Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Fire River Gold ernennt R. David Russell in die Geschäftsleitung


20. September 2010, 08:05
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Fire River Gold ernennt R. David Russell in die Geschäftsleitung

17. September 2010. Vancouver, Canada Fire River Gold Corp. (TSX-V: FAU; OTCQX: FVGCF; FSE: FWR) ("FAU" oder das "Unternehmen") freut sich über die Bekanntgabe der Ernennung von Herrn R. David Russell als führender Direktor in die Geschäftsleitung des Unternehmens.

Herr Russell war President & CEO und Direktor der Apollo Gold Corporation ("Apollo Gold") seit 2002. Das Unternehmen ist war an der TSX und an der AMEX notiert. Im Mai 2010 fusionierte Apollo Gold mit der Linear Gold Corp. um daraus ein neues Unternehmen namens Brigus Gold Corp. (TSX & NYSE AMEX: BRD) zu formen mit nachgewiesenen und möglichen Reserven von über 2.360.000 Unzen Gold. Die Black Fox Mine in Timmins, Ontario produziert zurzeit mit einer Jahresrate von 85.000 Unzen Gold. Im Jahr 1999 gründete Herr Russell die Nevoro Gold Corporation die danach mit Apollo Gold fusionierte. Von 1994 bis 1999 war Herr Russell Vice President und Chief Operating Officer für Getchell Gold Corporation ("Getchell"), ein in Nevada ansässiger Goldproduzent der dann 1999 von Placer Dome Inc. (NYSE: PDG) für 1,09 Mrd. USD gekauft wurde. Vor Getchell war Herr Russell General Manager für die USA Operationen für LAC Minerals Ltd. und nach dem Aufkauf durch Barrick Gold Corporation. Herr Russell erhielt seinen Titel eines Mining Engineers Montana Tech von der University of Montana.

Unter folgendem Link finden Sie ein Foto von R.David Russell: http://www.irw-press.com/dokumente/FireRiverGold170910.pdf

Harry Barr, Chief Executive Officer, sagte: "Ich freue mich sehr R. David Russell bei Fire River Gold Corp. als unseren Führungsdirektor willkommen zu heißen. Herrn Russells enorme Kenntnisse und Erfahrungen in allen Aspekten des Goldbergbaus wird einen wertvollen Beitrag für Fire River Golds Geschäftsführung sein, da wir das Unternehmen nun durch die Entwicklungsphase bringen." Zusätzlich gibt das Unternehmen bekannt, dass 300.000 Stück Incentive Aktienoptionen ausgegeben wurden was noch durch die Börse bestätigt werden muss an Herrn Russell mit einem Ausübungspreis von 0,60 CAD pro Stück für einen Zeitraum von fünf Jahren.

Über Fire River Gold Corp.

Fire River Gold Corp. ist ein Unternehmen das in naher Zukunft in Produktion gehen wird und über ein ausgezeichnetes Technisches Team verfügt das sich darauf konzentriert das Hauptprojekt die Nixon Fork Goldmine wieder in Produktion in den nächsten 12 Monaten zu bringen. Die Nixon Fork Goldmine verfügt über alle Genehmigungen und ist voll angeschlossen. Die Produktion in der Vergangenheit lag bei durchschnittlich 1,4 Unzen/Tonne (42 Gr./To.!). Nixon Fork liegt im Tintina Goldgürtel in Alaska. Dieser Gürtel ist die Heimat von zahlreichen weltklasse Vorkommen. Im Jahr 2008 wurde ein CIL Goldlaugungskreislauf erworben und ist zu ca. 60% installiert. Die Mine verfügt bereits schon über eine Flotte an Bergbaufahrzeugen, eine unabhängige Stromerzeugung, Unterhaltanlagen, Bohrausrüstung und ein Camp das für 85 Personen ausgelegt ist, Büroanlagen und eine 1,5 km lange Start- und Landebahn. Im Juli 2010 gab FAU ein Diamantbohrprogramm von bis zu 28.000 m Länge bekannt das sich anfänglich auf die Oberflächenziele konzentriert und hier im Speziellen auf bekannten mineralisierten Zonen die das Potenzial besitzen, zusätzliche Ressourcen für die Mühle zu liefern. Das Untertagebohrprogramm ist dafür ausgelegt die Ressourcen zu verbreitern, vor allem in Zone 3300. Auch werden hier drei von vier aussichtsreichen Zonen getestet werden. Fire River Gold ist Mitglied der International Metals Group. (www.internationalmetalsgroup.com)

Im Namen der Geschäftsleitung, Ich freue mich darauf Sie über die weiteren Unternehmensentwicklungen informieren zu dürfen.

Harry Barr
Präsident and C.E.O.

Weitere Informationen: Tel: +1 604 685 1870 Fax: +1 604 685 8045
Email: @email oder besuchen Sie www.firerivergold.com
2303 West 41st Avenue, Vancouver, B.C., Canada, V6M 2A3

Diese Pressemitteilung enthält etliche vorrauschende Aussagen sowie solche Aussagen die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Ergebnisse und Ereignisse können signifikant von aktuellen Ergebnissen und Ereignissen abweichen. Jede vorrauschende Aussage bezieht sich immer nur auf das Datum und den Stand der Pressemitteilung. Außer es wird per Gesetzt verlangt, weißt das Unternehmen jedwede Verpflichtung oder Haftung von sich vorrauschende Aussagen zu aktualisieren. Weder als Ergebnis neuer Informationen noch als Ergebnis zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse die eintreten können.

Weder TSX Venture Exchange noch der Regulation Service Provider (wie in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert) zeichnen sich nicht verantwortlich für die Korrektheit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die englische Originalpressemeldung.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt