Wepublic GmbH

Früher war alles besser - Einen Hauch Vintage für mehr Gelassenheit im Alltag

04. Juli 2013, 10:58

Im Auftrag des Merchandising Anbieters ,,Nostalgic-Art” erstellt und programmiert die Werbeagentur Wepublic aus Berlin einen Shopware Online Shop für den Vertrieb der „The Vintage Kelloggs Collection“. Dabei handelt es sich um eine Werbeartikel-Linie der Kelloggs Company, des weltweit größten Unternehmens für Getreideprodukte.

Jeden Morgen das gleiche Schauspiel: Der Wecker klingelt, schnell aus dem Bett, umziehen, Zähne putzen, Blick auf die Uhr, schon wieder zu spät, zur Bahn sprinten. Für Frühstück bleibt keine Zeit, der Stapel Arbeit auf dem Bürotisch wird nicht weniger, heute ist noch das wichtige Meeting, dann der Termin mit dem Chef.

Ohne es zu merken ist man mitten in der Erwachsenenwelt angekommen, doch wie wäre es sich ein Stück Leichtigkeit aus Kindertagen zurück zu gewinnen? In Ruhe in den Morgen starten mit einer Schüssel Frühstücksflocken, stilecht aus der 50er Jahre Blechdose wie damals bei (Groß-)Mutter. Weniger stressig, dafür aber mit kindlicher Euphorie, was der Tag heute bereithält.

Mit der “The Vintage Kelloggs Collection” lässt das Merchandising-Unternehmen Nostalgic-Art genau dieses Gefühl wieder aufleben und bringt ein Stück Vergangenheit in jeden Haushalt.

In einem durch die Berliner Werbeagentur We public konzipierten Onlineshop mit Vintage Charme kann von nun an eine große Produktauswahl an praktischen Blechdosen zur Aufbewahrung, sowie dekorativen Blechschildern der Firma Kelloggs im 50er Jahre Look erstanden werden. Dazu wurde das Bezahlsystem PayPal in den Shop integriert, wodurch ein bequemer und einfacher Einkauf ermöglicht wird.

Das Traditionsunternehmen Nostalgic-Art hat sich auf die Gestaltung, Produktion, sowie den Vertrieb von Trend- und Werbeartikeln spezialisiert. Im Business-to-Business Online Shop können Großhändler Produkte bestellen, um diese über Handelsketten zu vertreiben.

Eine Ausnahme stellt hingegen die „The Vintage Kellogs Collection“ dar, welche nun für Jedermann online verfügbar ist und einen Hauch Vintage in die eigenen vier Wände bringt.

Die wepublic GmbH ist eine Werbeagentur für intermediale Kommunikation mit Kompetenz in den Bereichen Online, Werbung und Events mit Sitz in Berlin. Bei der Gestaltung und Umsetzung von Onlineshops mittels Shopware, liegt der Fokus insbesondere auf der idealen Verbindung von Angebot und Webseiten-Layout. Produkte werden perfekt in Szene gesetzt, Ideen hinter einer Marke verstärkt transportiert, sodass der Online-Einkauf zu einem echten Erlebnis wird.

Denise Heymann
Projektassistenz Marketing