Tower PR

Agentur

Finnwaa und FORMKLAR liefern Markenauftritt und Werbekampagne 2.0 aus einer Hand

22. März 2010, 15:10

Strategische Kooperation. Jena/Erfurt, 22.03.2010 – Im Rahmen des Social Media Advertising (SMA) arbeitet die Agentur für Suchmaschinenmarketing künftig mit dem Experten für visuelle Kommunikation FORMKLAR zusammen. Socialmarketingagentur.de (http://www.socialmarketingagentur.de) heißt das gemeinsame Projekt der Unternehmen, das einen erfolgsfördernden Markenauftritt in sozialen Netzwerken wie Facebook und Co. verspricht. Mit der Vereinbarung der strategischen Kooperation bündeln die Agenturen ihre Kompetenzen, um Professionalität und Vielfältigkeit ihrer Dienstleistungen zum Vorteil ihrer Werbekunden zu steigern.

Facebook, StudiVZ, Twitter und Co. – längst sind sie mehr als Cybertreffpunkte zum Stupsen und Gruscheln. Laut "2010 Social Media Report" (ForeSee Results) stellen soziale Netzwerke für 69 Prozent der Online-Shopper Quellen dar, auf denen man sich über Marken und Produkte informiert und man mit und über Lieblingslabels kommuniziert. Finnwaa-Geschäftsführer Andreas Hörcher: "Social Networks sind wahre Schatztruhen für Unternehmen. Hier kommt man mit der Zielgruppe ins Gespräch, kann sie direkt mit News versorgen und vor allem sehr viel über sie lernen: über Erwartungen und Wünsche."

Die Einbeziehung von SMA-Maßnahmen in die Online-Marketing-Strategie hilft, Kunden langfristig zu binden und höheren Umsatz zu generieren. "Mit der bloßen Präsenz ist es aber nicht getan", weiß Andy Inerowicz, Geschäftsführer bei FORMKLAR. "Der Markenauftritt in Web 2.0-Communities muss langfristig sein, abwechslungsreich und ansprechend." Die Online-Experten von Socialmarketingagentur.de begleiten Unternehmen von Anfang an: Von der Zielbestimmung über die Festlegung der passenden Kanäle bis hin zur Implementierung, Pflege, Kontrolle und Optimierung von Seiten und Kampagnen.

Mit clubeins (http://clubeins.de) betreuen die Thüringer Unternehmen bereits einen der angesagtesten Clubs Mitteldeutschlands. Auf Facebook, Twitter, StudiVZ und MySpace können Clubgäste ihre Party weiterfeiern, erhalten Insider-News und kommen mit Clubbetreibern ins Gespräch. Werbekampagnen in den Netzwerken sollen Partyfans deutschlandweit zu clubeins-Fans machen.

Mit der Bündelung ihrer Kernkompetenzen im Rahmen des Social Media Advertising möchten Finnwaa und FORMKLAR voneinander abhängige Leistungen zusammenfügen und aus einer Hand anbieten: Während FORMKLAR Unternehmen, Marken oder Produkte visuell und redaktionell in Szene setzt, sorgt Finnwaa für deren Vermarktung.

FORMKLAR erstellt und pflegt marken- und imagegerechte Seiten und Profile sowie Anwendungen und Applikationen für Facebook. Per Werbekampagne 2.0 macht Finnwaa diese wiederum bekannt, sorgt für hohen Traffic oder größere Nutzerzahlen. Hörcher: "Mit der Partnerschaft mit FORMKLAR verfügen beide Unternehmen über ein deutlich breiteres Leistungsspektrum, wovon insbesondere unsere Kunden profitieren."

Finnwaa wurde 2003 gegründet. Das Unternehmen trägt neben nur 15 weiteren Agenturen in Deutschland das SEA-Zertifikat des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW) und zählt zu den führenden unabhängigen Suchmaschinenagenturen in Deutschland. Finnwaa konzipiert, realisiert und etabliert maßgeschneiderte Lösungen im nationalen und internationalen Suchmaschinenmarketing und bietet individuell abgestimmte Modelle zur Unterstützung von Web-Controlling. Bestätigt wird dies u.a. durch die Zertifizierung als "Google AdWords Qualified Company". Namhafte Unternehmen wie students.ch, Analytik Jena AG oder Apotal.de vertrauen auf die Erfahrungen von Finnwaa. Weitere Informationen unter http://www.finnwaa.de

FORMKLAR ist eine inhabergeführte Agentur für Unternehmens- und Markenkommunikation, deren Focus auf dem Markenaufbau und der -einführung im Internet sowie über die klassischen Medien liegt. FORMKLAR setzt auf die Leistungsfähigkeit der digitalen Medien und ihre Rolle als wichtiges Marketing- und Markenführungsinstrument. Kernfelder der Agenturleistungen sind Digitale Imagewerbung, Digitales Design, Elektronische Verkaufsförderung sowie Corporate Design.

Finnwaa GmbH
Leutragraben 1