IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

07. Juni 2010, 12:07

Fire River Gold gibt 0,68 Unzen pro Tonne (23,2 Gr./To.) Gold über 40,3 Fuß (12,3 m) inklusive 2,21 Unzen pro Tonne (75,8 Gr./To.) Gold über 9,51 Fuß (2,9 m) auf der Nixon Fork Goldmine, Alaska bekannt!

•0,68 Unzen pro Tonne (23,2 Gr./To.) Gold über 40,3 Fuß (12,3 m) Bohrloch N07U046
o inklusive 2,21 Unzen pro Tonne (75,8 Gr./To.) Gold über 9,51 Fuß (2,9 m)
•Ausstehende Bohrergebnisse für weitere 40 Untertagebohrlöcher und 7 weitere Oberflächenbohrlöcher
•Abgeschlossene Neubewertungsarbeiten der 2007 und 2008 gebohrten Löcher

3. Juni 2010. Vancouver, Canada - Fire River Gold Corp. (TSX-V: FAU; OTCQX: FVGCF; FSE: ISIN: CA31811Q1063) (ʺFAUʺ oder das ʺUnternehmenʺ) gibt wieder sehr gute hochgradige Ergebnisse des laufenden Neubewertungsprogrammes auf der zu 100% im Eigentum befindlichen Nixon Fork Goldminenprojekt in Alaska bekannt. Das Unternehmen erhielt die Probenergebnisse der fertig gestellten Untersuchung der ersten 46 Löcher die in 2007 gebohrt wurden (N07U001 bis N07046). Neue bedeutende Abschnitte beinhalten das Bohrloch N07U046 mit gezeigten Graden von 0,68 Unzen pro Tonne (23,2 Gr./To.) Gold über eine Länge von 40,3 Fuß (12,3 m) inklusive 2,21 Unzen pro Tonne (75,8 Gr./To.) Gold über 9,51 Fuß (2,9 m) und sind Teil des laufenden geologischen Neubewertungsprogramms auf dem Nixon Fork Goldminenprojekt in Alaska. Eine komplette Auflistung der bedeutenden Bohrabschnitte sehen Sie in Tabelle 2 für die 46 Bohrlöcher; (Ergebnisse zuletzt berichteter Bohrlöcher sind enthalten).

Unter folgendem Link finden Sie die Tabellen und Abbildungen dazu: http://www.irw-press.com/dokumente/FireRiverGoldGermanVersionPressRelea…

Die Nixon Fork Goldmine produzierte bedeutende Beiprodukte wie Kupfer und Silber. Bis zur Schließung im Jahr 2007 lag die Kupferproduktion bei 1,27 Mio. Pfund und die Silberproduktion bei 19.566 Unzen abgebaut aus 106.137 Tonnen Gestein. Historisch lagen die wieder gewonnenen Grade bei ca. 0,6% Kupfer und 0,18 Unzen pro Tonne für Silber.

Das Projekt wird von Richard Goodwin, P.Eng, geleitet. Er ist VP Mining für Fire River Gold und ist die Qualifizierte Person für diese Pressemitteilung.

Über Fire River Gold Corp.

Fire River Gold Corp. ist ein Unternehmen das in naher Zukunft in Produktion gehen wird und über ein ausgezeichnetes Technisches Team verfügt das sich darauf konzentriert das Hauptprojekt die Nixon Fork Goldmine wieder in Produktion in den nächsten 12 Monaten zu bringen. Die Nixon Fork Goldmine verfügt über alle Genehmigungen und ist voll angeschlossen. Die Produktion in der Vergangenheit lag bei durchschnittlich 1,4 Unzen/Tonne (42 Gr./To.!). Nixon Fork liegt im Tintina Goldgürtel in Alaska. Dieser Gürtel ist die Heimat von zahlreichen weltklasse Vorkommen. Fire River Gold ist Mitglied der International Metals Group. (www.internationalmetalsgroup.com)

Im Namen der Geschäftsleitung, Ich freue mich darauf Sie über die weiteren Unternehmensentwicklungen informieren zu dürfen.

Harry Barr
Präsident und C.E.O.

Weitere Informationen: Tel: +1 604 685 1870 Fax: +1 604 685 8045
Email: @email oder besuchen Sie www.firerivergold.com
2303 West 41st Avenue, Vancouver, B.C., Canada, V6M 2A3

Diese Pressemitteilung enthält etliche vorrauschende Aussagen sowie solche Aussagen die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Ergebnisse und Ereignisse können signifikant von aktuellen Ergebnissen und Ereignissen abweichen. Jede vorrauschende Aussage bezieht sich immer nur auf das Datum und den Stand der Pressemitteilung. Außer es wird per Gesetzt verlangt, weißt das Unternehmen jedwede Verpflichtung oder Haftung von sich vorrauschende Aussagen zu aktualisieren. Weder als Ergebnis neuer Informationen noch als Ergebnis zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse die eintreten können.

Weder TSX Venture Exchange noch der Regulation Service Provider (wie in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert) zeichnen sich nicht verantwortlich für die Korrektheit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die englische Originalpressemeldung.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.