IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Fire River Gold gibt 215 g/t (6,27 Unzen/Tonne) Gold über 0,2 m (0,7 Fuß) auf der Nixon Fork Goldmine, Alaska, bekannt

20. August 2010, 09:07

- 215 g/t (6,27 Unzen/Tonne) Gold über 0,2 m (0,7 Fuß) im Bohrloch N07U072
- 29 g/t (0,85 Unzen/Tonne) Gold über 1,0 m (3,3 Fuß) im Bohrloch N07U072
- 65 g/t (1,9 Unzen/Tonne) Gold über 0,5 m (1,6 Fuß) im Bohrloch N07U076
- Ergebnisse ausstehend für 9 weitere Untertagebohrlöcher und 7 weitere Oberflächenlöcher
- Geologische Neubewertungsarbeiten der Bohrlöcher aus den Jahren 2007 und 2008 fertig gestellt
- 2010 Oberflächenbohrprogramm mit bis zu 28.000 m Länge hat begonnen
- Ressourcenaktualisierung im Herbst 2010

19. August 2010. Vancouver, Canada - Fire River Gold Corp. (TSX-V: FAU; OTCQX: FVGCF; FSE: FWR) (FAU” oder das Unternehmen”) gibt weitere hochgradige Ergebnisse ihrer untersuchten Proben aus der Nixon Fork Goldmine in Alaska bekannt. Das Unternehmen hat die Untersuchungsergebnisse erhalten und beendete eine genaue Untersuchung von 70 Bohrlöchern von insgesamt 76 Bohrlöchern die in 2007 (N07U070 to N07U076) erbohrt wurden. Neue bedeutende Abschnitte inklusive N07U076 ergaben Grade von 65 g/t (1,9 Unzen/Tonne) Gold über 0,5 m (1,6 Fuß), N07U072 ergab Grade von 215 g/t (6,27 Unzen/Tonne) Gold über 0,2 m (0,7 Fuß) und 29 g/t (0,85 Unzen/Tonne) über 1,0 m (3,3 Fuß) als Teil des laufenden geologischen Neubewertungsprogramms auf der Nixon Fork Goldmine in Alaska. Eine komplette Liste der bedeutenden Abschnitte finden Sie in der Tabelle 1 für diese sieben Bohrlöcher inklusive der Ergebnisse schon früher berichteter Bohrlöcher.

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/FAU_08192010_215g_Gold_over02m_Germa…

Während der Jahre 2007 und 2008 wurden durch den Vorbetreiber 9.400 m meist Untertagebohrungen in 110 Bohrlöchern fertig gestellt. Diese Ergebnisse wurden nie durch den Betreiber veröffentlicht und waren nie Teil der Ressourcenuntersuchungen der Mine. Die geologische Bewertung (Neubewertung) der 9.400 m konnte nun abgeschlossen werden.

Unter folgendem Link finden Sie die Abbildung dazu: http://www.irw-press.com/dokumente/FAU_08192010_215g_Gold_over02m_Germa…

Erneute Datenerfassung und Probennahmen der Bohrkerne aus 2007 und 2008 sind abgeschlossen. Die geologischen Arbeiten fokussieren sich nun auf ausgewählte Zonen der Kernbibliothek vor 2007 und speziell in Gebieten mit günstigen Zielen und Mineralisierungen. Die Arbeiten für eine neue Ressourcenschätzung beginnen nun auch und sollten im Herbst 2010 abgeschlossen sein.

Weitere kurzfristigen Aufgaben haben wir in Angriff genommen: Untertagekarthographierung, Probennahmen mit Schwerpunkt auf die Falten- und Bruchzonen. Wie schon am July 27th, 2010 bekannt gegeben, haben wir ein Diamantbohrprogramm mit einer Länge von bis zu 28.000 m begonnen auf der Nixon Fork Goldmine. Die Bohrungen beginnen auf den Oberflächenzielen, speziell lateral oder in die leicht geneigten Ausdehnungen der bekannten Mineralisierungen hinein, die das Potenzial haben weitere Ressourcen für die Mühle zu liefern. Die Typen der Ziele sind Whalen, North Star, Mystery, Southern Cross und J5A.

Auf das Oberflächenprogramm des Unternehmens folgen werden dann die Untertagebohrungen die im Crystal Abstieg ansetzen werden. Das Bohrprogramm ist so ausgelegt, dass die Ressourcen ausgedehnt werden vor allem in der Zone 3300 sowie werden drei von vier aussichtsreichen Zonen getestet.

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle 2. mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/FAU_08192010_215g_Gold_over02m_Germa…

Die Nixon Fork Goldmine produzierte bedeutende Beiprodukte wie Kupfer und Silber. Bis zur Schließung im Jahr 2007 lagen die Kupferproduktion bei 1,27 Mio. Pfund und die Silberproduktion bei 19.566 Unzen abgebaut aus 106.137 Tonnen Gestein. Historisch lagen die wieder gewonnenen Grade bei ca. 0,6% Kupfer und 0,18 Unzen pro Tonne für Silber.

Das Projekt wird von Richard Goodwin, P.Eng, geleitet. Er ist VP Mining für Fire River Gold und ist die Qualifizierte Person für diese Pressemitteilung.

Über Fire River Gold Corp.

Fire River Gold Corp. ist ein Unternehmen das in naher Zukunft in Produktion gehen wird und über ein ausgezeichnetes Technisches Team verfügt das sich darauf konzentriert das Hauptprojekt die Nixon Fork Goldmine wieder in Produktion in den nächsten 12 Monaten zu bringen. Die Nixon Fork Goldmine verfügt über alle Genehmigungen und ist voll angeschlossen. Die Produktion in der Vergangenheit lag bei durchschnittlich 1,4 Unzen/Tonne (42 Gr./To.!). Nixon Fork liegt im Tintina Goldgürtel in Alaska. Dieser Gürtel ist die Heimat von zahlreichen weltklasse Vorkommen. Im Jahr 2008 wurde ein CIL Goldlaugungskreislauf erworben und ist zu ca. 60% installiert. Die Mine verfügt bereits schon über eine Flotte an Bergbaufahrzeugen, eine unabhängige Stromerzeugung, Unterhaltanlagen, Bohrausrüstung und ein Camp das für 85 Personen ausgelegt ist, Büroanlagen und eine 1,5 km lange Start- und Landebahn. Im Juli 2010 gab FAU ein Diamantbohrprogramm von bis zu 28.000 m Länge bekannt das sich anfänglich auf die Oberflächenziele konzentriert und hier im Speziellen auf bekannten mineralisierten Zonen die das Potenzial besitzen, zusätzliche Ressourcen für die Mühle zu liefern. Das Untertagebohrprogramm ist dafür ausgelegt die Ressourcen zu verbreitern, vor allem in Zone 3300. Auch werden hier drei von vier aussichtsreichen Zonen getestet werden. Fire River Gold ist Mitglied der International Metals Group. (www.internationalmetalsgroup.com)

Im Namen der Geschäftsleitung, Ich freue mich darauf Sie über die weiteren Unternehmensentwicklungen informieren zu dürfen.

Harry Barr
Präsident and C.E.O.

Weitere Informationen: Tel: +1 604 685 1870 Fax: +1 604 685 8045
Email: @email oder besuchen Sie www.firerivergold.com
2303 West 41st Avenue, Vancouver, B.C., Canada, V6M 2A3

Diese Pressemitteilung enthält etliche vorrauschende Aussagen sowie solche Aussagen die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Ergebnisse und Ereignisse können signifikant von aktuellen Ergebnissen und Ereignissen abweichen. Jede vorrauschende Aussage bezieht sich immer nur auf das Datum und den Stand der Pressemitteilung. Außer es wird per Gesetzt verlangt, weißt das Unternehmen jedwede Verpflichtung oder Haftung von sich vorrauschende Aussagen zu aktualisieren. Weder als Ergebnis neuer Informationen noch als Ergebnis zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse die eintreten können.

Weder TSX Venture Exchange noch der Regulation Service Provider (wie in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert) zeichnen sich nicht verantwortlich für die Korrektheit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die englische Originalpressemeldung.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.