IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Fire River Gold Corp. nimmt vollen Betrieb auf Nixon Fork Mine wieder auf

16. Dezember 2011, 10:10

Fire River Gold Corp. nimmt vollen Betrieb auf Nixon Fork Mine wieder auf

14. Dezember 2011 Vancouver, Canada - Fire River Gold Corp.[TSX.V: FAU| OTCQX: FVGCF| FSE: FWR] (das Unternehmen”) gibt mit Freude die Wiederaufnahme des vollen Betriebes der Verarbeitung und der Mühle auf der Nixon Fork Mine bekannt. Das sich verbessernde Wetter erlaubt es nun den Betrieb der am 10. Dezember 2011 eingestellt wurde wieder aufgenommen da es möglich war den Dieselnachschub sicher zustellen durch die wieder aufgenommenen Versorgungsflüge. Insgesamt wurden 19.539 Gallonen Diesel auf die Anlage geliefert in den letzten zwei Tagen durch eine Hercules und eine DC-6 was den Lagerbestand wieder auf 34.600 Gallonen brachte. Die Arbeiten auf der Mine wurden mit der Nachtschicht am 13. Dezember wieder aufgenommen und die Mühle startete mit der Nachtschicht wieder am 14. Dezember.

Es ist Standard unserer Betriebsbedingungen die Dieseltanks voll zu halten die eine Gesamtkapazität von über 80.000 Gallonen haben und die Versorgungsflüge werden so lange weitergehen bis dies wieder erreicht ist.

Wir danken unserer Charterfluglinie Alaska Air Transit, unserer Güterversorgungsfluglinie Lynden Air Cargo und unserem Treibstoffversorger Everts Air Cargo für die Umsicht und das schnelle Handeln bezüglich unseres Betriebes während dieser anormalen Situation und der Streichung etlicher Flüge. Auch danken wir unserem Management das in dieser Situation Stärke bewiesen hat und unserem Personal für Ihre Geduld und Unterstützung.

Über Fire River Gold Corp.

Fire River Gold Corp.'s Nixon Fork Mine wird von Mystery Creek Resources betrieben, eine voll im Eigentum befindliche Tochterunternehmung von Fire River Gold, die ihren Sitz in Anchorage, Alaska hat.

Die Nixon Fork Mine liegt im ressourcenreichen Tintina Goldgürtel. Sie ist Alaskas neueste in Betrieb gegangene Goldmine und soll 50.000 Unzen Gold pro Jahr produzieren.

Der Betrieb startete im Juli 2011 und soll die volle Produktion Ende Herbst 2011 erreichen. Das volle Jahresabbauprogramm soll sowohl Konzentrat und auch Dorébarren produzieren. Fire River Gold wird sein Lager mit dem abgebauten Erz auffüllen auf jährlicher Basis und sodann mittels weiterer Bohrungen der Explorationsziele an der Oberfläche und Untertage die Minenlebensbetriebszeit weiter zu erhöhen und somit weiter die Erträge der starken Metallmärkte zu ernten.

Fire River Gold hat eine solide Plattform für weiteres Wachstum durch die starke Finanzposition, talentierte und erfahrene Mitarbeiter und auch des Managementteams und des Board of Directors, die das Wissen und die Erfahrung haben Fire River Gold's Strategie umzusetzen.

Nixon Fork ist eine schon früher produzierende Mine mit hochgradiger Produktionshistorie (42 g/t) und kann mit wenig Kapitalaufwand betrieben werden und verfügt über eine vorhandene exzellente Infrastruktur. Fire River Gold hat keine Schulden.

Im Namen der Geschäftsleitung, Ich freue mich darauf Sie über die weiteren Unternehmensentwicklungen informieren zu dürfen.

Richard Goodwin
Präsident & COO

Weitere Informationen: Tel: +1 (604) 267-3040
Email: @email oder besuchen Sie www.firerivergold.com
1100 -1200 West 73rd Avenue
Vancouver BC V6P 6G5
Kanada

Diese Pressemitteilung enthält etliche vorrauschende Aussagen sowie solche Aussagen die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Ergebnisse und Ereignisse können signifikant von aktuellen Ergebnissen und Ereignissen abweichen. Jede vorrauschende Aussage bezieht sich immer nur auf das Datum und den Stand der Pressemitteilung. Außer es wird per Gesetzt verlangt, weißt das Unternehmen jedwede Verpflichtung oder Haftung von sich vorrauschende Aussagen zu aktualisieren. Weder als Ergebnis neuer Informationen noch als Ergebnis zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse die eintreten können.

Weder TSX Venture Exchange noch der Regulation Service Provider (wie in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert) zeichnen sich nicht verantwortlich für die Korrektheit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die englische Originalpressemeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.