Wirtschaft, Geschäft

Fabrik im Seminarraum (FiS) um ein neues Produkt erweitert

Learning Factory Beratung & Training

Nach nunmehr drei Jahren haben wir die Fabrik im Seminarraum (FiS) um ein Produkt erweitert. Bisher organisierten die Teilnehmenden im Rahmen dieser Unternehmenssimulation einen kompletten Geschäftsprozess (vom Eingang der Kundenbestellung bis zum Zeitpunkt des Rechnungsstellung an den Kunden) in Bezug auf die Produkte CEE Steckdose und CEE Stecker in jeweils zwei verschiedenen Varianten. Hierbei haben wir Methoden wie das Wertstromdiagramm, das Spaghettidiagramm, 5A, PDCA und die 7 Verschwendungsarten vermittelt – meist in einer zweitägigen Veranstaltung.

888 Aufrufe • 306 Wörter • 1.834 Zeichen • kurz URL: trendkraft.de/19185

Werbung

Drupal-Spezialist für zeitkritische Lösungen aus Hannover Bundesweite Projektunterstützung nach Bedarf im Kälteanlagenbau

• Learning Factory Beratung & Training
  • Verl. Triebstraße 20
  • 68542 Heddesheim, Deutschland

• Die Learning Factory Beratung & Training entstand aus gemeinsamen Trainings- und Beratungsprojekten von Angela Fuhr, Dr. Reiner Gosmann, Matthias Fenz und Ralf Volkmer im Jahre 2006. Durch die unterschiedlichen Erfahrungen im Beratungs- und Trainingssegment entwickelten sie 2007 das Motto „Change to Kaizen“ und damit die Unternehmenssimulation „Fabrik im Seminarraum (FIS)".
    Mitte 2009 wurde Learning Factory Beratung & Training offiziell [...]

zum Newsroom