IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Fission Energy ernennt Raymond Ashley zum VP Exploration und beauftragt Trident Financial Corp. mit der Durchführung von Investor-Relations-Dienstleistungen

25. Februar 2011, 09:10

2/24/2011 12:01:23 PM

KELOWNA (BRITISH COLUMBIA), 24. Februar 2011

FISSION ENERGY CORP. (Fission oder das Unternehmen) (TSX Venture: FIS) freut sich, die Ernennung von Raymond Ashley zum Vice President Exploration bekannt zu geben. Raymond Ashley wird für die Leitung sämtlicher Explorationsprogramme des Unternehmens in Kanada und Peru verantwortlich sein.

Raymond Ashley ist seit 25 Jahren in der Mineralexplorationsbranche tätig. Zwischen 1990 und 1996 arbeitete er bei BHP-Billiton zunächst in der Gold- und Grundmetallexploration und später im Diamantenbereich. Bei BHP-Billiton, wo er als Exploration Manager Canada Diamonds fungierte, war er ein wichtiges Mitglied des Teams, das Ekati, die erste Diamantenmine Kanadas, entdeckt hat. Von 1996 bis 2009 war er als VP Exploration für Dia Met Minerals in der internationalen Diamantenexploration tätig und fungierte als COO von Trigon Exploration Ltd., einem börsennotierten Unternehmen, an dessen Gründung er beteiligt war, sowie als VP Exploration von Diamondex Resources Ltd. Seit 2009 ist er als unabhängiger geowissenschaftlicher Berater tätig und fungiert als Mitglied von Fissions Team, wo er für die Entdeckung der hochgradigen Uranzone J bei Waterbury Lake verantwortlich zeichnete.

Raymond Ashley ist ein Absolvent der McGill University in Montréal, wo er 1985 ein BSc.-Diplom in Solid Earth Geophysics erhielt, und seit den 1980er Jahren ist er ein Professional Geophysicist der APEGGA.

Ross McElroy, President und COO von Fission, sagte: Raymond Ashleys umfassende Erfahrung in der Bergbauexploration sowie seine beeindruckende Erfolgsbilanz bei Entdeckungen werden für Fission von unschätzbarem Wert sein. Ich freue mich, dass er diese neue Position im Unternehmen bekleiden wird.

Das Unternehmen freut sich auch bekannt zu geben, dass es Trident Financial Corp. (Trident) mit der Durchführung von Investor-Relations- und Corporate-Communications-Dienstleistungen beauftragt hat. Trident wurde zunächst für sechs Monate verpflichtet, die Kosten belaufen sich auf 7.500 $ pro Monat. Trident ist ein Unternehmen aus Vancouver, das von Robert Riley, einem ehemaligen Investment-Berater mit einer Erfahrung von 17 Jahren auf den Risikokapitalmärkten, geleitet wird und für die Erstellung und Umsetzung eines umfassenden Marketing- und Aktionärskommunikationsplans verantwortlich sein wird.

FISSION ENERGY CORP. ist ein kanadisches Ressourcenunternehmen, das auf den strategischen Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Urankonzessionsgebieten spezialisiert ist. Sein Hauptsitz befindet sich in Kelowna (British Columbia). Die Aktien von FISSION ENERGY CORP. notieren unter dem Kürzel FIS an der TSX Venture Exchange.

Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und bergen daher gewisse Risiken und Ungewissheiten in sich. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

IM NAMEN DES BOARDS
Ross McElroy”
Ross McElroy, President & COO

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Kontakt:

Investors Relations:
Fission Energy Corp.
Bob Hemmerling
877.868.8140
@email
www.fission-energy.com

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.