Pro Industrie GmbH & Co.KG

„FOCUS-BUSINESS „Arbeitgeber des Mittelstandes 2020“ Top Arbeitgeber Mittelstand: Pro Industrie ist dabei

27. August 2019, 15:20

Hannover, 27. August 2019: Wer eine Unternehmenskultur kennenlernen möchte, soll- te die Mitarbeiter des betreffenden Unternehmens fragen. So jedenfalls lässt sich das Geschäftsmodell der Web-Plattform Kununu kurz zusammenfassen. Die Internetseite lässt aktuelle und ehemalige Mitarbeiter sowie Auszubildende den betreffenden Arbeitgeber (anonymisiert) bewerten. Seit 2018 gibt die XING-Tochter Kununu gemeinsam mit dem Magazin FOCUS eine Liste mit den Top-Arbeitgebern aus dem Mittel- stand raus. Pro Industrie ist für das Jahr 2020 mit dabei.

Kununu hat für die Erhebung 900.000 Unternehmensprofile ausgewertet. Um in die begehrte Liste aufgenommen zu werden, mussten die Firmen eine Reihe von Kriterien erfüllen. Dazu zählt eine mittelstandsgerechte Größe zwischen 11 und 500 Mitarbeitern. Ihren Standort mussten die bewerteten Unternehmen in Deutschland haben. Soweit die allgemeinen Aufnahmebedingungen. Um den Titel des „Top Arbeitgeber Mittelstand“ tragen zu dürfen, müssen die Mittelständler mindestens zehn Arbeitgeber-Bewertungen auf kununu.com aufweisen, von denen fünf seit dem 1. Januar 2018 erfolgt sind. Der Bewertungsdurchschnitt be- trägt mindestens 3,5 von fünf Sternen (Pro Industrie liegt bei 4,31 Sternen, Stand 08/19) und 70% aller Mitarbeiter würden den Arbeitgeber weiterempfehlen (bei Pro Industrie liegt der Wert aktuell bei 89%). Von den 900.000 Unternehmen haben sich 3.000 für das Gütesiegel qualifiziert. Die Liste mit allen Unternehmen erscheint am 26. November in FOCUS-BUSINESS.
„Zu den 3.000 Unternehmen mit überdurchschnittlich guter Bewertung zu gehören ist für uns nicht nur deshalb eine wertvolle Auszeichnung, weil uns aktuelle und ehemalige Mitarbeiter eine angenehme Unternehmenskultur bescheinigen. Sie ist umso wichtiger, weil wir als Personaldienstleister aus einer schwierigen Branche kommen. Eine Bewertung mit aktuell 4,31 Sternen ist weit vom branchenüblichen Durchschnitt entfernt. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken“, bewertet Pro-Industrie-Geschäftsleiter Joachim Lampe die Auszeichnung.

Pro Industrie bei Kununu: https://kununu.com/de/pro-industrie-hannover
Kontakt für die Presse: Joachim Lampe, 0511 357797-0, @email, weitere Informationen: pro-industrie.de/presse