IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Gemoscan Canada lizenziert sein revolutionäres HemocodeTM Food Intolerance System in Israel

25. Mai 2012, 07:45

TORONTO, Ontario (24. Mai 2012) -- Gemoscan Canada, Inc. (TSXV: GES), (MUN: 1GE) (Gemoscan”) gab heute bekannt, dass es mit Haemodek Limited (Haemodek), einem israelischen Unternehmen, eine Vereinbarung über das Exklusivrecht zur Nutzung und Kommerzialisierung seines HEMOCODETM FOOD INTOLERANCE SYSTEM in Israel unterzeichnet hat. Die Vereinbarung gibt Haemodek ebenfalls das Vorkaufsrecht und die Möglichkeit, HEMOCODETM in Griechenland, der Türkei und auf Zypern zu kommerzialisieren. Das HEMOCODETM System beruht auf Gemoscans proprietärer Technologie und Verfahren, die industrieweit als umfassendste Methode zur Behandlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten gelten.

Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von zunächst fünf Jahren und sieht eine erste einmalige Lizenzgebühr sowie monatliche Zahlungen von Haemodek an Gemoscan vor.

Wir freuen uns ungemein über die Aussichten, das unserer Ansicht nach das beste und umfassendste Programm zur Handhabung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten in Israel zu kommerzialisieren. HEMOCODETM wird von den technologieorientierten, gesundheitsbewussten Verbrauchern in Israel schnell als anerkanntes, führendes System für Lösungen zum individuellen Wohlbefinden angenommen werden, sagte Berl Bessin, President von Haemodek.

Laut eines Berichts von Global Industry Analysts vom April 2012 soll der weltweite Markt für Nahrungsmittelallergie- und unverträglichkeitsprodukte bis 2017 26,5 Milliarden $ übertreffen. Die von Gemoscan entwickelten Lösungen zur Behandlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die bereits von Tausenden von Kanadiern erfolgreich genutzt werden, beruhen auf der patentierten Technologie zur Vereinfachung der Erkennung und Behandlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Die Systeme von Gemoscan erkennen und behandeln anhand von ein paar Tropfen Blut und unter Berücksichtigung der Krankengeschichte des Einzelnen immunbasierte Reaktionen zu gewöhnlichen Nahrungsmitteln und Zusatzstoffen.

Es ist für unser Team unglaublich zufriedenstellend, zu sehen, dass Haemodek die Initiative zur Kommerzialisierung unseres Nahrungsunverträglichkeitssystems für Verbraucher in einem wachstumsstarken, technologisch fortgeschrittenen, internationalen Markt wie Israel, in dem Verbraucher zunehmend an ihrer Gesundheit und ihrem Wohlbefinden interessiert sind, übernimmt. Gemoscans Nahrungsmittelunverträglichkeitsprogramme sind auf dem Markt einzigartig und können Verbrauchern helfen, durch die Identifizierung von komplementären natürlichen Lösungen Kontrolle über die aus ihrer Lebensweise entstehenden Probleme zu erlangen, sagte Brian Kalish, President und Chief Executive Officer von Gemoscan. Wir beabsichtigen, durch die kontinuierliche Verbesserung unserer innovativen Plattform unsere Position als erstes führendes Unternehmen, das diese Lösungen direkt für Verbraucher an den Markt gebracht hat, weiterhin auszubauen. Durch unseren Erstanbietervorteil und die bahnbrechenden Lösungen bei der Kommerzialisierung der Programme zur Behandlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten im Einzelhandel werden wir weiterhin eine beachtliche Stellung im sich weiterentwickelnden globalen Markt für Nahrungsmittelunverträglichkeitsprodukte und dienstleistungen einnehmen.

ÜBER GEMOSCAN CANADA, INC.

Gemoscan ist Marktführer im Bereich Nahrungsmittelunverträglichkeiten und behält seine Vorreiterrolle durch den kanadaweiten Vertrieb über ausgewählte Handelspartner bei. Seit seiner Gründung im Jahr 2003 entwickelt, besitzt und vermarktet Gemoscan umfassende Lösungen zur Behandlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und der diätischen Behandlung für Verbraucher, einschließlich des HEMOCODE™ Food Intolerance System, einem individuell abgestimmten naturheilkundlichen Ernährungsprogramm. In Partnerschaft mit Einzelhändlern ist Gemoscan der erste und einzige Vermarktungsanbieter für Lösungen zur Behandlung von Nahrungsmittelsunverträglichkeiten direkt an den Verbraucher und bietet heute die umfassendsten verfügbaren Dienstleistungen an.

Die Aktien von Gemoscan werden an der Toronto Venture Stock Exchange unter dem Kürzel GES und an der Börse München, Frankfurt und Stuttgart unter dem Tickersymbol 1GE gehandelt.

ÜBER DAS HEMOCODE™ FOOD INTOLERANCE SYSTEM

Das HEMOCODE™ Food Intolerance System ist ein individuell abgestimmtes naturheilkundliches Ernährungsprogramm, welches das Wohlbefinden auf ernährungstechnischer Basis fördert. Unter Einsatz einer patentierten Technologie und entsprechenden Serviceleistungen werden Beratungen durchgeführt und Empfehlungen zur einfachen aber wirksamen Behandlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten abgegeben. Das HEMOCODE™ Food Intolerance System zählt zu einem immer größer werdenden Angebot an Wellness-Serviceleistungen und -Produkten, die in Apotheken ergänzend zu einer medizinischen Behandlung angeboten werden. Die Komplementärmedizin dient als Ergänzung von schulmedizinischen Behandlungsformen und bedient sich alternativer Methoden und Therapien, die ihren Schwerpunkt in Lifestyle und Wellness haben. Eine statistisch bedeutsame Zahl von praktischen Ärzten und Personen, die HEMOCODE™ verwenden, berichten über eine Verbesserung des Wohlbefindens und mehr Zufriedenheit durch Ernährungsumstellungen.

ÜBER HAEMODEK LIMITED

Haemodek Limited wurde von erfolgreichen internationalen Unternehmern durch ein Netzwerk an privaten Investmentfonds gegründet und initiiert, um insbesondere aus den sich rasch abzeichnenden Trends in der Biotechnologie sowie den Gesundheits- und Wellness-Märkten Nutzen zu ziehen. Haemodek ist der ausschließliche Lizenznehmer des HEMOCODETM Food Intolerance Systems in Israel.

Zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen. Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen und sich auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die Gemoscan glaubt, erwartet oder vermutet, werden oder können in der Zukunft eintreten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Erwartungen oder Ansichten von Gemoscan wider, die auf den aktuell verfügbaren Informationen basieren. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von bedeutsamen Risiken und Ungewissheiten oder anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Und auch falls solche tatsächlichen Ergebnisse eintreffen oder im Wesentlichen eintreffen, gibt es keine Garantie, dass sie die erwarteten Folgen oder Auswirkungen auf Gemoscan haben werden. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Zeitpunkt, zu dem sie geäußert wurden, und Gemoscan ist - sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben - nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es als Folge von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder Ergebnissen oder aus anderen Gründen. Obwohl Gemoscan der Ansicht ist, dass die Annahmen bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen vernünftig sind, stellen zukunftsgerichtete Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Aufgrund der entsprechenden Ungewissheiten sollte man sich daher nicht auf solche Aussagen verlassen.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Investors Relations

Gemoscan Canada, Inc.
Ann Hawley
Vice President, Investor Relations
+1.416.650.1200
@email
www.gemoscan.ca

Naomi Strasser
Aerial Communications Group
+1.416.787.6577
@email

Finanzinformationen

Renmark Financial Communications Inc.
Marie-Pier Kerr: @email
Guy Hurd: @email
Tel: +1-514-939-3989 oder +1-416-644-1200

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.