IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Fire River Gold Corp. enters into Gold Stream Credit Agreement with Waterton Global Value, L.P.

10. April 2012, 07:55

4. April 2012 Vancouver, Canada - Fire River Gold Corp. und Mystery Creek Resources Inc. [TSX.V: FAU| OTCQX: FVGCF| FSE: FWR] (das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass man eine Goldbesicherte Kreditfazilität über 12,75 Mio. USD sich sichern konnte (die "Kreditfazilität") mit Waterton Global Value Limited Partnership ("Waterton"). Die Kreditfazilität wird benutzt für die Entwicklung des Unternehmens und hier speziell der Nixon Fork Mine und zur Unterstützung der laufenden betrieblichen und logistischen Aufgaben. Die Kreditfazilität wird auch benutzt um die vorhandenen Schulden zurück zu zahlen und die Anforderungen an das Arbeitskapital des Unternehmens und seiner Tochter Mystery Creek Resources, Inc. zu erfüllen.

Jeweils Fire River Gold Corp., USA und Mystery Creek Resources, Inc. haben eine Garantie begeben für Waterton gegeben gemäß den Vereinbarungen unter dem Kreditabkommen. Die Haftung des Unternehmens in Verbindung mit der Kreditfazilität sind besichert durch ein einfaches und Erstrechtsabkommen über alle Vermögenswerte des Unternehmens inklusive der Nixon Fork Mine. Das Unternehmen hat auch Aktien abgetreten für Waterton über seine jeweiligen Aktien von Fire River Gold Corp., USA und Mystery Creek Resources, Inc.

Die Kreditfazilität hat einen fixen Zins von 5% p.a. und besteht aus seiner Einmalzahlung per Abschluss und ist rückzahlbar per 30. April 2014. Teil der Transaktion ist es, dass das Unternehmen zugestimmt hat, Gold und Silber an Waterton zu verkaufen aus der Produktion der Nixon Fork Mine folgend einem Gold- und Silberangebotsabkommen.

In Verbindung mit der Kreditfazilität bezahlt das Unternehmen eine Strukturierungsgebühr an Global Hunter Securities. Das Unternehmen begibt auch Warrants (die Warrants”) an Waterton zum Kauf von 8.250.000 Stammaktien zu einem Preis von 0,23575 pro Aktie. Die Warrants haben eine Laufzeit von drei Jahren per Abschluss und unterliegen einer viermonatigen Halteperiode im Einklang mit den Kanadischen Wertpapiergesetzen .

Richard Goodwin, President des Unternehmens sagte: Der Abschluss dieser Finanzierung gibt uns genügend Kapital um die Schulden abzulösen und das Bonding zu erhöhen und die Nixon Fork Mine weiter zu entwickeln. Wir sind sehr erfreut Waterton als strategischen Partner für die betrieblichen und logistischen Belange gewonnen zu haben.”

Cheryl Brandon, Portfolio Manager von Waterton Global, sagte: Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Fire River Gold und die Bereitstellung von zusätzlichem Kapital für die Kommissionierung. Zusätzlich geben wir Fire River Zugang zu unserem technischen Team im Hause für die weitere Expansion der Nixon Fork Gold in Alaska. Die Waterton Global Fazilität erlaubt es Fire River weitere Untertageentwicklungen vorzunehmen, Kommissionierung des CIL Kreislaufes und die Goldausbringung zu verbessern sowie ihre Produktionswachstumsstrategie umzusetzen. Wir freuen uns darauf eine starke Verbindung aufzubauen mit dem Management und gleichzeitig das Unternehmen voran zu bringen in die kommerzielle Produktion.”

Im Namen der Geschäftsleitung,

Richard Goodwin

Weitere Informationen: Tel: +1 (604) 261-0580
Email: @email oder besuchen Sie www.firerivergold.com
Suite 340 -1200 West 73rd Avenue
Vancouver BC V6P 6G5
Canada

Diese Pressemitteilung enthält etliche vorrauschende Aussagen sowie solche Aussagen die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Ergebnisse und Ereignisse können signifikant von aktuellen Ergebnissen und Ereignissen abweichen. Jede vorrauschende Aussage bezieht sich immer nur auf das Datum und den Stand der Pressemitteilung. Außer es wird per Gesetzt verlangt, weißt das Unternehmen jedwede Verpflichtung oder Haftung von sich vorrauschende Aussagen zu aktualisieren. Weder als Ergebnis neuer Informationen noch als Ergebnis zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse die eintreten können.

Weder TSX Venture Exchange noch der Regulation Service Provider (wie in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert) zeichnen sich nicht verantwortlich für die Korrektheit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die englische Originalpressemeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.