichgewicht zu bringen, darum geht es bei unserem Hemocode System. Dank unserer Allianz mit Pharmetics wird es jetzt für Kunden leichter denn je sein, eine vollständigere ernährungsbedingte Lösung für ihr Wohlbefinden zu finden, direkt in ihrer Umgebung.

Indem es individuell abgestimmte Vitamin- und Nahrungsergänzungsmittelempfehlungen hinzufügt, wird das Hemocode System den Kunden dabei helfen, sich optimaler zu ernähren, während sie darum bemüht sind, Lebensmittel, die sie nicht vertragen aus ihrer Ernährung zu streichen. Kein anderes Nahrungsmittelunverträglichkeitsprogramm bietet diese Art von nahtlos verfügbarer, persönlich abgestimmter Lösung an. Die Einbeziehung von Empfehlungen von Nahrungsergänzungsmitteln als Teil von Hemocode bietet nicht nur Kunden einen bedeutenden Vorteil, was ihr Wohlbefinden betrifft, sondern schafft für Einzelhändler eine Gelegenheit folgende Dinge zu identifizieren: wachsende Einnahmen durch den Verkauf des Hemocode Systems; schrittweiser Anstieg ihres Hauptvitaminprogramms und eine Verbesserung ihrer Marktdifferenzierung.

Die strategische Allianz mit Gemoscan ist großartig für Pharmetics und bietet unseren Einzelhandelskunden einen stufenweisen Mehrwertdienst in Bezug auf das ständig größer werdende Interesse der Kunden an Ernährung und ernährungsbedingtem Wohlbefinden, sagt Michael Ash, Senior Vice-President für die Bereiche Vertrieb und Marketing bei Pharmetics. Die Zusammenarbeit mit Gemoscan schafft auch eine natürliche Gelegenheit, den Verkauf der Hauptprodukte unserer Kunden zu unterstützen und anzukurbeln.

Das Hemocode System

Das Hemocode System ist ein persönlich abgestimmtes Ernährungsprogramm, das eine geschützte und patentierte, hochmoderne Blutanalyse umfasst, die die individuell einzigartigen Symptome von immun bezogenen Nahrungsmittelunverträglichkeiten erkennt und Linderung verschafft. Jeder Kunde erhält ganz auf ihn persönlich abgestimmte Empfehlungen zur Lebensmitteleliminierung, und Vitamin- und Nahrungsergänzungsmittelempfehlungen, um für ein bessere Wohlbefinden durch Linderung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu sorgen.

Diese Information wird in Berichten, individuell abgestimmten Rezeptbüchern und durch Zugang zu medizinischen Fachmännern zur Verfügung gestellt. Das Hemocode System wurde von einem Team aus Ernährungsberatern und Ärzten entwickelt und erleichtert einem das Entschlüsseln der 250 allgemein bekannten Lebensmittel und Zusatzstoffe, die unter Umständen die persönliche Lebensweise und das Wohlbefinden beeinträchtigen und nachteilig beeinflussen. Kunden beginnen mit einem einfachen Bluttest (Pricktest), der zur Analyse eingesandt wird, bei der ein patentiertes System angewandt wird, das Untersuchungen und hoch entwickelte Algorithmen beinhaltet. Innerhalb von sieben bis zehn Werktagen erhalten die Kunden ihre persönlichen Hemocode System-Stoffe.

Das Hemocode System wird von Naturheilkundigen und anderem zugelassenen medizinischen Fachpersonal gehandhabt und umfasst eine erste und andauernde Beratung mit diesen. Der Test ist zur Zeit in exklusiven Rexall Apotheken und online unter www.hemocode.com erhältlich.

ÜBER GEMOSCAN

Das im Jahr 2003 gegründete Gemoscan besitzt und vermarktet das Hemocode System, ein ausgeklügeltes Bewertungs-und Verarbeitungsprogramm, das sich eigener patentierter Technologien und Dienstleistungen bedient, um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und die oftmals damit in Zusammenhang stehenden Umstände, die Auswirkungen auf die Lebensweise haben, wie etwa Fibromyalgie, chronische Migräne und Kopfschmerzen, Gewichtsveränderungen, Schlaflosigkeit usw., festzustellen und Empfehlungen abzugeben.

Gemoscan notiert unter dem Kürzel GES an der Canadian National Stock Exchange sowie unter dem Kürzel 1GE an der Münchner Börse.

Die CNSX hat diese Pressemitteilung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.

Zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen. Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen und sich auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die Gemoscan glaubt, erwartet oder vermutet, sind zukunftsgerichtete

Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Erwartungen oder Ansichten von Gemoscan wider, die auf den aktuell verfügbaren Informationen basieren. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von bedeutsamen Risiken und Ungewissheiten oder anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse von Gemoscan erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Und auch falls solche tatsächlichen Ergebnisse eintreffen oder im Wesentlichen eintreffen, gibt es keine Garantie, dass sie die erwarteten Folgen oder Auswirkungen auf Gemoscan haben werden. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich nur auf den Tag, an dem sie geäußert wurden, und Gemoscan ist nicht verpflichtet sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es als Folge von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder Ergebnissen oder aus anderen Gründen. Obwohl Gemoscan der Ansicht ist, dass die Annahmen bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen vernünftig sind, stellen zukunftsgerichtete Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Aufgrund der Ungewissheiten sollte man sich nicht auf solche Aussagen verlassen.

Für mehr Informationen oder um einen Termin für ein Interview zu vereinbaren, wenden Sie sich an:

Kristina Rikunova Argyle
Communications 416-968-7311
App. 243
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.