IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Fenner Capital Ltd.: Swiss Hawk AG Aktionäre erhalten gratis Bonusaktie von LHKX!

26. März 2010, 06:32

Mitteilung von Fenner Capital Ltd. an die Aktionäre von Swiss Hawk AG

Zürich, 24. März 2010. Fenner Capital Ltd. veröffentlicht die nachfolgende Mitteilung zur Klärung der aktuellen Situation der Swiss Hawk AG.

Seit September 2007 fungiert Fenner Capital Ltd als Asset Manager für die Swiss Hawk AG. Per 24. April 2008 wurde von der FINMA eine superprovisorische Verfügung für das Unternehmen erlassen. Dieses Rechtsmittel wurde im Hinblick auf die erforderliche Regulierung von Swiss Hawk AG unter dem Bundesgesetz über die kollektiven Kapitalanlagen (KAG) angewendet. Seit April 2008 war es nicht möglich, die Situation durch Kotierung der Swiss Hawk AG an der Schweizer Börse in Bern einer Lösung zuzuführen. Mitte des Jahres 2009 kamen alle Beteiligten überein, dass es im besten Interesse der Aktionäre der Swiss Hawk AG wäre, eine Transaktion durchzuführen, die eine rasche Liquidation des Unternehmens vorsieht anstatt weiterhin Rechtswege gegen eine Auflösung des Unternehmens an den Schweizer Gerichten zu beschreiten. Letztere Variante würde vermutlich zu gegebener Zeit zu einer Liquidation des Unternehmens im herkömmlichen Sinne führen und sich sehr wahrscheinlich über mehrere Jahre hinziehen. Weiters ist anzumerken, dass im Falle einer herkömmlichen Liquidation bei der Aufteilung des Vermögens an die Aktionäre Steuern einbehalten werden, wodurch sich der den einzelnen Aktionären zugedachte Vermögenswert deutlich verringern würde.

Zu den Vermögenswerten der Swiss Hawk AG gehören auch beträchtliche Aktienanteile an Unternehmen, die bereits an der Börse gelistet sind. Um eine rasche Liquidation der Swiss Hawk AG zu ermöglichen, wurde unter anderem beschlossen, eine dritte Partei mit der Strukturierung eines Buyouts der Swiss Hawk AG-Vermögenswerte zu betrauen. Zu diesen Vermögenswerten gehört auch eine größere Aktienbeteiligung an der Deutschen Environmental & Renewable Energy Plc (DE/RE”) (www.dereplc.de). Es wurde vereinbart, dass die dritte Partei eine Aufteilung der DE/RE-Aktienanteile an die Aktionäre von Swiss Hawk AG im Verhältnis 1 : 1 vornehmen wird. Der genaue Zeitpunkt der Durchführung dieser Transaktion wird noch bekannt gegeben.

Fenner Capital Ltd hat in der Vergangenheit Verhandlungen zur Entwicklung verschiedener Projekte geführt und konnte sich in mehreren Fällen mündliche Zusagen zur Beteiligung von Swiss Hawk an diversen Entwicklungsprojekten zu äußerst günstigen Preisen sichern. Fenner Capital konnte nun die Verhandlungen zur Umwandlung einer konkreten mündlichen Zusage in Aktienanteile an einem britischen Unternehmen im Frühstadium erfolgreich abschließen.

Bei dem betreffenden britischen Unternehmen im Frühstadium handelt es sich um die Gesellschaft London Hong Kong Exchange Plc (LHKX”). LHKX ist eine Holdinggesellschaft mit Sitz in Großbritannien, zu der eine Unternehmensgruppe gehört, die innovative Finanzdienstleistungen und -produkte anbietet. Zielkunden sind in erster Linie qualifizierte Kleinanleger und aktive Händler.

LHKX arbeitet gemeinsam mit einer führenden europäischen Bank an der Entwicklung einer kundenorientierten Online-Handelsplattform: der LHKX |Trading Platform. LHKX wird im Rahmen der LHKX | Trading Platform folgende Produktgruppen anbieten:

- LHKX | Professional Trading Pool (Pool für professionelle Händler)
- LHKX | Institutional Trading Pool (Pool für den institutionellen Handel)
- LHKX | Interactive Trading Competitions (Wettbewerbe des interaktiven Handels - die ultimative Herausforderung für aktive / professionelle Händler).

Des weiteren betreibt LHKX eine LHKX | Group Investment Unit und eine LHKX | Capital-Konzerngesellschaft. Diese konzentrieren sich vor allem auf Aktivitäten der Unternehmensentwicklung mit dem Ziel, den Konzernwert von LHKX zu maximieren.

Für nähere Informationen zu LHKX besuchen Sie bitte die Websites www.lhkx.com / www.lhkx.co.uk.

Gemäß den Bedingungen der von Fenner Capital Ltd in die Wege geleiteten Transaktion, wird jeder Swiss Hawk AG-Aktionär ohne Zuzahlung eine Aktie der LHKX für jede von ihm am Tag der bekanntgabe gehaltenen Swiss Hawk AG Aktie erhalten. Ebenso wird bestätigt, dass jede LHKX-Aktie die der Swiss Hawk Aktionär erhält, auch das Recht für den Erwerb von 10 weiteren Stammaktien von LHKX zu einen günstigen Preis beinhaltet.

Die Aktionäre der Swiss Hawk AG können sich unter nachfolgendem Link mit ihrer Email-Adresse registrieren lassen, um die aktuellsten Informationen zu erhalten: http://www.lhkx.co.uk/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=…

Fenner Capital wird am 9. April 2010 eine weitere Pressemitteilung veröffentlichen, in welcher der genaue zeitliche Ablauf der LHKX-Transaktion bestätigt wird.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Mary Prendergast
E-mail : @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.