IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

First Majestic Silver Corp.: Erweiterung der Kapazität der Mühle La Parrilla auf 2.000 Tonnen pro Tag abgeschlossen; Aktueller Stand der Konstruktion bei Del Toro

25. Januar 2012, 10:10

FIRST MAJESTIC SILVER CORP. (AG: NYSE; FR: TSX) (das Unternehmen oder First Majestic) ist stolz, berichten zu können, dass die neue Flotations-/Cyanlaugungsanlage La Parrilla am 19. Januar 2012 in einer Zeremonie bei der Silbermine La Parrilla im mexikanischen Bundesstaat Durango, bei der circa 150 Leute einschließlich mehrerer mexikanischer Bundes-, Land- und Kommunalvertreter anwesend waren, eingeweiht wurde. Die Bundesregierung war durch Lic. Jimena Valverde Valdez, Generalkoordinator, Bergbau für den Wirtschaftssekretär vertreten, während der Bundesstaat Durango durch Ing. Hector Vela Valenzuela, Generalsekretär des Gouverneurs von Durango vertreten war. Beide erklärten die neue Anlage als offiziell eröffnet.

Die neue zweifache Aufbereitungsanlage La Parrilla verfügt über eine Gesamtkapazität von 2.000 Tonnen pro Tag (1.000 Tonnen pro Tag beim Flotationskreislauf und 1.000 Tonnen pro Tag beim Cyanlaugungskreislauf) und soll im Februar 2012 mit voller Kapazität betrieben werden. Gegenwärtig operiert die Mühle mit einer Kapazität von 1.500 Tonnen pro Tag (1.000 Tonnen pro Tag bei der Flotation und 500 Tonnen pro Tag bei der Cyanlaugung).

Die letzten Bestandteile der Anlage, die installiert werden müssen, sind die Abwasserfilter, die die Rückführung und gewinnung von 80% des bei der Aufbereitung verwendeten Wassers ermöglichen werden. Diese Filter sollen bis Ende Februar 2012 vollständig betriebsbereit sein. Darüber hinaus sollen die Entstaubungsanlage und neuen Induktionsöfen bis Ende Januar 2012 vollauf betriebsfähig sein.

Wie zuvor am 1. September 2011 bekanntgegeben wurde, ist der Flotationskreislauf seit dem 1. September 2011 in Betrieb und erreichte am 1. Oktober 2011 die kommerzielle Produktionsleistung von 1.000 Tonnen pro Tag. Der neue Cyanlaugungskreislauf mit einer Kapazität von 1.000 Tonnen pro Tag war aufgrund der verspäteten Lieferung von Bauteilen und Verzögerungen beim Anschluss der neuen 115.000-Kilovolt-Stromleitung durch die mexikanische Strombehörde, die schließlich am 18. Januar 2012 angeschlossen wurde, leicht verzögert. Nach Abschluss wird die Jahresproduktion auf circa 3,0 Millionen Unzen an reinem Silber, 6,0 Millionen Pfund Blei und 4,3 Millionen Pfund Zink geschätzt. Die Gesamtausgaben beliefen sich zum Ende 2011 auf 35,0 Millionen US$ einschließlich der Minenerschließung. Der Restbetrag des Budgets in Höhe von 40,5 Millionen US$ wird 2012 aufgewendet werden.

Dieses große Erweiterungsprojekt unterbrach die Silberproduktion während der Konstruktion wie geplant nicht. Beide Kreisläufe für die Flotation und Cyanlaugung waren während der Bauarbeiten in Betrieb und werden weiterhin betrieben werden, während die endgültigen Anlagen für den neuen Cyanlaugungskreislauf installiert werden.

Da sich dieses große Bauprojekt nun dem Ende nähert, kann sich die Unternehmensleitung nun auf die vielen anderen Ziele, die für 2012 beim Minenkomplex La Parrilla geplant sind, konzentrieren. Das Unternehmen hat ein Budget in Höhe von 20 Millionen US$ für den Bau eines neuen Schachts mit einer Kapazität von 2.000 Tonnen pro Tag bei Rosarios in der Nähe der Mühle sowie den Bau eines unterirdischen Bahnsystems, das die Minen Rosarios, San Marcos, Vacas und Quebradillas verbinden wird, vorgesehen. Nach Abschluss werden sämtliche untertätige Abbaugebiete durch eine Ebene für den Erztransport, der mithilfe des unterirdischen Bahnsystems vollzogen werden wird, verbunden sein. Die Zusammenlegung der untertägigen Betriebsaktivitäten wird die Betriebsleistung beträchtlich verbessern und sollte sich positiv auf die Gesamtkosten auswirken.

Darüber hinaus beträgt das Explorationsbudget des Unternehmens bei La Parilla 6,3 Millionen US$, was Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 25.000 Metern umfassen wird. Dieses Bohrprogramm wird sich unter anderem auf aussichtsreiche Gebiete konzentrieren, die anhand von geophysikalischen und geochemischen Vermessungen im vergangenen Jahr abgegrenzt, wo jedoch noch nie Bohrungen niedergebracht wurden. Des Weiteren soll 2012 bei La Parrilla ein überaus offensives Erschließungsprogramm, das aus 20.000 Metern einschließlich der neuen Erztransportebene besteht, durchgeführt werden. Ende 2012 soll ebenfalls ein aktualisierter NI 43-101-konformer technischer Bericht veröffentlicht werden.

Keith Neumeyer, President und CEO erklärte: Wir sind über die Fertigstellung dieser beträchtlichen neuen Erweiterung bei La Parrilla höchst erfreut. Unser mexikanisches Bauteam sollte für seine harte Arbeit und unermüdlichen Bemühungen Anerkennung finden und zur Fertigstellung des Baus während des kontinuierlichen Betriebs der älteren Mühle beglückwünscht werden.

Vor der Eröffnungszeremonie organisierte das Unternehmen für vier Bergbauanalysten einen Besuch der Silbermine La Encantada und der Silbermine Del Toro. Bei Del Toro wurden die Analysten Zeugen eines großen Erdarbeitenprojekts, das im Vorfeld der Fundamentlegung im Gange ist. Sie besuchten ebenfalls die neue untertägige Entdeckung namens San Nicholas, die im November 2011 während der Anlage einer Erschließungsrampe als Zugang zur Mine Persaverancia gemacht wurde.

Die wirtschaftliche Erstbewertung, die vor dem Ende des ersten Quartals veröffentlicht werden soll, wird eine neue Reserven- und Ressourcenschätzung sowie Baupläne für eine Mühle mit zwei Kreisläufen mit einer Kapazität von 4.000 Tonnen pro Tag statt der zuvor geplanten Mühle mit einer Kapazität von 2.000 Tonnen pro Tag umfassen. Die Erstbewertung wird ein stufenweises Bauprojekt umschreiben, wonach die neue Mühle im vierten Quartal 2012 eine Kapazität von 1.000 Tonnen pro Tag (500 Tonnen pro Tag bei der Flotation und 500 Tonnen pro Tag bei der Cyanlaugung), Ende 2013 eine Kapazität von 2.000 Tonnen und Ende 2014 eine Kapazität von 4.000 Tonnen pro Tag (2.000 Tonnen pro Tag bei der Flotation und 2.000 Tonnen pro Tag bei der Cyanlaugung) erreichen wird. Die wirtschaftliche Erstbewertung wird die vollständigen finanziellen und Produktionseinzelheiten beinhalten.

First Majestic ist ein Silberproduktionsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf der Silberproduktion in Mexiko liegt und das seine Unternehmensstrategie konsequent darauf konzentriert, durch die Erschließung seiner bestehenden Rohstoffkonzessionen und den Erwerb zusätzlicher Rohstoffkonzessionen zu einem führenden Silberproduzent zu werden und seine Wachstumsziele zu erreichen.

WEITERE INFORMATIONEN erhalten Sie über @email oder auf unserer Website unter www.firstmajestic.com bzw. unter unserer gebührenfreien Rufnummer 1.866.529.2807.

FIRST MAJESTIC SILVER CORP.
unterzeichnet
Keith Neumeyer, President & CEO

BESONDERER HINWEIS AUF ZUKUNFTSGERICHTETE INFORMATIONEN

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen gemäß dem United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 bzw. den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen. Die Termini annehmen, glauben, schätzen, erwarten, anpeilen, planen, prognostizieren, könnte und ähnliche Termini oder Ausdrücke in dieser Pressemitteilung identifizieren zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen beziehen sich unter anderem auf: die Genauigkeit der Mineralreserven- und Mineralressourcenschätzungen; die geschätzten Kosten und den Zeitplan der Erschließung unserer Erschließungsprojekte; den Zeitplan des Abschlusses der Explorationsprogramme und der Erstellung von technischen Berichten; die Auswirkungen von Gesetzen, Bestimmungen oder behördlichen Vorschriften auf unsere Betriebe, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, der Gesetze in Mexiko, die zurzeit beträchtliche Restriktionen in der Bergbaubranche vorsehen; den Erhalt der erforderlichen Konzessionen, Lizenzen und Genehmigungen der Behörden; den fortlaufenden Zugang zur erforderlichen Infrastruktur, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, des Zugangs zu Strom, Land, Wasser und Straßen, um die Arbeiten wie geplant durchführen zu können.

Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Unternehmens hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider und basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen, die beträchtlichen geschäftlichen, wirtschaftlichen, politischen und sozialen Ungewissheiten und Eventualitäten unterliegen, auch wenn Sie vom Unternehmen als vernünftig erachtet werden. Zahlreiche bekannte und unbekannte Faktoren könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge erheblich von den Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Die Annahmen und Schätzungen des Unternehmens basieren auf zahlreichen dieser Faktoren oder stehen damit in Zusammenhang. Solche Faktoren beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt: Fluktuationen des Preises von Silber, Gold, Grundmetallen oder bestimmten anderen Rohstoffen (wie etwa Erdgas, Heizöl und Strom); Fluktuationen auf den Währungsmärkten (wie etwa der Kurs des kanadischen Dollars und des mexikanische Pesos im Vergleich zum US-Dollar); Änderungen in der nationalen oder lokalen Regierung, Rechtsprechung und Steuerpolitik oder bei den politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen in Kanada und Mexiko; den Betrieb oder technische Probleme in Zusammenhang mit Bergbau- oder Erschließungsarbeiten; Risiken und Gefahren in Zusammenhang mit der Mineralexploration, -erschließung und -gewinnung (einschließlich Umweltrisiken, Industrieunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete Entwicklungen, Einstürze oder Überflutungen); Risiken in Zusammenhang mit der Kreditwürdigkeit oder der finanziellen Situation von Lieferanten, Raffinerieunternehmen und anderen Parteien, mit denen das Unternehmen Geschäfte macht; die Unfähigkeit, eine entsprechende Versicherung abzuschließen, um Risiken und Gefahren abzudecken; Gesetze und Bestimmungen, die Bergbauarbeiten einschränken könnten, einschließlich jener, die gerade in Mexiko eingeführt wurden; die Beziehung zu den Angestellten; Beziehungen zu lokalen Gemeinden und Ureinwohnern; die Verfügbarkeit und gestiegene Kosten in Zusammenhang mit dem Abbau und der Arbeit; die spekulative Beschaffenheit der Mineralexploration und -erschließung, einschließlich der Risiken, von den Behörden die erforderlichen Lizenzen, Konzessionen und Genehmigungen zu erhalten; zurückgehende Mengen oder Gehalte von Mineralreserven beim Abbau von Konzessionsgebieten; das Recht des Unternehmens an Konzessionsgebieten; und Faktoren, die im Abschnitt Risk Factors in der Annual Information Form des Unternehmens im Abschnitt Risks Relating to First Majestics Business identifiziert wurden.

Investoren werden darauf hingewiesen, dass man sich auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen nicht bedingungslos verlassen sollte. Das Unternehmens hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht bzw. ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen so anzupassen, dass sie geänderte Annahmen oder Umstände oder auch andere Ereignisse widerspiegeln, die Einfluss auf solche Aussagen oder Informationen haben, es sei denn, dies wird in den einschlägigen Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.