IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

First Majestic erhält zum zweiten Mal in Folge die mexikanische Auszeichnung Sozial verantwortliches Unternehmen

23. April 2010, 09:07

First Majestic Silver Corp. (TSX: FR) (First Majestic oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Centro Mexicano para la Filantropía (CEMEFI) die Auszeichnung Distintivo Empresa Socialmente Responsable 2010 (Auszeichnung Sozial verantwortliches Unternehmen 2010) erneut an First Majestic verliehen hat.

Diese wichtige jährliche Auszeichnung wurde First Majestic bereits zum zweiten Mal in Folge verliehen. Die Auszeichnung, die dem Unternehmen für seine zahlreichen verantwortungsbewussten, transparenten und nachhaltigen Programme bei seinen mexikanischen Betrieben verliehen wurde, ist ein weiterer Beweis für das soziale Verantwortungsbewusstsein des Unternehmens.

Das Unternehmen erhielt diesen Preis aufgrund seiner bedeutsamen Aktivitäten, die es im vergangenen Jahr durchführte:

- Corporate Governance und ethische Praktiken
- Arbeitsqualität innerhalb des Unternehmens
- Beziehungen zu den Communities, in denen das Unternehmen tätig ist
- Nachhaltigkeit und Umweltschutz

President und CEO Neumeyer sagte: Das Management von First Majestic ist davon überzeugt, dass eine soziale Verantwortung die Grundlage für die Werte und Prinzipien des Unternehmens darstellt, und fördert daher ein nachhaltiges Wachstum, das die wertvollsten Aktiva, unsere Mitarbeiter und die Communities, in denen wir arbeiten, berücksichtigt.

First Majestic Silver Corp. betreibt in Mexiko drei separate Bergbauunternehmen: First Majestic Plata S.A. de C.V., das die Silbermine La Parrilla besitzt, Minera El Pilón S.A. de C.V., das die Silbermine San Martin besitzt, und Minera La Encantada S.A. de C.V., das die Silbermine La Encantada besitzt. Jedes dieser Unternehmen befindet sich zur Gänze im Besitz von Corporación First Majestic S.A. de C.V. eines 100%-Tochterunternehmens aus Durango (Mexiko).

First Majestic ist ein Silberproduktionsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf Mexiko liegt und das seinen Geschäftsplan intensiv verfolgt, um durch die Erschließung seiner bestehenden Aktiva sowie durch den Erwerb zusätzlicher Aktiva ein großer Silberproduzent zu werden und seine Wachstumsziele zu erreichen.

Weitere Informationen erhalten Sie von @email, oder auf unserer Website unter www.firstmajestic.com oder unter unserer gebührenfreien Rufnummer 1.866.529.2807.

FIRST MAJESTIC SILVER CORP.
"unterzeichnet"
Keith Neumeyer, President & CEO

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Prognosen für die Zukunft im Sinne des Abschnitts 21E des US-Wertpapiergesetzes (US Securities Exchange Act) von 1934 in der geltenden Fassung. Alle Aussagen, die sich nicht nur auf Tatsachen der Vergangenheit beziehen, beispielsweise Aussagen zu potentiellen Mineralisierungen und Reserven, Explorationsergebnissen und zukünftigen Plänen und Zielen der First Majestic Silver Corp. sind Prognosen mit verschiedenen Risiken und Unsicherheiten. Es kann nicht zugesichert werden, dass diese Aussagen exakt sind, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten wesentlich von den Erwartungen in diesen Aussagen abweichen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.