IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

First Majestic Silver Corp.: Silbermine Del Toro geht in Produktion

25. Januar 2013, 14:10

First Majestic Silver Corp.: Silbermine Del Toro geht in Produktion

25. Januar 2013 - First Majestic Silver Corp. (First Majestic oder das Unternehmen) ist stolz darauf bekannt zu geben, dass die Silbermine Del Toro im mexikanischen Bundesstaat Zacatecas mit der Silberproduktion begonnen hat.

Der neue Förderbetrieb der Silbermine Del Toro wurde am 23. Januar 2013 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie offiziell eröffnet. Etwa 250 Menschen - darunter auch mehrere Vertreter der nationalen, regionalen und lokalen Regierungen - wohnten der Feier bei. Die Regierung des Bundesstaates Zacatecas war durch Gouverneur Lic. Miguel Alonso Reyes vertreten.

President & CEO Keith Neumeyer sagte: Die Inbetriebnahme der Silbermine Del Toro ist ein bedeutender Meilenstein für First Majestic. In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 10-jähriges Bestehen und hat es durch die Inbetriebnahme von Del Toro geschafft, die Fördermarke von 10 Millionen Unzen Silber zu durchbrechen. Ich möchte allen Mitgliedern unseres Teams, die so hart daran gearbeitet haben, unseren fünften Produktionsbetrieb auf die Beine zu stellen, meine allergrößte Wertschätzung aussprechen.”

Im Zuge der unterirdischen Erschließungsarbeiten in den drei Abbaustätten der Silbermine Del Toro (San Juan, Perseverancia/San Nicolas und Dolores) konnten 97.700 Tonnen Erz gefördert werden, mit denen derzeit die Verarbeitungsanlage beschickt wird. Der Flotationskreislauf mit einer Verarbeitungskapazität von 1.000 Tagestonnen soll noch vor 1. April 2013 in Betrieb gehen. Die weiteren Erschließungsaktivitäten im ersten Halbjahr 2013 werden sich vor allem auf die Vorbereitung der Abbaustätten im Hinblick auf die zweite Produktionsphase konzentrieren. Unter anderem soll der Betrieb um einen Zyanidkreislauf mit 2013 Tonnen Tageskapazität erweitert werden. Der Beginn der zweiten Produktionsphase ist noch vor 1. Juli 2013 geplant. Bis zu diesem Zeitpunkt soll die Verarbeitungsanlage eine kombinierte Durchsatzrate von 2.000 Tagestonnen (1.000 Tagestonnen Flotation und 1.000 Tagestonnen Zyanidlaugung) erzielen.

Die Arbeiten für den Ausbau der dritten und letzten Produktionsphase (2.000 Tagestonnen Flotation und 2.000 Tagestonnen Zyanidlaugung) bis zum 3. Quartal 2014 verlaufen ebenfalls nach Plan. Spätestens zu diesem Zeitpunkt soll Del Toro der größte Betrieb des Unternehmens sein und laut Plan jährlich rund 6 Millionen Unzen Silber sowie bedeutende Mengen an Blei und Zink produzieren.

First Majestic ist ein Silberproduktionsunternehmen, das sich vor allem auf die Silberproduktion in Mexiko spezialisiert hat. Das Unternehmen konzentriert sich im Rahmen seiner Unternehmensplanung in erster Linie darauf, durch die weitere Erschließung bestehender Rohstoffkonzessionen und den Erwerb zusätzlicher Rohstoffkonzessionen zu einem führenden Silberproduzenten zu werden und seine ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen.

WEITERE INFORMATIONEN erhalten Sie über @email oder auf unserer Website unter www.firstmajestic.com bzw. unter unserer gebührenfreien Rufnummer 1.866.529.2807.

FIRST MAJESTIC SILVER CORP.

Unterschrift:

Keith Neumeyer, President & CEO

BESONDERER HINWEIS AUF ZUKUNFTSGERICHTETE INFORMATIONEN

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und anderen geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen. In diesem Dokument werden mit Begriffen wie vorhersehen, glauben, schätzen, erwarten, Ziel, Plan, Prognose, möglicherweise, planen und ähnlichen Worten oder Ausdrücken zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen gekennzeichnet. Diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen beziehen sich unter anderem auf folgende Faktoren: die Genauigkeit von Mineralreserven- und Mineralressourcenschätzungen; die geschätzten Kosten und den Zeitplan für die Erschließung unserer Projekte; den Zeitplan für die Umsetzung der Explorationsprogramme und die Erstellung der Fachberichte; die Gesetze, Bestimmungen und Regierungspläne, die auf unsere Betriebsstätten Einfluss nehmen (dazu zählt u.a. auch die mexikanische Gesetzgebung, die zur Zeit enorme Beschränkungen für den Bergbau vorsieht); den Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, Lizenzen und positiven Bescheide der Regierungsbehörden; und den uneingeschränkten Zugang zu den erforderlichen Infrastruktureinrichtungen, um unsere Aktivitäten wie geplant umsetzen zu können (u.a. die Strom- und Wasserversorgung und der Zugang zu Grundstücken bzw. Straßenverbindungen).

Diese Aussagen spiegeln die derzeitige Auffassung des Unternehmens im Hinblick auf zukünftige Ereignisse wider und basieren notwendigerweise auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen, die zwar vom Unternehmen als realistisch eingeschätzt werden, jedoch beträchtlichen Unsicherheiten und Eventualitäten in Bezug auf die Geschäftstätigkeit, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, den Mitbewerb und die politische und gesellschaftliche Situation unterliegen. Viele bekannte und unbekannte Faktoren könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen direkt oder indirekt genannt werden. Das Unternehmen hat Annahmen und Schätzungen erstellt, die in vieler Hinsicht auf diesen Faktoren basieren bzw. mit ihnen in Verbindung stehen. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem wie folgt: Schwankungen der Spot- und Terminpreise für Silber, Gold, Basismetalle oder bestimmte andere Güter (wie Erdgas, Erdöl und Strom); Währungsschwankungen (z.B. zwischen dem kanadischen Dollar oder dem mexikanischen Peso und dem U.S.-Dollar); Änderungen der nationalen und regionalen Regierungsstruktur, der Gesetze, Besteuerungssysteme, Kontrollen, Regulierungen und politischen bzw. wirtschaftlichen Entwicklungen in Kanada und Mexiko; der Barbestand des Unternehmens und die Verfügbarkeit alternativer Finanzierungen; betriebliche oder technische Schwierigkeiten in Verbindung mit den Bergbau- oder Erschließungsaktivitäten; Risiken und Gefahren im Zusammenhang mit der Exploration, Erschließung und Förderung von Rohstoffen (einschließlich Umweltgefahren, Betriebsunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete Formationen, Druckentwicklungen, Höhlenbildungen und Überflutungen); Risiken im Zusammenhang mit der Kreditwürdigkeit oder finanziellen Situation der Lieferanten, Verarbeitungsunternehmen und anderen Geschäftspartnern des Unternehmens; keine ausreichende Versicherung zur Abdeckung von Risiken und Gefahren; gesetzliche Beschränkungen für den Bergbau, wie z.B. die aktuellen Bestimmungen in Mexiko; Belegschaftsangelegenheiten; das Verhältnis zur regionalen Bevölkerung bzw. deren Ansprüche; die Verfügbarkeit bzw. Verteuerung der für den Abbau erforderlichen Arbeitskräfte und Gerätschaften; der spekulative Charakter der Rohstoffexploration und -erschließung, einschließlich Risiken bei der Beschaffung der notwendigen Lizenzen und Genehmigungen der Regierungsbehörden; ein Rückgang bei den Mengen oder Erzgehalten der Mineralreserven im Zuge der Förderaktivitäten auf den Konzessionsgebieten; Konzessionsansprüche des Unternehmens; sowie Faktoren, die im Abschnitt Risikofaktoren bzw. Risiken im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit von First Majestic im Jahresbericht des Unternehmens angeführt sind.

Die Anleger werden darauf hingewiesen, dass man sich auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen nicht bedingungslos verlassen sollte. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht bzw. ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen so anzupassen, dass sie geänderte Annahmen oder Umstände oder auch andere Ereignisse widerspiegeln, die Einfluss auf solche Aussagen oder Informationen haben, es sei denn, dies wird in den einschlägigen Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.