IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

First Star Resources: Winterbohrprogramm liefert hochgradige Gold- und Silbergehalte

09. Juni 2011, 15:20

21,2 Meter mit einem Gehalt von 5,8 g/T Gold und 12,6 g/T Silber einschließlich 5,2 Meter mit einem Gehalt von 21,4 g/T Gold und 33,5 g/T Silber in Bohrloch LM-11-40

VANCOUVER, KANADA 8. Juni 2011 /CNW/ - First Star Resources Inc. (TSX-V: FS) (First Star) freut sich, die Ergebnisse seines Winterbohrprogramms 2011 zu präsentieren, das bei seinem Vorzeige-Projekt LMS in Alaska durchgeführt wurde. Das Konzessionsgebiet LMS unterliegt einem Joint-Venture-Abkommen mit Corvus Gold Inc (einem von International Tower Hill ausgegliederten Unternehmen) (TSX:KOR.to - News). Das Konzessionsgebiet LMS befindet sich in der Bergbauregion Goodpaster in Alaska und besteht aus 92 Bergbaukonzessionen der Regierung des Bundesstaates Alaska, die sich über eine Fläche von 61 Quadratkilometern erstrecken.

Im März und April 2011 bohrte First Star Resources zwei NC-Kernlöcher auf insgesamt 640 Metern innerhalb des Camp Zone Bereichs des Konzessionsgebiets LMS. Während das Bohrloch LM-11-40 erfolgreich abgeschlossen wurde, musste das Bohrloch LM-11-41 aufgrund von technischen Schwierigkeiten aufgegeben werden. Die Highlights des Bohrlochs LM-11-40 beinhalten 21,2 m mit einem Gehalt von 5,8 g/t Gold und 12,6 g/t Silber in der goldhaltigen Graphit-Quarzit-Brekzie, einschließlich 5,2 m mit einem Gehalt von 21,4 g/t Gold und 33,5 g/t Silber.

CEO John Campbell meinte, Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse des Winterbohrprogramms 2011 beim Konzessionsgebiet LMS. Hochgradige Gold- und Silbergehalte entlang von bedeutenden Abschnitten innerhalb der Graphit-Quarzit-Brekzie demonstrieren eindeutig das Potenzial des Bereichs Camp Zone. Wir haben soeben mit unserem 5.000 Meter umfassenden Sommerbohrprogramm beim Konzessionsgebiet LMS begonnen und sind erfreut über das Potenzial, welches das Konzessionsgebiet LMS zu bieten hat.

Tabelle 1: Bedeutende Bohrergebnisse aus Bohrloch LM-11-40 in der Camp-Zone des Goldprojekts LMS, Alaska

LM-11-40

Von (ft) Bis (ft) Abschnitt (ft) Abschnitt (m) Gold (g/t) Silber (g/t)
638 707,5 69,5 21,2 5,8 12,6
Einschließlich
690,6 707,5 16,9 5,2 21,4 33,5

Ein Cutoff-Gehalt von 0,2 g/t für Gold wurde für die Berechnung der Zusammensetzung angewandt.

Sämtliche Explorationsaktivitäten beim Konzessionsgebiet LMS werden von First Stars Explorationspartner Pacific Rim Geological Consulting Inc. aus Fairbanks/Alaska, unter der Aufsicht von Dr. Karsten Eden, Vice President Exploration von First Star Resources Inc, durchgeführt. Alle Proben werden zur Aufbereitung in das Labor von ALS Chemex in Fairbanks/ Alaska verbracht. Anschließend werden sie zur Analyse an ALS Chemex in Reno/Nevada oder Vancouver, B.C. übergeben. Das Qualitätssystem von ALS Chemex erfüllt die Kriterien der internationalen Standards ISO 9001:2000 und ISO 17025:1999. First Star führt auch eine eigene Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung durch.

Die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen wurden von Dr. Karsten Eden, in seiner Funktion als Vice President Exploration von First Star und qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101, geprüft.

Über First Star Resources Inc

First Star Resources ist ein Junior-Explorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Goldexploration im weltbekannten Goldgürtel Tintina in Alaska liegt. Der Goldgürtel Tintina beherbergt größere Goldlagerstätten und mehrere Minen, wie etwa die Mine Fort Knox (3,7 Millionen Unzen Gold), die Lagerstätte Donlin Creek (33,5 Millionen Unzen Gold), die Lagerstätte Livengood (8,1 Millionen Unzen Gold), die Lagerstätte White Gold (1,4 Millionen Unzen Gold vor kurzem von Kinross Gold Corp. übernommen) und die Mine Pogo (5,6 Millionen Unzen Gold), die an eines der wichtigsten Zielgebiete von First Star Resources in diesem Jahr bzw. an das Grundstück WP grenzt. Auf den Grundstücken LMS und West Pogo befinden sich gut definierte Goldziele, die First Star Resources im Jahr 2011 erkunden wird.

Besuchen Sie die Website des Unternehmens auf www.firststarresources.com.

FÜR DAS BOARD
John Campbell, President & CEO

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen beziehen und die Meinung von First Star Resources hinsichtlich zukünftiger Ereignisse widerspiegeln, beinhalten - ohne Einschränkung darauf - Aussagen hinsichtlich des Abschlusses der Privatplatzierung und damit in Zusammenhang stehender Angelegenheiten. In bestimmten Fällen sind zukunftsgerichtete Aussagen durch die Verwendung von Begriffen wie plant, erwartet, erwartet nicht, wird erwartet, budgetiert, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, beabsichtigt nicht und glaubt zu erkennen bzw. an Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen oder an Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen könnten, würden oder werden bzw. deren negativer Form oder vergleichbaren Begriffen. Zukunftsgerichtete Aussagen bergen bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren in sich, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von First Star Resources erheblich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem Risiken in Zusammenhang mit den tatsächlichen Ergebnissen der aktuellen Explorationsaktivitäten; Änderungen der Projektparameter durch die Anpassung von Plänen; zukünftige Ressourcenpreise; mögliche Änderungen der Erzreserven, des Gehaltes oder der Gewinnungsraten; Unfälle, Arbeitskonflikte und andere Risiken der Bergbaubranche; Verzögerungen beim Erhalt von behördlichen Genehmigungen oder Finanzierungen oder bei der Fertigstellung von Erschließungs- oder Bauarbeiten; sowie jene Faktoren, die von Zeit zu Zeit in den Zwischen- und Jahresfinanzberichten von Petro Horizon und in den Erläuterungen und Analysen des Managements (Management Discussion and Analysis) auf SEDAR unter www.sedar.com detailliert beschrieben und veröffentlicht werden. Petro Horizon hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

604-608-0300
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.