IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Focus schliesst Platzierung in Höhe von 32,3 Mio. $ an Institutionelle und erfahrene Investoren ab

19. April 2011, 12:30

Starke institutionelle Unterstützung für Focus Pläne zur Steigerung der Produktion um 30 % auf 130.000 Unzen pro Jahr sowie zur Beschleunigung der Explorationen

Der australische Goldproduzent Focus Minerals (ASX: FML) freut sich, den erfolgreichen Abschluss seiner Aktienplatzierung in Höhe von 32,3 Mio. $ an institutionelle und erfahrene Investoren als Teil einer Kapitalaufbringung von 40 Millionen $ zur Steigerung der Produktion um 30 % auf 130.000 Unzen pro Jahr sowie zur Beschleunigung der Explorationsprogramme bei seinen Projekten auf den Goldfeldern von Western Australia bekannt zu geben.

Die institutionelle Kapitalaufbringung umfasste die Emission von 425 Millionen neuen Aktien zu einem Emissionspreis von 0,076 $ pro Aktie. Ein entsprechender Aktienerwerbsplan für bestehende qualifizierte Aktionäre, um weitere 7 Mio. $ aufzubringen, wurde in der vergangenen Woche abgeschlossen. Beide Komponenten des Angebots waren beträchtlich überzeichnet.

Campbell Baird, Chief Executive von Focus Minerals, sagte: Die große Nachfrage seitens institutioneller Aktionäre, die Gewinnung einer beträchtlichen Anzahl an neuen institutionellen Aktionären sowie die Geschwindigkeit, mit der die SPP durchgeführt wurde, spiegeln die enorme Unterstützung für Focus Wachstumspläne wider.

Wir verfügen über eine Reihe von Wachstumsmöglichkeiten und über einen strategischen Drei-Jahres-Plan, um aus diesen Aktiva das Beste für unsere Aktionäre herauszuholen, sagte er.

Wir werden in diesem Kalenderjahr 100.000 Unzen liefern, wobei ein Großteil davon auf die zweite Hälfte gewichtet wird, da wir zwei neue Minen in die volle Produktion bringen. Da diese Minen ihre Kapazitäten erreichen, gehen wir davon aus, im Kalenderjahr 2012 eine weitere Steigerung der Goldproduktion um 30 % auf 130.000 Unzen verzeichnen zu können.

Wir verfügen auch über zwei aufregende Explorationsprojekte auf unseren Greater-Coolgardie-Konzessionsgebieten sowie über unser neues Goldprojekt Treasure Island bei Lake Cowan. Wir werden beträchtliche Investitionen tätigen, um die Explorationen bei diesen beiden Projekten zu beschleunigen, um deren Wert über das Jahr 2012 hinaus zu ermitteln.

Die erste Tranche der Platzierungsaktien wird ebenso wie die SPP-Aktien heute zugeteilt. Die restlichen Platzierungsaktien werden innerhalb der nächsten drei Tage zugeteilt werden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Paul Armstrong / Nicholas Read Campbell Baird, CEO
Read Corporate Focus Minerals Ltd
Phone: +61 (0)8 9388 1474 Phone: +61 (0)8 9215 7888

HINTERGRUNDINFORMATION FOCUS MINERALS LTD

Focus Minerals Ltd (ASX: FML) ist ein Goldproduzent, der in der Region Eastern Goldfields in Westaustralien tätig ist. Das Unternehmen besitzt die Mineralrechte an Konzessionsgebieten mit einer Gesamtgröße von über 420 km² und ist im Goldgürtel Coolgardie der größte Grundbesitzer. Diese Goldbergbauregion befindet sich 560 km östlich von Perth und 35 km westlich der Super Pit-Mine in Kalgoorlie-Boulder. Seit 1892 wurden alleine aus dem Goldgürtel Coolgardie mehr als 2,6 Millionen Unzen Gold gefördert. Focus produziert zurzeit in seinem Vorzeigebetrieb, dem Tindals Mining Centre in Coolgardie, der sich direkt neben der Verarbeitungsanlage Three Mile Hill mit einer Jahreskapazität von 1,3 Mio. Tonnen befindet. Im März 2011 wurde The Mount, eine neue hochgradige Untertagemine, die sich 85 km südlich von der Verarbeitungsanlage befindet, in Betrieb genommen. Weiters wird das Unternehmen in der ersten Hälfte des Kalenderjahres 2011 in einer Reihe von Lagerstätten mit dem Tagebaubetrieb beim Tindals Mining Centre beginnen. Weiters erwarb Focus vor kurzem das alleinige Eigentum am viel versprechenden Goldprojekt Treasure, welches sich bei Lake Cowan am südlichen Ende der Verwerfung Boulder-Lefroy befindet.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.