IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

- Vertragsabschluss mit Servus TV
- Vertragsabschluss mit Sony Entertainment Television
- Fortgeschrittene Verhandlungen bezüglich der Akquisition von TV-Serien

Zürich, den 22. April 2013 - Das Management der FilmConfect AG (WKN: A1H794 / Symbol: 3VZ1) freut sich bekanntzugeben, dass man kürzlich mehrere lukrative Lizenzverträge abgeschlossen hat. Die daraus resultierenden Lizenzeinnahmen belaufen sich insgesamt auf einen sechsstelligen Betrag, der im laufenden Geschäftsjahr verbucht werden kann.

Der französische Medienkonzern Vivendi hat im Januar 2013 sein neues Video-on-Demand Portal Watchever (www.watchever.de) auf dem deutschen Markt gestartet. FilmConfect beliefert Watchever nun in großem Umfang mit anspruchsvollen Filmen und Serien aus dem eigenen Lizenzportfolio.

Gegen Zahlung einer Flatrate von 8,99 Euro pro Monat stehen den Watchever-Kunden mehrere tausend Filme und Serien zum unbegrenzten Anschauen zur Verfügung. Dazu zählen beispielsweise Blockbuster und komplette Staffeln vieler US-Serien.

Darüber hinaus ist es dem Management der FilmConfect AG gelungen, die von Kritikern hochgelobte, skandinavische Polizeiserie Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen an den TV-Sender Servus TV (www.servustv.com) (Teil des Red Bull-Konzern) zu verkaufen. Die erste Folge wird dort am 30. April 2013 ausgestrahlt.

Außerdem konnte man zwei TV-Serien an den Kabelsender Sony Entertainment Television (www.sonytv.com) veräußern. Dabei handelt es sich um ebenfalls um Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen sowie um die japanische Anime-Serie Aesthetica of a Rogue Hero.

Der Verkauf von Lizenzrechten an TV-Sender bzw. VoD-Portale ist für uns ein lukratives Nebengeschäft. Die nun erzielten Einnahmen waren bis dato nicht in unseren Planzahlen enthalten. Im Zuge der weltgrößten Fernsehprogramm-Messe MIPTV in Cannes haben sich für uns zudem vielversprechende Möglichkeiten zur Akquisition von attraktiven TV-Serien ergeben. Wir sind aktuell damit beschäftigt, diesbezügliche Verträge zu finalisieren, was sich wiederum positiv auf Umsatz und Ergebnis auswirken dürfte, erläutert Martin Irnich, Verwaltungsrat der FilmConfect AG.

Über die FilmConfect AG

Die im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte FilmConfect AG ist ein Filmvertriebsunternehmen mit einem klaren Fokus auf anspruchsvolle Nischenmärkte. Neben dem physischen DVD- und Blu-ray-Vertrieb bietet die FilmConfect AG über internetbasierte Filmportale maßgeschneidertes Entertainment für ein ausgewähltes Publikum.

Auf den FilmConfect-Themenwelten, wie beispielsweise Cinema Francais (für Freunde des französischen Films) oder Nordic Watching (für Fans skandinavischer Filme), findet der Besucher schnell seinen Wunschfilm, ohne lange recherchieren zu müssen und erhält darüber hinaus Hintergrundinformationen sowie die Möglichkeit zur Diskussion mit anderen Interessenten des jeweiligen Genres.

Die Filmbibliothek der FilmConfect AG umfasst rund 3.000 Filme/TV-Episoden sowie Special-Interest-Themen, die über firmeneigene Portale, über Portale von Vertriebspartnern (u.a. lovefilm.de, maxdome.de, videoload.de und Apple iTunes). Das Video-on-Demand-Angebot der FilmConfect AG wird kontinuierlich mit weiteren neuen und vielversprechenden Filmrechten ausgebaut.

Weitere Informationen finden Sie unter www.filmconfect.com.

Ansprechpartner:

Martin Irnich
Verwaltungsrat

FilmConfect AG
Niederlassung Deutschland
August-Bebel-Str. 27
14482 Potsdam-Babelsberg

Tel.: +49 (331) 97996 - 881
Fax: +49 (331) 97996 - 889
E-Mail: @email

RECHTLICHER HINWEIS

Diese Veröffentlichung dient Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der FilmConfect AG dar. Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Dies beinhaltet gewisse Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von den hier vorhergesehenen abweichen können. FilmConfect AG geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen keine Gewährleistung für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten. Dies schließt unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends, Unrentabilität und die potenzielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein. Die Ausgabe von Aktien für Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen kann zukünftige Gewinne abschwächen.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.