IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

First Majestic Silver Corp.: Weiteres Rekordquartal im Hinblick auf Silberproduktion

08. Juli 2011, 08:25

Höhepunkte

- Silberproduktion steigt um 16% auf einen Quartalsrekord von 1.780.379 Unzen
- Silberunzen machen 97% der Silberäquivalentgesamtproduktion von 1.843.830 Unzen aus
- Gesamtmenge des aufbereiteten Erzes steigt in diesem Quartal um 6% auf einen Rekord von 482.075 Tonnen

First Majestic Silver Corp. (First Majestic oder das Unternehmen) ist erfreut, bekanntzugeben, dass die Produktion im zweiten Quartal 2011 1.843.830 Unzen Silberäquivalent erreicht hat, was einer Steigerung von 11% im Vergleich zur Produktion von 1.656.165 Silberäquivalent im zweiten Quartal 2010 entspricht. Die Produktion im zweiten Quartal belief sich auf 1.780.379 Unzen Silber. Das bedeutet, dass die Produktion im zweiten Quartal 97% Reinsilber entspricht, der höchste Wert in der Silberindustrie.

Die Silberproduktion des zweiten Quartals 2011 stellt im Vergleich zur Produktion von 1.538.798 Unzen im zweiten Quartal des Vorjahres eine Steigerung um 16% sowie eine Steigerung um 1% im Vergleich zu den 1.769.208 Unzen Silber, die im ersten Quartal 2011 produziert wurden, dar. Neben den 1.780.379 Unzen Reinsilber produzierte das Unternehmen 1.392.132 Pfund Blei, was im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres einen Rückgang von 7% darstellt, und 337 Unzen Gold, was im Vergleich zum zweiten Quartal 2010 einem Rückgang von 38% entspricht.

In den Unternehmensrichtlinien für 2011, die am 11. Januar 2011 veröffentlicht wurden, hieß es: Die Produktion soll sich im Jahr 2011 auf mehr als 7,5 Millionen Unzen Silber belaufen. Die Ergebnisse des zweiten Quartals liegen innerhalb dieser Richtlinien. Wie zuvor bekanntgegeben, wird die Produktionssteigerung im Laufe des Jahres erreicht werden, sobald die zweiphasige Mühlenerweiterung bei La Parilla im Laufe der nächsten drei Quartale in Kraft tritt. Zunächst soll der erweiterte Flotationskreislauf im Laufe des dritten Quartals im Vergleich zur aktuellen Kapazität von 425 Tonnen pro Tag eine Kapazität von 800 Tonnen pro Tag erreichen. Anschließend soll der erweiterte Zyanlaugungskreislauf im Laufe des ersten Quartals 2012 im Vergleich zur gegenwärtigen Kapazität von 425 Tonnen pro Tag eine Kapazität von 800 Tonnen pro Tag erreichen.

Während des zweiten Quartals 2011 wurde bei den drei aktiven Silberminen des Unternehmens La Encantada, La Parrilla und San Martin insgesamt 482.075 Tonnen Erz aufbereitet. Dies entspricht einer Steigerung von 6% gegenüber des vorherigen Quartals (456.505 Tonnen) und einer Steigerung von 19% im Vergleich zum zweiten Quartal 2010 (404.350 Tonnen).

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle dazu: http://www.irw-press.com/dokumente/FirstMajestic_08-07-10-DE.pdf

Im zweite Quartal erschloss das Unternehmen bei den drei unternehmenseigenen Minen einschließlich der Silbermine Del Toro insgesamt 8.708 Meter im Untertagebau. Zum Vergleich, im ersten Quartal 2011 erschloss das Unternehmen 7.025 Meter unter Tage und 5.063 Meter im zweiten Quartal 2010. Die Erschließungsarbeiten konzentrieren sich weiterhin auf die Steigerung der Reserven und Ressourcen sowie die Vorbereitung neuer Abbaugebiete im Vorfeld der Erhöhung der Produktionskapazität in der Zukunft. Das Erschließungsbudget des Unternehmens für 2011 wurde von 12,3 Millionen US$ im Vorjahr auf 21,7 Millionen US$ erhöht.

Die unternehmensweiten Diamantbohrprogramme beliefen sich im zweiten Quartal auf 12.446 Meter in 48 Bohrungen, die hauptsächlich aus Definierungsbohrungen bestanden. Dies entspricht einer Steigerung von 402% im Vergleich zu den 3.090 Metern, die im zweiten Quartal 2010 niedergebracht wurden. In der ersten Jahreshälfte 2011 wurden in 91 Bohrungen insgesamt 18.237 Meter niedergebracht.

Zu einigen der Erfolge des zweiten Quartals zählen:

Silbermine La Encantada:

•Die Zyanlaugungsanlage, die zunächst mit einer Kapazität von 3.500 Tonnen pro Tag in Betrieb genommen wurde, konnte im zweiten Quartal 2011 einen Durchschnittsdurchlauf von 3.926 Tonnen Tag erreichen; insgesamt wurden in diesem Quartal 333.710 Tonnen aufbereitet.
•Die Vorbereitung neuer Gebiete innerhalb der Mine hält weiter an, um die Förderung von Frischerz zum Jahresende 2011 auf 1.500 Tonnen pro Tag zu erhöhen.
•Eine vollständige Instandsetzung der Fördersohle wurde abgeschlossen und die beiden Produktionsschächte einschließlich der Förderhaspeln wurden vollständig repariert und instandgesetzt.
•Diamantbohrungen mit drei Bohrgeräten konzentrieren sich aktuell auf die Heraufstufung von gemessenen und angezeigten Ressourcen zu Reserven sowie die Erweiterung von Gebieten mit bereits abgegrenzten Ressourcen.
•Im zweiten Quartal wurden umfassende metallurgische Testarbeiten von zwei unabhängigen Laboren in den Vereinigten Staaten und dem unternehmenseigenen Labor bei La Encantada durchgeführt. Ein neues Verfahren scheint, die metallurgische Gewinnung erheblich zu verbessern, und wird derzeit weiter ausgewertet, um die ökonomischen Faktoren bei der Implementierung dieses zusätzlichen Verfahrens zu bestimmen.

Silbermine La Parrilla:

•Bei den vier Minen, die den Bergwerksbetrieb La Parilla ausmachen, halten die beschleunigten Erschließungsarbeiten weiter an. Dies bereitet die Minen auf die Produktionsteigerung vor, die für die zweite Hälfte diesen Jahres im Flotationskreislauf und im ersten Quartal 2012 für den Zyanlaugungskreislauf vorgesehen ist. Im zweiten Quartal wurden insgesamt 3.579 Meter unter Tage erschlossen.
•Das Anlagenerweiterungsprogramm, das im Dezember 2010 aufgenommen wurden, hat bedeutende Fortschritte gemacht. Die Errichtung des neuen Zerkleinerungsareals ist nahezu abgeschlossen. Die neue Kugelmühle für den Sulfidkreislauf ist eingerichtet. Die Erweiterung des Flotationskreislauf und die Anlieferung der neuen Verdickungsmittel und Filtereinheiten verlaufen planmäßig für die Fertigstellung des Programms im dritten Quartal.
•Die Instandsetzung des Zyanlaugungskreislaufs macht ebenfalls erhebliche Fortschritte und liegt im Zeitplan, um bis Jahresende abgeschlossen zu werden. Acht der alten Laugebehälter werden mit sechs neuen und wesentlich größeren Behältern ersetzt; die Anlage einer neuen größeren Stromleitung und Umspannstation kommen voran; ein neuer Gegenstrom-Aufbereitungskreislauf befindet sich im Aufbau; eine neue Merrill-Crowe-Anlage mit den neuesten Induktionsöfen wird derzeit eingerichtet und ein hochmodernes Labor wird errichtet. Sobald diese Erweiterung abgeschlossen ist, wird die Mühlenkapazität von den aktuellen 850 Tonnen pro Tag auf 1.600 Tonnen pro Tag gesteigert werden, was die aktuelle jährliche Ausbringung des Betriebs La Parilla von circa 1,5 Mio. Unzen auf 3,0 Mio. Unzen Silberäquivalent im Jahr 2012 verdoppelt.

Silbermine San Martin:

•Während des zweiten Quartals wurde die Anlage der 3,5 Kilometer langen Straße zum Gebiet La Esparanza abgeschlossen und die ersten 150 Meter einer Rampe, die den Erzgang Esparanza in einer Tiefe von 100 Metern erreicht, wurden gebaut. Erschließungsarbeiten entlang des Erzgang sind nun im Gange. Zum Ende des Quartels waren 50 Meter entlang des Streichens erschlossen worden. Der Gehalt innerhalb der Struktur beläuft sich auf durchschnittlich 350 g/t Au; die Struktur weist auf den ersten 50 Metern eine durchschnittliche Mächtigkeit von 1,40 Metern auf.
•Neben dem Untertagebohrprogramm, das 2009 aufgenommen wurde, um systematisch kurze Bohrlöcher in die Sohle des Erzganges Zuloaga niederzubringen, sind nun fünf Bohrgeräte bei San Martin in Betrieb. Das Oberflächenbohrprogramm, das im Jahr 2008 ausgesetzt wurde und Hinweise auf wirtschaftliches Erz in den Erzgängen Rosarios und La Huichola geliefert hatte, wurde wieder aufgenommen.

Silbermine Del Toro:

•Die Arbeiten für die Errichtung einer neuen Flotationsmühle mit einer Kapazität von 1.000 Tonnen pro Tag wurden im April aufgenommen. Die Anlage des Fundaments soll im August beginnen.
•Die Gemeindeverwaltung genehmigte die Errichtung einer Wasseraufbereitungsanlage für die Stadt Chalchihuites. Diese Wasseraufbereitungsanlage wird der Aufbereitung der Abwässer der Stadt sowie der Wasserversorgung der Mühle dienen.
•Das Unternehmen erhielt die notwendigen Genehmigungen der lokalen Gemeinde für die Anlage einer neuen Straße vom wichtigsten Highway zum Minenstandort. Die Anlage dieser neuen drei Kilometer langen Straße wurde ebenfalls im zweiten Quartal abgeschlossen, was es Schwermaschinen und Fahrzeugen ermöglicht, die Stadt zu umfahren.
•Die Errichtung einer Bohrstation unter Tage wurde im Februar fertiggestellt; dort sind seitdem zwei Bohrgeräte in Betrieb. Per Quartalsende waren fünf Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 2.401 Metern durchgeführt worden. Die Bohrungen halten weiter an, um die bisher abgegrenzten gemessenen und angezeigten Ressourcen zu Reserven heraufzustufen und um anhand von Infill-Bohrungen weitere Ressourcen abzugrenzen. Des Weiteren wird die Neigung und Ausdehnung der Erzkörper in der Tiefe erkundet. Das Bohrprogramm ist überaus aussichtsreich und erweist sich bisher als erfolgreich.
•Die Erschließung jenseits der siebten Ebene (176 Meter unterhalb der Erdoberfläche), wo die beiden Bohrgeräte stationiert sind, hält weiter an und beläuft sich nun auf eine Länge von 1.350 Metern oder einen vertikalen Abstand von 210 Metern von der Erdoberfläche. Diese Rampe wird für weitere 300 Meter erschlossen werden, wo schließlich ein zweiter Quergang für eine weitere Bohrstation angelegt werden wird. Diese Hauptrampe wird ebenfalls als Zugang zu den drei Haupterzkörpern, die in den nächsten zwölf Monaten während der Errichtung der neuen Mühle erschlossen werden, dienen.
•Eine neue Abbaukonzession, auf der in der Vergangenheit hochhaltiges Erz gefördert wurde, wurde im zweiten Quartal von einem ansässigen Bergbauunternehmen erworben. Die angrenzende Konzession deckt vier Hektar ab und soll das Potenzial des Projekts Del Toro erhöhen.

Silberprojekt La Luz:

•Die Errichtung eines Themenparks einschließlich Bergbaumuseums, wie zuvor gemeldet, ist im Gange. Der endgültige Plan für das Projekt wird den Umwelt- und Denkmalschutzbehörden im dritten Quartal zur Genehmigung vorgelegt werden. Zwischenzeitlich hat die Reinigung und Sanierung der historischen Hacienda Santa Ana im ersten Quartal 2011 begonnen. Darüber hinaus ist die Reinigung der eindrucksvollen Untertagestätten im Gange, um die historische Mine für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das neue Kulturzentrum und das Bergbaumuseum werden notwendige Arbeitsplätze für die ansässigen Gemeinden schaffen und sind somit Teil eines Projekts zur nachhaltigen Entwicklung, das der Schaffung von dauerhaften Arbeitsplätzen für die Gemeinden dient.
•Die Arbeiten zur Umweltverträglichkeit hielten mit der Fertigstellung der grundlegenden Studie in diesem Quartal weiter an. Zum Ende des dritten Quartals sollen die Umweltverträglichkeitsprüfung, die Risikostudie und die Studien zur Landnutzungsänderung fertiggestellt werden.
•Im Laufe des Quartals wurde eine Studie zur Geohydrologie durchgeführt, um die verschiedenen und alternativen Wasserversorgungsquellen in der Region zu untersuchen.
•Metallurgische Testarbeiten sind im Gange, um das endgültige Fließschema für eine Flotationsanlage und das Genehmigungsverfahren festzulegen.

First Majestic ist ein produzierendes Silberunternehmen, dessen Projekte vornehmlich in Mexiko liegen. Das Unternehmen verfolgt einen offensiven Geschäftsplan, der vorsieht, dass First Majestic durch die Erschließung seiner bestehenden Projekte und durch den Erwerb weiterer Projekte, die zum Erreichen des erwünschten Unternehmenswachstums beitragen, ein führender Silberproduzent wird.

WEITERE INFORMATIONEN erhalten Sie über @email oder auf unserer Website unter www.firstmajestic.com bzw. unter unserer gebührenfreien Rufnummer 1.866.529.2807.

FIRST MAJESTIC SILVER CORP.

unterzeichnet
Keith Neumeyer, President & CEO

Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält sogenannte zukunftsgerichtete Aussagen gemäß der Definition des United States Private Securities Litigation Reform Act of 1995 und des anwendbaren kanadischen Wertpapiergesetzes hinsichtlich des Geschäfts, des Betriebs, der finanziellen Leistung und Verfassung von First Majestic Silver Corp. Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen Aussagen hinsichtlich des zukünftigen Preises von Silber und anderer Metalle, der Schätzung von Mineralreserven und ressourcen, der Realisierung von Reservenschätzungen, der zeitlichen Planung und dem Umfang zukünftiger Produktion, der Kosten der Produktion, Investitionsausgaben, der Kosten und zeitlichen Planung der Erschließung neuer Lagerstätten, des Erfolgs von Explorationsaktivitäten, des Zeitplans von Genehmigungen, Kurssicherungsverfahren, Wechselkursschwankungen, der Anforderungen für weiteres Kapital, behördlicher Regulierung von Abbaubetrieben, Umweltrisiken, unerwarteter Rekultivierungsausgaben, zeitlicher Ablauf und mögliches Ergebnis von ausständigen Gerichtsverfahren, der Anfechtung von Konzessionen oder Ansprüche und Grenzen des Versicherungsschutzes, sind jedoch nicht auf diese beschränkt. Normalerweise können zukunftsgerichtete Aussagen durch die Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie planen, erwarten, erwartungsgemäß, Budget, Zeitplan, Schätzungen, voraussagen, beabsichtigen, rechnen oder ähnliche Begriffe identifiziert werden; sie befassen sich mit Ereignissen und Ergebnissen, die eintreten oder erreicht werden könnten, würden, können, sollen und sollten. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge von First Majestic Silver Corp. erheblich von denen, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, unterscheiden. Dies umfasst Risiken im Zusammenhang mit der Eingliederung von Akquisitionen, internationalen Betrieben, Joint-Venture-Unternehmungen, eigentliche Ergebnisse von laufenden Explorationsaktivitäten, eigentliche Ergebnisse aktueller Rekultivierungsaktivitäten, Schlussfolgerungen wirtschaftlicher Bewertungen, Veränderungen der Projektvorgaben, die im Laufe der Verfeinerung der Pläne auftreten könnten, zukünftige Metallpreise, mögliche Abweichungen der Erzreserven, Gehalte oder Gewinnungsraten, Defekt von Anlagen, Equipment oder Verfahren, die den Betrieb ermöglichen, Unfälle, Arbeitskonflikte und andere Risiken des Bergbausektors, Verzögerungen beim Erhalt von behördlichen Genehmigungen, bei Finanzierungen, beim Abschluss von Erschließungs- und Konstruktionsaktivitäten sowie die Faktoren, die im Jahresbericht für das Jahr, das am 31. Dezember 2010 endete, von First Majestic Silver Corp. im Abschnitt Description of Business-Risk Factors beschrieben wurden. Dieser Bericht steht unter www.sedar.com zur Verfügung und liegt der US-Wertpapieraufsichtsbehörde in Washington, D.C. als Form 40-F vor. Obwohl First Majestic Silver Corp. versucht hat, wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich eigentliche Ergebnisse wesentlich von denen in zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zu identifizieren, kann es weitere Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse nicht den Erwartungen und Schätzungen entsprechen. Es kann nicht gewährleistet werden, dass sich solche Aussagen als richtig erweisen, da sich eigentliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse erheblich von denen, die in solchen Aussagen anvisiert wurden, unterscheiden könnten. Leser sollten sich dementsprechend nicht ungebührlich auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. First Majestic Silver Corp. verpflichtet sich nicht, jegliche zukunftsgerichtete Aussagen, die hierin enthalten sind, zu aktualisieren; es sei denn, es wird von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.