Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Fire River Gold vergibt Auftrag an Snowden für die Erstellung der ökonomischen Vormachbarkeitsstudie für das Nixon Fork Goldminenprojekt, Alaska


02. September 2010, 11:07
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Fire River Gold vergibt Auftrag an Snowden für die Erstellung der ökonomischen Vormachbarkeitsstudie für das Nixon Fork Goldminenprojekt, Alaska

1. September 2010. Vancouver, Canada - Fire River Gold Corp. (TSX-V: FAU; OTCQX: FVGCF; FSE: FWR) (FAU” oder das Unternehmen”) freut sich Ihnen Folgendes bekannt zu geben: Als Teil der laufenden Entwicklung auf dem Nixon Fork Goldminenprojekt hat das Unternehmen den Auftrag an Snowden Mining Industry Consultants Inc. Snowden” für die Erstellung der ökonomischen Vormachbarkeitsstudie (Preliminary Economic Assessment (PEA)) vergeben, um die ökonomische Lebensfähigkeit der nun beginnenden kommerziellen Untertageproduktion zu evaluieren. Die Studie wird eine vorläufigen Abbauplan für das Projekt inklusive Verwässerungs- und Wiedergewinnungsanalyse, eine Stollensuchmethode, Produktions- und Entwicklungsvorschauen, Kapital- und Betriebskostenschätzungen, Ertragsprojektionen und ein Finanzmodell beinhalten. Die Studie dürfte tendenziell Mitte Dezember 2010 abgeschlossen sein.

Dies wird dann der dritte bedeutende technische Bericht in diesem Jahr sein, den das Unternehmen bekannt gibt. Der erste war die aktualisierte NI 43-101 Ressourcenschätzung (geplant für September) und der zweite war ein PEA zur Bewertung der Karbonlaugungskreisläufe (carbon-in-leach CIL”), um die historischen Abraumhalden zu verarbeiten. Der Snowden PEA wird die Ergebnisse der beiden vorher erstellten Studien berücksichtigen.

Das Unternehmen bohrt zurzeit aktiv den Erzkörper sowohl von der Oberfläche als auch Untertage als Teil des 28.000 m langen Bohrprogrammes, welches auch im Winter weiter geführt wird und im Frühjahr 2011 abgeschlossen sein dürfte. Aus Zeitgründen, wird dieses Programm nicht Teil des Snowden PEA sein.

Über Snowden Mining Industry Consultants Inc.

Snowden ist ein Premiumanbieter von Beratungsleistungen, Technischen Studien und Technischem Training für Bergbau und damit in Verbindung stehende Industrien. Während der letzten 22 Jahre erarbeitete sich Snowden einen eindrucksvollen Kundenstamm und versorgt Ihre Klienten mit Informationen und Lösungen, welche ihr Investment in den Rohstoffsektor optimieren.

Über Fire River Gold Corp.

Fire River Gold Corp. ist ein Unternehmen das in naher Zukunft in Produktion gehen wird und über ein ausgezeichnetes Technisches Team verfügt das sich darauf konzentriert das Hauptprojekt die Nixon Fork Goldmine wieder in Produktion in den nächsten 12 Monaten zu bringen. Die Nixon Fork Goldmine verfügt über alle Genehmigungen und ist voll angeschlossen. Die Produktion in der Vergangenheit lag bei durchschnittlich 1,4 Unzen/Tonne (42 Gr./To.!). Nixon Fork liegt im Tintina Goldgürtel in Alaska. Dieser Gürtel ist die Heimat von zahlreichen weltklasse Vorkommen. Die Anlagen auf der Nixon Fork Goldmine bestehen auch aus einer 200 t/Tag Flotationsanlage mit einer Schwerkraftgoldtrennungsanlage und einem Schwefelflotationskreislauf. Im Jahr 2008 wurde ein CIL Goldlaugungskreislauf erworben und ist zu ca. 60% installiert. Die Mine verfügt auch über eine Fahrzeugflotte, eine selbständige Energieversorgung, Unterhalteinrichtungen, Bohrausrüstungen, ein 85 Personencamp, Büroeinrichtungen und eine 1,5 km lange Landebahn.

Im Juli gab FAU ein Diamantbohrprogramm mit bis zu 28.000 m Länge bekannt welches sich auf die Oberflächenziele konzentriert und speziell auf die bekannten mineralisierten Zonen welche das Potenzial haben zusätzliche Ressourcen für die Mühle zur Verfügung zu stellen. Das Untertagebohrprogramm ist so angelegt, dass die Ressourcen ausgedehnt werden und vor allem das Gebiet der Zone 3300 sowie drei der vier aussichtsreichen Zonen getestet werden. Fire River Gold ist Mitglied der International Metals Group. (www.internationalmetalsgroup.com)

Im Namen der Geschäftsleitung, Ich freue mich darauf Sie über die weiteren Unternehmensentwicklungen informieren zu dürfen.

Harry Barr
Präsident und C.E.O.

Weitere Informationen: Tel: +1 604 685 1870 Fax: +1 604 685 8045
Email: @email oder besuchen Sie www.firerivergold.com
2303 West 41st Avenue, Vancouver, B.C., Canada, V6M 2A3

Diese Pressemitteilung enthält etliche vorrauschende Aussagen sowie solche Aussagen die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Ergebnisse und Ereignisse können signifikant von aktuellen Ergebnissen und Ereignissen abweichen. Jede vorrauschende Aussage bezieht sich immer nur auf das Datum und den Stand der Pressemitteilung. Außer es wird per Gesetzt verlangt, weißt das Unternehmen jedwede Verpflichtung oder Haftung von sich vorrauschende Aussagen zu aktualisieren. Weder als Ergebnis neuer Informationen noch als Ergebnis zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse die eintreten können.

Weder TSX Venture Exchange noch der Regulation Service Provider (wie in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert) zeichnen sich nicht verantwortlich für die Korrektheit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die englische Originalpressemeldung.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt